1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wer kann mir mit den Configs helfen?

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von JoNej, 28. Januar 2012.

  1. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Langsam blicke ich nicht mehr durch.
    Ich will mit einem Kumpel CS per Internet betreiben.
    Ich habe dafür
    eine V13 Karte
    1 Cardreader Easymouse 2
    1 USB Hub
    1 USB Stick mit den USB-Stick Dateien aus dem Board
    1 Speedport W900V Router, als Fritzbox 7170 mit Firmware-Version 34.04.87freetz-devel-8234M
    (diese soll hinter dem eigentlichen „Hauptrouter“ geschaltetwerden – wie das geht, weiß ich)
    und einen Argus Mini IP.
    Mein Kumpel verfügt über einen Mini IP und einen Mini Highspeed.

    Das sogenannte „Homesharing“ per INet geht zwar auch, allerdings nur, wenn auf der Gegenseite nur 1 Receiver in Betrieb – sonst ruckelt es…
    Deswegen soll jetzt per „richtigem“ CS gearbeitet werden, ich blicke aber überhaupt nicht mehr durch.
    Ich habe wohl so ziemlich alle Threads zum Thema durchgelesen, je mehr ich lese desto verwirrter bin ich. Finde ich eine Config (egal ob cccam, oscam, newsc…usw.) im Netz, gibt es garantiert welche, die völlig anders aufgebaut sind. Hat jemand eine Anleitung eingestellt – davon gibtes ja viele – so ist garantiert im gleichen Thread noch jemand, der diese geändert / verbessert oder verschlechtert(?) hat….
    Nur ein Beispiel: der Port für die newcs wird in einem Thread mit 8080, in einem anderen mit 8081 angegeben. Mit dem 8080 komme ich auf die Jugendschutzseite der Fritzbox(?!), der 8081 funktioniert gar nicht....


    Kann mir jemand, gerne per PN oder Mail, mal funktionierende Configs zur Verfügung stellen?
    Ich meine solche, die ich nur noch mit den persönlichenEinstellungen (IP, Dyndns) ergänzen müsste?
    Gerne nehme ich auch die Arbeit selber vor, wenn ich nur wüsste, was, wo und wie????
    Bevor Ihr jetzt auf mich „einprügelt“: ich bin auf diesem Gebiet ein echter Laie.

    Danke Euch!
    JoNej
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Hallo Jonej,

    gern helfen wir dir. Aber du mußt uns schon zeigen, wo wir dir helfen sollen.
    Mit welchem EMu willst du Cs betreiben. Soll das mit cccam oder oscam vonstatten gehen. Wegen deiner V13 Karte rate ich dir zu oscam. Wie sehen deine Configs aus auf deinem Server aus? fertige Configs helfen dir nicht, um CS zu verstehen. Du mußt uns schon Zeigen was du selbst bisher unternommen hast.
    Hier kannst du dich einlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und hier deine Fragen zum Server stellen. Da sind deine Fragen besser aufgehoben, weil es hier eher um die Receiverfragen bei CS geht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
    szonic und JoNej gefällt das.
  4. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Ich werde mein Glück mal da versuchen (obwohl, einige Fragen, die ich oben geschildert habe, stammen aus den von Dir genannten Links/Beiträgen)
    JoNej
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    freut mich das du da gelesen hast.
    Trotzdem: ohne von dir selbst eingetragen Configs(in deinem Server), die auf deine Bedürnisse angepasst sind, kann dir keiner helfen.
    kopier deine eigenen Configs hier rein und wir hellfen dir und sagen wo du deine Fehler hast.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Ich habe ja keine "eigenen" configs - lediglich die Beispiele im Freeze bzw. von den USB-Stick Dateien hier aus dem Board.
    Als Beispiel die oscam-servers:
    [reader]
    label = HD+
    Protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    # rsakay sowie boxkey muesst ihr euch Googeln...
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A...C
    mhz = 357
    cardmhz = 357

    Das "HD+" falsch ist, weiß ich schon - soll ja sky werden, was ist aber mit rsakey und boxkey?

    Wenn ich jetzt im Fritz-Talk suche, finde ich völlig anders aufgebaute Configs, suche ich bei den Router-Threads, gibt es die nächsten Versionen.

    Das habe ich eigentlich mit meiner Anfrage ausdrücken wollen.
    Es wäre schön, wenn ich hier im Board configs finden könnte, die ich nur noch mit den Zugangsdaten (dyndns, ip etc.) ergänzen müsste. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie, mein Halbwissen auf dem CS-Gebiet habe ich mir hier im Forum angelesen.

    JoNej

    PS: ich muss jetzt mal für ein paar Stunden "auf Tour", ich kopiere später mal die komplette oscam
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    geht doch mit Liefern von Configs durch dich.
    was du willst, geht nicht: für jeden user genau auf seine Abo karten angepasste Configs . Das würde den Rahmen sprengen. Was wir machen: wir geben Bespiels Configs.
    Was der user machen muß: lesen, lesen, lesen. Dann weiß er auch, was er tut. Einfach Configs übernehmen, ohne das er weiß, was er tut-dann hat er immer Probleme und wird nie bei auftretenden Promlem, was er machen muß.
    Du hast dir ein Halbwissen zugelegt. Das ist schön. Reicht aber doch noch nicht, wie du selbst gut erkannt hast. Einzige Mölichkeit aus dem Dilemma rauszukommen: weiterlesen und selbst testen.
    An dem Beispiel deiner reader einstellungen für die eingerichtete HD+ Karte und diese Beispiels Config

    [reader]
    label = HD+ # von dir frei wählbar. Bei sky Karte so zB. skysat
    Protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0 # bei einer 2. Abo Karte kommt dann hier rein: device = /dev/ttyUSB1. Bei einer dritten Abo Karte: device = /dev/ttyUSB2
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    caid = 1830 # diesen Eintrag hab ich bei mir immer drin. durch caid wiir die Abo Karte genau definiert.
    # rsakay sowie boxkey muesst ihr euch Googeln... # das muß du durch lesen erfahren: sky karten brauchen keine rsa key und keine box key
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A...C
    mhz = 357 # hier kommt die gleiche Frequenz rein wie bei cardmhz, wenn nicht übertakte wird rein-auch durch lesen erfahrbar
    cardmhz = 357 # hier kommt die Frequenz der Abo Karte rein(sat schon der name card = Karte)-auch durch lesen zu erfahren
    die nicht mit rot eingetragenen Werte sind fast immer überall gleich

    Bei sky gibts 2 verschiedene Abo Karten. V13 Karte mit caid 09C4 und der Frequnz 357 MHZ und eine S02 Karte mit caid 1702,1833. Frequenz 600MHZ
    Beispiel für einen reader mit einer S02 Karte:
    [reader]
    label = skysat
    Protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    Caid = 1702,1833
    mhz = 600
    cardmhz = 600

    Lese Stoff für Abo Karten zu caids, Frequenzen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Mlg piloten

    PS: wenn ein user sich seine Configs nach seinen Bedürnissen angepasst hat, getestet hat und dann nicht weiterkommt, helfen wir gern. Dazu muß er uns dann seine angepassten Configs hier rein kopieren und wir versuchen zu helfen und sagen, wo er Fehler drin hat. Aber nur dann. Fertige Configs auf ihn zugeschniitten: nein, das machen wir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Schau mal in diesen Thread, diese Proggie hilft Dir einfache, funktionierende Grundkonfigurationen zu erstellen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für den Beginn ist es wichtig nicht alles zu überladen, das erschwert die Fehlersuche.
    Später kannst Du anfangen und an Schaltern drehen um eine perfekte Abstimmung auf Deinen Share vorzunehmen.

    Configs zu kopieren funktioniert in den seltensten Fällen, da irgendwie doch jedes Sytem anders ist.

    Grüsse
    szonic
     
    #7
    extra, pegas, scorpi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Hallo Piloten,nein, "fertige" configs wollte ich auch nicht haben Einfach nur einen "vorprogrammierten Denk
    anstoß". Ich habe mal die oscam-Dateien kopiert, die aber hier einzustellen dürfte wohl den Rahmen sprengen - es sind insgesamt ca. 350 Zeilen. Aber das bisher hier gefundene hilft aauch schon wieder etwas weiter.....JoNej
     
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Hallo JoNej,

    wie du merkst, helfen wir dir ja. Aber wie gesagt: nur wer sich durch lesen und immer wieder lesen, seine Kenntnisse aneieignet, weiß was er tut.

