Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir mit den Configs helfen?

JoNej

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Langsam blicke ich nicht mehr durch.
Ich will mit einem Kumpel CS per Internet betreiben.
Ich habe dafür
eine V13 Karte
1 Cardreader Easymouse 2
1 USB Hub
1 USB Stick mit den USB-Stick Dateien aus dem Board
1 Speedport W900V Router, als Fritzbox 7170 mit Firmware-Version 34.04.87freetz-devel-8234M
(diese soll hinter dem eigentlichen „Hauptrouter“ geschaltetwerden – wie das geht, weiß ich)
und einen Argus Mini IP.
Mein Kumpel verfügt über einen Mini IP und einen Mini Highspeed.

Das sogenannte „Homesharing“ per INet geht zwar auch, allerdings nur, wenn auf der Gegenseite nur 1 Receiver in Betrieb – sonst ruckelt es…
Deswegen soll jetzt per „richtigem“ CS gearbeitet werden, ich blicke aber überhaupt nicht mehr durch.
Ich habe wohl so ziemlich alle Threads zum Thema durchgelesen, je mehr ich lese desto verwirrter bin ich. Finde ich eine Config (egal ob cccam, oscam, newsc…usw.) im Netz, gibt es garantiert welche, die völlig anders aufgebaut sind. Hat jemand eine Anleitung eingestellt – davon gibtes ja viele – so ist garantiert im gleichen Thread noch jemand, der diese geändert / verbessert oder verschlechtert(?) hat….
Nur ein Beispiel: der Port für die newcs wird in einem Thread mit 8080, in einem anderen mit 8081 angegeben. Mit dem 8080 komme ich auf die Jugendschutzseite der Fritzbox(?!), der 8081 funktioniert gar nicht....


Kann mir jemand, gerne per PN oder Mail, mal funktionierende Configs zur Verfügung stellen?
Ich meine solche, die ich nur noch mit den persönlichenEinstellungen (IP, Dyndns) ergänzen müsste?
Gerne nehme ich auch die Arbeit selber vor, wenn ich nur wüsste, was, wo und wie????
Bevor Ihr jetzt auf mich „einprügelt“: ich bin auf diesem Gebiet ein echter Laie.

Danke Euch!
JoNej
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Hallo Jonej,

gern helfen wir dir. Aber du mußt uns schon zeigen, wo wir dir helfen sollen.
Mit welchem EMu willst du Cs betreiben. Soll das mit cccam oder oscam vonstatten gehen. Wegen deiner V13 Karte rate ich dir zu oscam. Wie sehen deine Configs aus auf deinem Server aus? fertige Configs helfen dir nicht, um CS zu verstehen. Du mußt uns schon Zeigen was du selbst bisher unternommen hast.
Hier kannst du dich einlesen: Router mit Cardsharing Support
und hier deine Fragen zum Server stellen. Da sind deine Fragen besser aufgehoben, weil es hier eher um die Receiverfragen bei CS geht.
Fritzbox Talk


Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Ich werde mein Glück mal da versuchen (obwohl, einige Fragen, die ich oben geschildert habe, stammen aus den von Dir genannten Links/Beiträgen)
JoNej
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

freut mich das du da gelesen hast.
Trotzdem: ohne von dir selbst eingetragen Configs(in deinem Server), die auf deine Bedürnisse angepasst sind, kann dir keiner helfen.
kopier deine eigenen Configs hier rein und wir hellfen dir und sagen wo du deine Fehler hast.

Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Ich habe ja keine "eigenen" configs - lediglich die Beispiele im Freeze bzw. von den USB-Stick Dateien hier aus dem Board.
Als Beispiel die oscam-servers:
[reader]
label = HD+
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
# rsakay sowie boxkey muesst ihr euch Googeln...
rsakey = BF...D5
boxkey = A...C
mhz = 357
cardmhz = 357

Das "HD+" falsch ist, weiß ich schon - soll ja sky werden, was ist aber mit rsakey und boxkey?

