1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wer möchte mir Helfen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Zeo, 12. Juli 2012.

1. Zeo

Zeo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle

Ich habe versucht hier im Forum duch stilles mitlesen selber CS hinzubekommen,aber das wird nichts also brauche ich da eure Hilfe.Habe folgende Hardware :
    7240 entbranded,recoverd und gefreetz mit DEB_Nonstick_7240_05.05-freetz-devel-8875.de
    Eassymouse 2 Premium
    Sky V13 Voll Abo
    Dyns ist auch eingerichtet

Ich würde gerne beim Nonstick bleiben weil ich gelesen habe das man dann weniger probleme hat,da Hub und Stick wegfallen.Nun weiß ich leider nicht was ich wo eintragen muß damit alles funktioniert.Habe schon im Forum gelesen aber leider hat niemand meine Hardware konstellation wo ich mir was abgucken könnte.Die meißten haben einen Smargo die S02 oder eben nicht die Nonstick Variante.

Ich hoffe jemand hat die Zeit und Geduld mit das ein bißchen Step by Step zu erklären.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Otzelott

Otzelott Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer möchte mir Helfen

Ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn du dir einen USB Stick und ein Hub zulegst ;-) Kostet ja nur ein paar Euro´s. Dann hättest du auch noch die Möglichkeit später mal zusätzliche Karten mit einzubinden. Und mit USB & HUB gibt es hier genug die dir helfen :)

Gruß Otze

4. BlueHeart

BlueHeart Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    helfen wobei genau?
    Eine Fritz einrichten?
    Da eine v13 im Spiel ist solltest du OScam auf
    der Fritte "fahren"

Willst du nur HS betreiben mit X Clienten oder
    da auch dyns auftaucht, InternetCS?
    Gibt es schon bekannte Receivertypen als "Abnehmer"?

MFG

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

So ist das nun mal bei OScam, jeder hat was anderes, deshalb gibt es keine fertigen config's.

Aber abgucken kann man sich immer gewisse (für sich passende) Teile einer vorhandenen config.

Wo die OScam-Daten in deinem Image zu finden sind hängt vom verwendeten OScam-Addon ab.
    Im Normalfall sind bei den None-Stick-Images von Prof.Linux die OScamdaten unter "/data/cs/oscam" zu finden.

Das ist auch der einzige relevante Unterschied zu einem Image mit Stick (Speicherort der OScamdateien).
    Ansonsten kannst du dir eine passende config(auch eine mit Stick) zu deiner V13 suchen und an der richtigen Stelle einfügen/anpassen.

mlG C3PO

6. Zeo

Punkte für Erfolge:
    0

Ja ich glaube das wäre das einfachste,aber erstmal noch 2-3 Tage rumtüfteln bis ich mir die sachen besorge.

- - - Aktualisiert - - -

Also es soll schon CS werden.Receiver sind alle von Edision 2xVip und 1x Mini Ip
    Das erste Problem was ich habe das meine Smartmouse zwar als unbekanntes Gerät von der Fritzbox erkannt wird,aber keine LED geht an.

7. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Wo/wann wird die Smartmouse als unbekantes Gerät angezeigt - bei "dmesg | grep tty"?

Hast du nun eine Easymouse (Angabe in post #1) oder Smartmouse (Angabe in post #5).

Ist auf deinen Receivern ein richtiges CCcam drauf - können die AU schicken?

mlG C3PO

8. Zeo

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,
    habe mir heute auf die schnelle noch ein Hub und USB Stick besorgt die laut liste auch unterstützt werden somit hat sich Nonstick erstmal erledigt.Das Problem mit der Smartmouse bleibt aber weiterhin ich bekomme sie nicht zum laufen die Rote und Grüne LED bleiben aus.

Dachte Smartmouse und Easymouse sind das gleiche.Laut Rechnung habe ich eine Smartmouse/Easymouse 2 Premium.

9. Kermit

Kermit Guest

Hi,

die Firmware von AVM kann mit einem Cardreader nichts anfangen und deswegen wird dieser im Ereignisprotokoll von AVM auch als unbekanntes Gerät angezeigt. Hierüber solltest du dir keine grauen Haare wachsen lassen.
    Die Easymouse2 ist mit Sicherheit nicht der verkehrte Kartenleser. Wie dieser entsprechend deiner Karte eingestellt werden muß kannst du hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

nachlesen. In der Abbildung ist eine Easymouse2 zu sehen, die Easymouse2 Premium unterscheidet sich nur durch das Gehäuse von der Easymouse2. Die Funktion als solche ist die gleiche.

Je nachdem welches Freetz du verwenden willst kommen zwei unterschiedliche Anleitungen in Frage um dir die Einrichtung von Freetz zu erleichtern. Bei den älteren Images ->

und wenn du eine Freetz Version verwenden willst, welche mit der neuen Toolboxflex arbeitet, so bist du hier

richtig. Die erste Anleitung solltest du dir aber trotzdem mal durchlesen.

Da du eine V13 hast solltest du OScam verwenden um die Karte zu sharen. Eine passende oder zumindest passende Ansatzpunkte für deine Konfig solltest du hier

oder auch hier

finden.
    Je nachdem wieviele Clients du gedenkst in dein System einzubinden solltest du dir am Ende noch Gedanken über folgenden Link

machen.

Grüße

Kermit

10. sandoc

sandoc Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

schau doch mal hier-> Sind die Boardregeln nicht gelesen worden? vllt bringt dir das ja was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2012
  11. Zeo

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Kermit
    danke erstmal für deine Links werde mich da mal reinlesen.

12. Zeo

Punkte für Erfolge:
    0

Bekomm das alles nicht hin,hab jetzt so viel gelesen das ich garnichts mehr Check.Wenn die Easymouse richtig eingerichtet ist leuchten die LED dann permanent oder nur wenn jemand auf die Karte zugreift?

13. Kermit

Kermit Guest

Hi,

die LEDs leuchte nur bei Aktivitäten auf, sprich wenn jemand auf die Karte zugreift.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen