Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

flytaxi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo und Grüße aus Hamburg, meine DM 500s hat nur sehr langsame LAN Verbindung. Image Wechsel hat nichts gebracht. Ich habe eine Einleitung gefunden wie man einige Elkos einlöten kann dass es wieder funktioniert. Leider kann ich nicht löten :(
Ist jemand z.b aus Hamburg der löten kann ??? Oder allgemein aus DE, kann die Box auch verschicken.

Gruß
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Deine Mühe für die betagte Box in allen Ehren, aber meinst Du wirklich das sich der Aufwand für die SD-Box noch lohnt?
Selbst wenn die Reparatur bzw. das "tunen" funktionieren sollte werden die anderen Bauteile nicht gerade jünger.
Auch wenn es eine Dreambox ist so meine ich das es mit der Xtrend ET4000 eine sehr gute alternative HD Box mit einem lohnenswerten Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt gibt die die alte Dream locker in die Tasche steckt.

Lucky
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Hallo Lucky, danke für Deine Antwort.
Die alte DM 500 arbeitet bei mir nur als Server.
Was währe die günstigste Lösung, wenn es nur um eine Box die als Server arbeitet ??

Danke
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Denke ich auch,fahr zu Conrad und hol dir den Rasberry,der kleine 39.-,der grosse 49.-
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Danke für Eure Antworten, Raspberry sieht etwas kompliziert aus, aber alles kann man lernen :)
Was ist der Unterschied zwischen groß und klein bei Raspberry ??? Ist der Kartenleser auch am Board ???
Was meint Ihr, mit wieviel Zeit muss man für die Konfiguration beim ersten mal rechnen , wenn man es noch nicht gemacht hat ???

Gruß
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Dann nimm doch einen fertig eingerichteten Thin Client. Wenns schon läuft ist es meist einfacher sich rein zu denken und findet sich eher zurecht.

Lucky
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Ich habe aber eine Cyfra+ Karte, und die ist nicht aufgelistet :(

Gruß
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Frag mal Link Removed selber. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und wird dir beim Einrichten sicher helfen. Wenn es der interne Reader nicht hinbekommen sollte kannste auch immer noch eine Easymouse oder ein Smargo dran hängen. Alles kein Problem mit dem Thin Client.
Würde auch alles mit dem o.g. Pogo oder Raspy funktionieren. Noch eine Möglichkeit für nur eine Karte wäre eine Fritz Box "in zweiter Reihe" hinter deinem normalen Router mit Freetz als Server zu benutzen. Aber auch hier würdest Du noch einen externen Reader benötigen.
Zuverlässige Servervarianten gibt es genügend für jeden Bedarf oder Anspruch.
Ich selber benutze einen Thin-Client (Igel) mit USB Hub und 4 Smargos, der läuft und läuft, selbst mein Toaster arbeitet nicht so zuverlässig wie die Kiste. ;-)

Lucky
 
AW: Wer kann löten ??? Hamburg währe perfekt :)

Noch mal danke jetzt bin ich gut informiert ;)

Gruß
 
Zurück
Oben