    Zu deinen kopierten Configs mit 350 Zeilen. Es kann sein, dass du dir zuviel kopiert hast und einiges weg kann. Zeig die mal hier.
    Es gibt hier ein Methode, die es möglich macht, den Beitrag nicht so in die Länge zu ziehen. Die Methode nennt sich Spoiler. Beim Erstellen eines Beitrags auf erweitert drücken. Oben im Menü findest du Spoiler. Da drauf drücken. 2x Enter drücken und du erhällst ein Lücke zwischen den beiden Spoilern. In diese Lücke packst du deine Configs. Aber nicht alle in einen Spoiler. Jede Oscam Datei in eine: oscam.conf, oscam.server, oscam.user........


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
    #9
  11. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Ich hoffe, die "Spoiler"-Sache klappt...
    So, ich habe jetzt mal eine Aufstellung der oscam Einstellungen gemacht
    allgemein:
    Starttyp automatisch
    USB Comport (Treiberauswahl) Haken gesetzt
    FTDI_SIO (Modul wählen)
    FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam Haken
    Card-Reader-Treiber neu laden Haken
    WB Smartmouse USB Smusutil)
    USB-Smartmouse mit 3580 MHz benutzen
    Phoenix Modus auswählen
    Und die "configs"
    oscam AC:
    0100:00003D=20
    0100:000065=7
    0100:00006A=13
    0500:020910=30
    0500:020A00=15
    0500:020A10=15
    0500:020A20=15
    0500:020A30=15
    0500:020A40=15
    0500:021500=15
    0604:000000=11
    0919:000000=20
    0961:000000=8
    1702:000000=7
    1722:000000=7
    1801:000000=20
    4A70:000000=14
    *=10
    oscam Cert:
    this file contains needed Issuer Public Keys -or- Session Keys
    # (currently supported with cryptoworks only)
    #
    #CAID:reserved:KEY
    #sample with IPK for CAID 0D22
    0D22:00000000:8000XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    #sample with Session Key for CAID 0D22
    0D22:00000000:B5C7XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    oscam config:
    [global]
    #logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/OScam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 2480
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    resolvegethostbyname = 0
    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    hideclient_to = 0
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1
    # protocols
    #[camd35]
    #Port = 3333
    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1830:003411
    keepalive = 1
    mgclient = 0

