1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von zuschauer50354, 30. Oktober 2011.

  1. zuschauer50354
    Offline

    zuschauer50354 Newbie

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    es wird massiv Werbung gemacht das man umstellen soll. Viele ältere Mitbürger lassen es zu Hause wie es ist - andere weigern sich. Doch wer schaut von uns das Analoge Fernsehen. Damals sind als es auf Digital umgeschaltet worden ist - sind wir auf Analog geblieben. Der Grund war simpel: Die Auflösung die Qualität bei Aufnahmen waren immer PAL und sehr gut. Die Digitalen Sendern nahmen es mit der Auflösung und der Qualität nicht so genau.

    Analoge Receiver habe ich seid Jahrzehnten nicht mehr im Handel gesehen!

    gruss

    Zuschauer50354
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kathiandy
    Offline

    Kathiandy Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

    Hi,
    ich kenne mehrere, die noch analog schauen. Meistens sind das nur "Zweitfernseher" im Eßzimmer mit eingebautem Sat-Receiver. Alle wissen von der Umstellung, kaum einer wird im Vorfeld tätig. Es wird im Frühjahr genau so kommen, wie damals bei der Abschaltung des analogen terretrischen Signals: Chaos bei den Fernseh-Händlern ...

    Greetz Kathiandy
     
    #2
  4. Mr.Spuck
    Offline

    Mr.Spuck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

    Aus Spaß hab ich noch ab und zu einen analogen Hirschmann CSR200A mit ADX in Betrieb. Aber keine Sorge, der wird nächstes Jahr pünktlich nach der Abschaltung verschrottet. :)
     
    #3
  5. zuschauer50354
    Offline

    zuschauer50354 Newbie

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

    wie ist der Vergleich heute das Analoge Bild zu Digital bei einem Röhrenfernsehen?
    So einen Hirschmann habe ich auch gehabt. Die waren ja gerade wegen den Antennen in.
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

    ich hab auch noch 2 philips analog receiver im einsatz, im arbeitszimmer und im gästezimmer,
     
    #5

Diese Seite empfehlen