Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

wauwau

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Streitfrage: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

Ich behaupte es liegt an den Reader Einstellungen, mein Partner sagt es liegt an meinen User Einstellungen bzw. meiner oscam.conf!

Wo liegt die Wahrheit?

wauwau
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

Hi,

in Wahrheit ist es der Admin, der die Konfiguration nicht im Griff hat.
In aller Regel taucht NeedInit doch auf, wenn ein Reader bzw Proxy nicht richtig konfiguriert ist und dann ist in der oscam.server der Fehler zu suchen. Wenn allerdings auf der Gegenseite etwas nicht bei dem zugehörigem User stimmt, so kann es auch an der oscam.user liegen.
Somit sind wir wieder beim Administrator *g*

Grüße

Kermit
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

Ich würde sagen es liegt an einem falschen Readereintrag in der oscam.server oder an falscher Readereinstellungen am Reader selbst
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

hier mal ne Readereinstellung bei der das Problem ensteht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vieleicht erkennt ihr ja einen Fehler!

wauwau
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

Hi,

wenn dein Proxy Needinit anzeigt, so bekommt er keine Verbindung, was durch ein falsches PWD oder einen falschen Usernamen kommen kann. Du solltest mal einen Blick ins Logfile werfen, was OScam dir sagt, wenn es versucht die Verbindung aufzubauen.

Grüße

Kermit
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

Kann aber auch am Reshare liegen. Wenn du die Line auf deinem Server hast und wie oben in deiner oscam.conf cccmindown = 1 aktiviert hast, ABER dein Sharepartner dir keinen Reshare gewährt, so kommt es auch zu der "NEEDINIT"-Meldung.
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

wenn man hier jedesmal 1eu kriegen würde für das kaffesatzlesen, wärn wir bereits steinreich..


poste doch einfach mal deine kompletten konfigurations dateien, dann könnte man das auch besser/präziser und auch schneller beantworten
 
AW: Wer ist für NEEDINIT verantwortlich?

Vielleicht liegt es am Readerlabel , man kann leider nicht alles benutzen +- sind Sonderzeichen.
 
Zurück
Oben