    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//maerklin_Style_mit_Logo.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0
    oscam Guess:
    oscam caid guessing table (by len)
    # caid 0500 and 1801 not needed
    # format: <len>:<caid>
    # where <len> is length of ecm in hex
    #
    29:1762
    34:0604
    36:0D05
    3C:4A70
    6E:0919
    47:0D05
    48:0D05
    4C:0B00
    50:0D05
    51:0D05
    54:1702
    5A:0B00
    67:0B00
    71:0D0C
    72:4AD0
    73:090F
    7C:090F
    81:090F
    85:0D02
    91:4AD1
    99:0D00
    9C:0D02
    oscam IRD:
    ;-------------------------------------------
    ; Irdeto guessing table (by signature)
    ; format: <byte3>:<byte4-7>:<caid>:<sid>
    ; all fields in hex
    ;-------------------------------------------
    ; Nova
    ;-------------------------------------------
    #41:0000002b:0604:1d6a
    #41:0000002a:0604:1d8c
    #41:00030013:0604:1d99
    #41:01010066:0604:1d57
    #41:03030064:0604:1d54
    #??49:02020064:0604:1d4f
    #57:02020033:0604:1d95
    #65:00000064:0604:1d88
    #??6b:02020015:0604:1d4d
    #6d:02020064:0604:1d55
    #7f:00000064:0604:1d8f
    #cb:01010069:0604:1d58
    #d1:02030015:0604:1d52
    #??d7:03030064:0604:1d51
    #e7:02020015:0604:1d53
    #eb:02020064:0604:1d4e
    #f1:03030064:0604:1d56
    45:0002000e:0604:1d4d
    45:01020014:0604:1d4d
    45:02020015:0604:1d4d
    79:00020014:0604:1d4e
    79:01020015:0604:1d4e
    79:02020064:0604:1d4e
    7d:00030014:0604:1d4f
    7d:01030015:0604:1d4f
    7d:02030028:0604:1d4f
    7d:03030064:0604:1d4f
    67:0004000f:0604:1d51
    67:01040014:0604:1d51
    67:02040015:0604:1d51
    67:03040028:0604:1d51
    67:04040064:0604:1d51
    ;-------------------------------------------
    ; british telecom, ant1
    ;-------------------------------------------
    45:00030013:0604:0140
    45:01030014:0604:0140
    45:02030015:0604:0140
    45:03030028:0604:0140
    ;-------------------------------------------
    ; ant1 europe
    ;-------------------------------------------
    d3:0003000C:0602:11f9
    d3:01030006:0602:11f9
    d3:02030008:0602:11f9
    d3:03030001:0602:11f9
    ;-------------------------------------------
    ; ant1 gold
    ;-------------------------------------------
    73:00030014:0604:1d56
    73:01030015:0604:1d56
    73:02030028:0604:1d56
    73:03030064:0604:1d56
    ;-------------------------------------------
    ; al jazeera sp+1, sp+2
    ;-------------------------------------------
    c7:00020006:0602:11fa
    c7:0102000C:0602:11fa
    c7:02020003:0602:11fa
    ;-------------------------------------------
    ; spice platinum
    ;-------------------------------------------
    c5:00000007:0604:219b
    ;-------------------------------------------
    ; LMI1 75E
    ;-------------------------------------------
    c5:00000002:0608:0001 ; Retro
    c5:00000003:0608:0002 ; Drive
    c5:00000004:0608:0003 ; Ohota
    c5:00000005:0608:0004 ; Zdorovoe TV
    cf:00000008:0608:01f4 ; National Geo Rus
    oscam Servers:
    [reader]
    label = HD+
    Protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    # rsakay sowie boxkey muesst ihr euch Googeln...
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A...C
    mhz = 357
    cardmhz = 357]
    oscam Services:
    # definition of services
    #
    # format:
    # [name]
    # caid=CAID[,CAID]...
    # provid = provider ID[,provider ID]...
    # srvid = service ID[,service ID]...
    [premiere]
    caid=1702,1722
    srvid=000A,000B,002B,0009,0022,0029,0014,0204,0017,0010,002A,0203,0024,001C,0013,000E,000D,000F,000C,0016,0206,0018,00A8,0015,0012,0011,001B,0309,00D0,00D1,00D2,00D3,00D4,00DC,00DD,00DE,00F0,00F1,00F2,00F3,00F4
    [pwhd]
    caid=1833
    srvid=0081,0082
    [arena]
    caid=1702,1722
    srvid=0032,00F4,00DC,00E3,00E1,00F2,00F3,00D4
