Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 wer kann mir bei Becker helfen?

matmax59

Newbie
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
überall mal,jetzt wieder zu Hause in Thüringen
Einen schönen guten Abend. Ich habe hier ein Becker Ready 50 EU20 und möchte eine funktionierende Karte ,wenn möglich für den Bus , auf die SD Karte bringen . Aber irgend wie geht es nicht in meinen alten Schädel rein ,wie ich der org. Software auf dem Becker sagen kann das er die Karte von der SD laden soll.Aber bitte nicht solche Antworten wie wäre es mal mit einlesen in diesem Forum. Ich habe schon sehr viele Tage damit zu gebracht und versucht irgend etwas zum laufen zu bringen . Mich mit der Igo 8 beschäftigt .Revo2 und so weiter. Vor einigen Jahren habe ich das alles aus dem ff gekonnt , muss aber gestehen nur TOMTOM bis die 10ner Navcore in die Geräte verbaut wurden.
wer kann einen "alten"Mann mal auf die Sprünge helfen.Gerne auch über PN
Schöne Grüsse aus dem Thüringer Wald
 
Hallo matmax59,

Du kannst Dein Becker Ready 50 natürlich aufrüsten. Davor stehen aber noch ein paar Hürden. Einfach mal eine SD-Karte einschieben funktioniert nicht, da erstens die SD-Karte nicht erkannt und zweitens die Landkarten nicht akzeptiert werden.

Also: Wenn Du die Karten für den Bus willst, brauchst Du erstmal die Transit-Software. Ich würde Dir raten, die Transit 50 SR2 aus diesem Forum zu nutzen (läuft bei mir tadellos auf einem 43er Becker). Diese Software hat die Optionen, die Du für den Bus brauchst (Länge, Breite,...) und kann auch die entsprechenden Karten verwerten. Revo2 kann das - glaube ich - auch, da kenne ich mich aber nicht aus.

Als nächstes brauchst Du die Landkarten, die Du haben willst, auch aus dem Forum. Du brauchst zusätzlich zu den fbl, fda, fpa... noch die ftr und auch die Truck.poi. Diese beiden Dateien haben die Informationen, die Du für den Bus brauchst. Diese Dateien packst Du auf die SD-Karte. Du brauchst ein Verzeichnis content, in das Du am besten alles packst, was dafür vorgesehen ist, also Karten, Pois, Voices....

So, damit die Navi-Software weiß, daß die Dateien auf der SD-Karte sind, brauchst Du noch einen Eintrag in die sys.txt:

[folders]
content=storage card\content

Das ist schon alles!

Aber bitte daran denken, eine komplette Sicherungskopie des MFD zu machen, bevor Du dort irgendwas veränderst! Und Content Manager funktioniert auch nie wieder, aber die jeweils aktuellen Karten findest Du ja hier!

Gruß
michi169
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo michi169 ,Also gehen wir mal das ganze durch, was ich habe und was nicht.
TRansit 50 SR2 besorge ich mir noch. Wie sieht es denn mit den TomTom Karten aus ,
laufen die mit der Transit 50 SR2?Brauche ich da eine Liezens für die Karten? Ich bleib dran und hole mal
die Transit und melde mich wieder. Ich danke Dir von ganzen Herzen.
mfg maxe59
 
Zurück
Oben