Wenn ich jetzt im Fritz-Talk suche, finde ich völlig anders aufgebaute Configs, suche ich bei den Router-Threads, gibt es die nächsten Versionen.

Das habe ich eigentlich mit meiner Anfrage ausdrücken wollen.
Es wäre schön, wenn ich hier im Board configs finden könnte, die ich nur noch mit den Zugangsdaten (dyndns, ip etc.) ergänzen müsste. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie, mein Halbwissen auf dem CS-Gebiet habe ich mir hier im Forum angelesen.

JoNej

PS: ich muss jetzt mal für ein paar Stunden "auf Tour", ich kopiere später mal die komplette oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

geht doch mit Liefern von Configs durch dich.
was du willst, geht nicht: für jeden user genau auf seine Abo karten angepasste Configs . Das würde den Rahmen sprengen. Was wir machen: wir geben Bespiels Configs.
Was der user machen muß: lesen, lesen, lesen. Dann weiß er auch, was er tut. Einfach Configs übernehmen, ohne das er weiß, was er tut-dann hat er immer Probleme und wird nie bei auftretenden Promlem, was er machen muß.
Du hast dir ein Halbwissen zugelegt. Das ist schön. Reicht aber doch noch nicht, wie du selbst gut erkannt hast. Einzige Mölichkeit aus dem Dilemma rauszukommen: weiterlesen und selbst testen.
An dem Beispiel deiner reader einstellungen für die eingerichtete HD+ Karte und diese Beispiels Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die nicht mit rot eingetragenen Werte sind fast immer überall gleich

Bei sky gibts 2 verschiedene Abo Karten. V13 Karte mit caid 09C4 und der Frequnz 357 MHZ und eine S02 Karte mit caid 1702,1833. Frequenz 600MHZ
Beispiel für einen reader mit einer S02 Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lese Stoff für Abo Karten zu caids, Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mlg piloten

PS: wenn ein user sich seine Configs nach seinen Bedürnissen angepasst hat, getestet hat und dann nicht weiterkommt, helfen wir gern. Dazu muß er uns dann seine angepassten Configs hier rein kopieren und wir versuchen zu helfen und sagen, wo er Fehler drin hat. Aber nur dann. Fertige Configs auf ihn zugeschniitten: nein, das machen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Schau mal in diesen Thread, diese Proggie hilft Dir einfache, funktionierende Grundkonfigurationen zu erstellen.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?138100-Oscam-Config-Creator%C2%B2-Sammelthread

Für den Beginn ist es wichtig nicht alles zu überladen, das erschwert die Fehlersuche.
Später kannst Du anfangen und an Schaltern drehen um eine perfekte Abstimmung auf Deinen Share vorzunehmen.

Configs zu kopieren funktioniert in den seltensten Fällen, da irgendwie doch jedes Sytem anders ist.

Grüsse
szonic
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Hallo Piloten,nein, "fertige" configs wollte ich auch nicht haben Einfach nur einen "vorprogrammierten Denk
anstoß". Ich habe mal die oscam-Dateien kopiert, die aber hier einzustellen dürfte wohl den Rahmen sprengen - es sind insgesamt ca. 350 Zeilen. Aber das bisher hier gefundene hilft aauch schon wieder etwas weiter.....JoNej
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Hallo JoNej,

wie du merkst, helfen wir dir ja. Aber wie gesagt: nur wer sich durch lesen und immer wieder lesen, seine Kenntnisse aneieignet, weiß was er tut.

Zu deinen kopierten Configs mit 350 Zeilen. Es kann sein, dass du dir zuviel kopiert hast und einiges weg kann. Zeig die mal hier.
Es gibt hier ein Methode, die es möglich macht, den Beitrag nicht so in die Länge zu ziehen. Die Methode nennt sich Spoiler. Beim Erstellen eines Beitrags auf erweitert drücken. Oben im Menü findest du Spoiler. Da drauf drücken. 2x Enter drücken und du erhällst ein Lücke zwischen den beiden Spoilern. In diese Lücke packst du deine Configs. Aber nicht alle in einen Spoiler. Jede Oscam Datei in eine: oscam.conf, oscam.server, oscam.user........