    [kdhome]
    caid=1702,1722
    srvid=C3B5,C3B6,C3B7,C3B8,C3B9,C3BA,C3BB,C3BC,C3BD,C3BF,C47D,C47E,C47F,C480,C481,C482,C483,C60E,C60F,C610,C612,C613,C614,C615,C616,D035,D036,D099,D09C,D09E,D0A1,D0A3,D0A4
    ]
    und (etwas "ausgedünnt" beim kopieren)
    oscam Srvid:
    fängt hiermit an
    0500:36bd|Diverse|SOS Premium1 -XXX- [V3 32000]
    und endet mit
    0500:0802|Cannal+ 26E Viacces 3.0|"Canal+ 26E- USHUAIA TV"
    zwischdrin viele "sky" die mit "[kab]" habe ich weggelassen:
    1833:0081|Sky DE|Sky Sport HD [N3]
    1833:0083|Sky DE|Sky Cinema HD [N3]
    1833:000a|Sky DE|Sky Cinema [N3]
    1833:000b|Sky DE|Sky Cinema +1 [N3]
    1833:002b|Sky DE|Sky Cinema +24 [N3]
    1833:0009|Sky DE|Sky Action [N3]
    1833:0029|Sky DE|Sky Cinema Hits [N3]
    1833:0017|Sky DE|Sky Krimi [N3]
    1833:0008|Sky DE|Sky Comedy [N3]
    1833:0204|Sky DE|Sky Nostalgie [N3]
    1833:0014|Sky DE|Sky Emotion [N3]
    1833:001b|Sky DE|RTL Crime [N3]
    1833:002a|Sky DE|13TH Street [N3]
    1833:000e|Sky DE|Discovery Channel [N3]
    1833:000d|Sky DE|National Geographic [N3]
    1833:000c|Sky DE|National Geographic Wild [N3]
    1833:0034|Sky DE|Spiegel Geschichte [N3]
    1833:0024|Sky DE|SciFi [N3]
    1833:0032|Sky DE|TNT Serie [N3]
    1833:0298|Sky DE|Big Brother Deutschland [N3]
    1833:000f|Sky DE|Focus Gesundheit [N3]
    1833:0010|Sky DE|Fox Serie [N3]
    1833:0206|Sky DE|Goldstar TV [N3]
    1833:0016|Sky DE|Heimatkanal [N3]
    1833:0203|Sky DE|MGM [N3]
    1833:001d|Sky DE|RTL Passion [N3]
    1833:0018|Sky DE|Classica [N3]
    1833:0022|Sky DE|Disney Channel [N3]
    1833:0019|Sky DE|Disney Cinemagic [N3]
    1833:001a|Sky DE|Playhouse Disney [N3]
    1833:001c|Sky DE|Disney XD [N3]
    1833:0013|Sky DE|Junior [N3]
    1833:0011|Sky DE|Sky Sport Info [N3]
    1833:00dd|Sky DE|Sky Sport 1 [N3]
    1833:00de|Sky DE|Sky Sport 2 [N3]
    1833:00fd|Sky DE|Sky Sport 3 [N3]
    1833:014d|Sky DE|Sky Sport 4 [N3]
    1833:0143|Sky DE|Sky Sport 5 [N3]
    1833:0139|Sky DE|Sky Sport 6 [N3]
    1833:012f|Sky DE|Sky Sport 7 [N3]
    1833:0125|Sky DE|Sky Sport 8 [N3]
    1833:011b|Sky DE|Sky Sport 9 [N3]
    1833:0107|Sky DE|Sky Sport 10 [N3]
    1833:0111|Sky DE|Sky Sport 11 [N3]
    1833:016b|Sky DE|Sky Sport 12 [N3]
    1833:0175|Sky DE|Sky Sport 13 [N3]
    1833:00a8|Sky DE|Motorvision TV [N3]
    1833:0015|Sky DE|Beate Uhse TV [N3]
    1833:0201|Sky DE|Blue Movie [N3]
    1833:0159|Sky DE|Blue Movie 1 [N3]
    1833:0163|Sky DE|Blue Movie 2 [N3]
    1833:016d|Sky DE|Blue Movie 3 [N3]
    1833:00fb|Sky DE|Sky Select 1 [N3]
    1833:0105|Sky DE|Sky Select 2 [N3]
    1833:010f|Sky DE|Sky Select 3 [N3]
    1833:0119|Sky DE|Sky Select 4 [N3]
    1833:0123|Sky DE|Sky Select 5 [N3]
    1833:012d|Sky DE|Sky Select 6 [N3]
    1833:0137|Sky DE|Sky Select 7 [N3]
    1833:0141|Sky DE|Sky Select 8 [N3]
    1833:014b|Sky DE|Sky Select 9 [N3]
    1833:00df|Sky DE|Sky Bundesliga [N3]
    1833:0106|Sky DE|Sky Bundesliga 1 [N3]
    1833:0110|Sky DE|Sky Bundesliga 2 [N3]
    1833:011a|Sky DE|Sky Bundesliga 3 [N3]
    1833:0124|Sky DE|Sky Bundesliga 4 [N3]
    1833:012e|Sky DE|Sky Bundesliga 5 [N3]
    1833:0138|Sky DE|Sky Bundesliga 6 [N3]
    1833:0142|Sky DE|Sky Bundesliga 7 [N3]
    1833:014c|Sky DE|Sky Bundesliga 8 [N3]
    1833:0156|Sky DE|Sky Bundesliga 9 [N3]
    1833:0160|Sky DE|Sky Bundesliga 10 [N3]
    1833:00fc|Sky DE|Sky Bundesliga 11 [N3]
    1833:0096|Sky DE|DEUTSCHE CHARTS [N3]
    1833:0097|Sky DE|ROCK HYMNEN [N3]
    1833:0098|Sky DE|LOVE SONGS [N3]
    1833:0099|Sky DE|60ER/70ER [N3]
    1833:009A|Sky DE|80ER/90ER [N3]
    1833:009B|Sky DE|RnB/HIP HOP [N3]
    1833:009C|Sky DE|COUNTRY [N3]
    oscam Users: (die habe ich schon mal etwas "angepasst - richtig?)
    [account]user = user
    pwd = pass
    description = Mini-IP
    group = 3
    caid = 09C4
    cccmaxhops = 0


