1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist besser HD CS ???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MW141, 24. Juni 2011.

  1. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    ich brauche eine Kaufemfehlung : Welcher Receiver ist besser

    die Dreambox 800HD se oder der VU+ solo???

    Könnt Ihr mir da weiter helfen??:emoticon-0107-sweat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Das hängt von deinen Bedürfnissen ab. Wenn du hier so fragst kriegst du keine sinnvollen Antwort, DM Fans sagen DM und VU+ Fans sagen VU+. Also guck dir die Spezifikationen an, von der Leistung her, ist bei VU+ und 800HD SE kein großer Unterschied. Ansonsten mal hier schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da stehen die Vergleiche drin. Da fehlt natürlich die HD SE, die hat nämlich auch nen 400MHz Mips.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Hängt auch von den pekunären Möglichkeiten ab.
    Aber es gibt ja auch Clones, wers mag.
     
    #3
  5. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Das hört sich ja schon mal interessant an aber nen Clone will ich nicht haben, wer weiß was die da verbauen...nachher Brennt mir die Bude ab :emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Nach Ausstattung und Preis würde ich eher Vu+ Duo und Dreambox 800HD se vergleichen, da in die Vu+ Solo keine Fesplatte einbauen lässt, sie einen schwächeren Prozessor hat, dafür aber nur die Hälfte kostet. Für die Dreambox bekommst du sehr grosse Auswahl an Images und Plugins. Ich vermute dream-multimedia hat mehr Entwickler, die die Software weiterentwickeln, aber auch Anwälte.(Zitat von dream-multimedia: Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, hat eine einstweilige Verfügung gegen die Satco Europe GmbH erwirkt. Satco stellte auf der Anga Cable in Köln unter anderem den TV-Player VU+ Duo vor, dessen Bewerbung gegen Markenrechte von Dream verstößt. Satco nutzt widerrechtlich die Bezeichnung „Enigma“, die eine eingetragene Marken von Dream ist.)
     
    #5
  7. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Ich habe auch die VU+ Solo zur DM500HD verglichen, eigentlich. Bin der Meinung der Startpost bezog sich auch mal auf eine DM500HD, oder ich komme mit den vielen gleichen Threads langsam durcheinander^^
    Aber stimmt schon, Solo kannste mit DM500HD vergleichen und die Duo mit der DM800HD und DM8000.


    mfg Mumpitz
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Ich würde die Dreambox 800 nehmen. Weil, wenn Du mal umziehst oder plötzlich einen Kabelanschluss bekommst, kannst Du bei der Dreambox bequem den Tuner tauschen. Sat-Tuner herausgezogen, Kabeltuner rein gesteckt und es kann weiter geschaut werden. Bei der VU+ ist das nicht möglich. Die gibt es nur für Satellit. Da wäre nun wieder ein neuer Receiver nötig.
     
    #7
  9. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Danke das hört sich interessant an! Aber die Dram 800 ist etwas teurer, kann man bei der VU+ auch eine Festplatte anschliessen???
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Festplatte anschließen oder einbauen?
    Mal im VU+ Bereich nachlesen.
    Ich habe eine Linkstation, da nehmen 2 Dreams drauf auf, keine Probleme und ist flexibel in der Nutzung.
     
    #9
  11. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Den hatte ich oben schon gepostet, da siehst du was welcher Receiver kann.
    Und demnächst kommt die VU+ Uno, die hat einen wechselbaren Tuner. Später dieses Jahr kommt noch die Ultimo mit 2x Tuner fest + 1x Tuner wechselbar, wenn die Aussagen stimmen. Aber die wird wohl ziemlich teuer werden.


    mfg Mumpitz
     
    #10
  12. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Als Alternative kannst du evtl. auch die AB IP 99HD nehmen. Laut dem Verkäufer von satking halten die Entwickler von Ab-Com deren angepasste Enigmaversion aktuell. Weiss nicht wie abgespeckt die Software ist, die Box bootet in ca. 1:45 min. Die Umschaltzeiten lieget bei ca. 2 sek.
    Da kannst du jede SATA Festplatte, auch 3,5 Zoll, und auch einen zweiten Tuner einbauen. Da die Box mit 179,- recht preiswert ist, könnte man evtl. riskieren, dass die Softwareunterstützung irgendwann mal nicht gibt.
    Ich weiss nicht wie gut der etwas schwächerer Prozessor STi7109 ST40-202 bei Multimediadiensten wie DivX, MKV Formate abspielen ist. Laut dem Hersteller hat der Prozessor "...video decoder including:Microsoft VC-1, WMA9 and H.264..."
     
    #11
  13. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Wie siehts denn mit dem VU+ Uno aus ?? Hat da schon jemand ein Preis????
    Der soll ja jetzt auf den Markt kommen aber ich glaube so wie der Ausgestattet ist kostet der bestimmt ca.390€.

    Wie heit eigentlich die Website von VU+ wo man die ganzenen Plugins und Skins usw runterladen kann, ich hab scon mal gesucht aber finde nichts??
     
    #12
  14. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Die Uno ist bei satking für 329,- und bei amazon für 10 Euro mehr zu haben... Mit Hilfe von google kommt man auf vuplus und vuplus-support Seite...
     
    #13
    MW141 gefällt das.
  15. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Wie heißt denn das Skin wenn das Menü usw wie das bei der Dreambox ausehen soll????
     
    #14
  16. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wer ist besser HD CS ???

    Wenn Du um die 330Eu für eine Vu ausgeben willst und die soll von der Oberfläche her aussehen wie eine Dream,
    dann pumpe mal Oma und Opa an, es fehlen nur noch 50Eu für eine originale DM500HD. :ja
    Ohne HDD, versteht sich. Aber da hast Du immer Dreamfealing damit.
     
    #15

Diese Seite empfehlen