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Ich hoffe, die "Spoiler"-Sache klappt...
So, ich habe jetzt mal eine Aufstellung der oscam Einstellungen gemacht
allgemein:
Starttyp automatisch
USB Comport (Treiberauswahl) Haken gesetzt
FTDI_SIO (Modul wählen)
FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam Haken
Card-Reader-Treiber neu laden Haken
WB Smartmouse USB Smusutil)
USB-Smartmouse mit 3580 MHz benutzen
Phoenix Modus auswählen
Und die "configs"
oscam AC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Cert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Guess:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam IRD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und (etwas "ausgedünnt" beim kopieren)
oscam Srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Users: (die habe ich schon mal etwas "angepasst - richtig?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
JoNej
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

hat doch super geklappt mit dem spoiler.
1. Die oscam Dateien: oscam.ac, oscam.cert, oscam.guess, oscam.ird brauchst du nicht ändenrn. Hab sie auch übernommen. Fasse sie aber nicht an.
2. Im oscam.conf fehlt dir das cccam Protokoll für C-Lines : steht ganz oben. Einfach in oscam.conf bei dir einfügen:HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
3. oscam.server reader anpassen für deine V13 Karte. Hatte ich dir in einem anderen Beitrag schon angepasst. Das hast du nicht übernommen. Warum nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. oscam.services
hier alle caids auf deine V3 Karte anpassen mit Caid = 09C4
Außerdem hast du alte oscam.services Premiere gibts nicht mehr.
Jetzt weiß ich nicht welche Abo Pakete du hast. Wenn Sky full mit HD reicht ein service Paket aus. Hier hole ich mir immer die service. Du mußt nach SKY DE suchen. Da suchst du dir deine Pakete raus und änderst die Caids auf deine V13 Karte ab auf caid = 09C4(das mußt du übrigens über all machen-Caid = 09C4 wo sonst 1702,1833 steht(das sind die Caids für die S02 Karte von Sky DE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

5. oscam.srvid
ersetzt die mal von hier. Sky Deutschland:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

6. oscam.user
so muß das ausehen. user muß unter [account] stehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für jeden Receiver so einen account anlegen mit unterschiedlichen user und pwd


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Wow! Danke Dir! Damit kann ich (hoffentlich) viel anfangen.
Die server reader hatte ich noch nicht geändert (keine Zeit/Gelegenheit).
Die oscam.services Premiere kann ich ändern - da habe ich entsprechende Daten hier im DEB gefunden.

So, nun mache ich mich (nach dem Job) ans "Basteln!

JoNej
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich alle übernommen, allerdings bin ich bei den F und C Lines völlig daneben: wo gehört die
C: myname.dyndns.org 12000 username passwort genau hin?
Welches pass und welchen user für die F: ? (in der cccam-config)
Zur Zeit sieht es bei mir so aus: ich habe über Zugriff auf meinen Mini-IP über Inet (meine dyndns) mit dem cccam-Protokoll in den NetClient-Einbstellungen. Es erfolgt auch ein LogIn mit "OK - working". Aber dann kommt immer wieder
"Get ecm [caid 09c4 pid 1bba table 80] cw failed" und für die anderen caid das gleiche.

Woran kann das liegen?

Gruß
JoNej
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

@JonNej: C: myname.dyndns.org 12000 username passwort genau hin?
Die C-Line als ganzes kommt bei den Edision Receiver nirgendwohin. sie darf aber auch keinesfalls in der Serfritzbox stehen. Nur die Bestanndteile der C-Line wereden in Receiver eingetragen. Hier die Anleitung dafür:
HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Treten diese Fehler Meldungen bei allen Sendern auf? oder nur bei einigen?

Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

OK, ich lösch die mal aus der FritzBox; die Fehlermeldungen sind bei allen Sky und HD+ Sendern
JoNej
 
Zurück
Oben