    Gruß
    JoNej
     
    #10
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    hat doch super geklappt mit dem spoiler.
    1. Die oscam Dateien: oscam.ac, oscam.cert, oscam.guess, oscam.ird brauchst du nicht ändenrn. Hab sie auch übernommen. Fasse sie aber nicht an.
    2. Im oscam.conf fehlt dir das cccam Protokoll für C-Lines : steht ganz oben. Einfach in oscam.conf bei dir einfügen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    3. oscam.server reader anpassen für deine V13 Karte. Hatte ich dir in einem anderen Beitrag schon angepasst. Das hast du nicht übernommen. Warum nicht?
    [reader]
    label = skysat
    Protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    caid = 09C4
    emmcache = 1,3,2
    boxkey = 12345678
    mhz = 357
    cardmhz = 357]

    4. oscam.services
    hier alle caids auf deine V3 Karte anpassen mit Caid = 09C4
    Außerdem hast du alte oscam.services Premiere gibts nicht mehr.
    Jetzt weiß ich nicht welche Abo Pakete du hast. Wenn Sky full mit HD reicht ein service Paket aus. Hier hole ich mir immer die service. Du mußt nach SKY DE suchen. Da suchst du dir deine Pakete raus und änderst die Caids auf deine V13 Karte ab auf caid = 09C4(das mußt du übrigens über all machen-Caid = 09C4 wo sonst 1702,1833 steht(das sind die Caids für die S02 Karte von Sky DE:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    5. oscam.srvid
    ersetzt die mal von hier. Sky Deutschland:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    6. oscam.user
    so muß das ausehen. user muß unter [account] stehen

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    description = Mini-IP
    group = 1 # hier die groups reinschreiben, die beim reader drin steht. 1 reader = gruop = 1 Ein 2. reader group = 2. Dann kommt im account rein, wieiviel Abo Karten dein Clinte bekommen soll. bei allen beiden readerm group = 1,2
    caid = 09C4
    cccmaxhops = 0

    für jeden Receiver so einen account anlegen mit unterschiedlichen user und pwd


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
    #11
    extra, JoNej und szonic gefällt das.
  13. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Wow! Danke Dir! Damit kann ich (hoffentlich) viel anfangen.
    Die server reader hatte ich noch nicht geändert (keine Zeit/Gelegenheit).
    Die oscam.services Premiere kann ich ändern - da habe ich entsprechende Daten hier im DEB gefunden.

    So, nun mache ich mich (nach dem Job) ans "Basteln!

    JoNej
     
    #12
  14. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich alle übernommen, allerdings bin ich bei den F und C Lines völlig daneben: wo gehört die
    C: myname.dyndns.org 12000 username passwort genau hin?
    Welches pass und welchen user für die F: ? (in der cccam-config)
    Zur Zeit sieht es bei mir so aus: ich habe über Zugriff auf meinen Mini-IP über Inet (meine dyndns) mit dem cccam-Protokoll in den NetClient-Einbstellungen. Es erfolgt auch ein LogIn mit "OK - working". Aber dann kommt immer wieder
    "Get ecm [caid 09c4 pid 1bba table 80] cw failed" und für die anderen caid das gleiche.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    JoNej
     
    #13
  15. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    @JonNej: C: myname.dyndns.org 12000 username passwort genau hin?
    Die C-Line als ganzes kommt bei den Edision Receiver nirgendwohin. sie darf aber auch keinesfalls in der Serfritzbox stehen. Nur die Bestanndteile der C-Line wereden in Receiver eingetragen. Hier die Anleitung dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Treten diese Fehler Meldungen bei allen Sendern auf? oder nur bei einigen?

    Mlg piloten
     
    #14
  16. JoNej
    Offline

    JoNej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer kann mir mit den Configs helfen?

    OK, ich lösch die mal aus der FritzBox; die Fehlermeldungen sind bei allen Sky und HD+ Sendern
    JoNej
     
    #15

Diese Seite empfehlen