Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Wer hat Erfahrung mit Teasi one

Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
2.911
Punkte
383
Ort
Veltins Arena
Da wir ziemlich viel mit dem Rad unterwegs sind bin ich auf der Suche nach einem Fahrrad Navigations Gerät.
Habe schon jede Menge gegoogelt preislich sind ja fast nach oben keine Grenzen gesetzt.
Jetzt bin ich auf das Gerät der marke Teasi one gestoßen.
Kostet mit passender powerbank 160 Euro.
Habe mir schon einige Test Videos angeschaut sah sehr vielversprechend aus zumal ich dieses Gerät bei unserem anstehenden Wanderurlaub sehr gut nutzen könnte.
preislich bewegt es sich eher im unterem Rahmen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
mfg
 
Es gibt doch gute Navi-Apps für das Handy! z.B Kommot, Maps 3D, Naviki oder Runtastic Road Bike Pro um mal paar zu nennen.
 
Habs jetzt seit ein paar Tagen, werds die nächste Woche mal ausgiebig testen und bei Interesse mich dann gern nochmal melden.

Hab mal ein paar. Gpx dateien draufgezogen, klappt Problemlos und ist ganz einfach. Ebenso die Aufzeichnungsfunktion, hat super funktioniert.

Von der Helligkeit wars auch ganz ok, aber wie gesagt, das muss ich mal über nen längeren Zeitraum testen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Das ist mir schon Bewusst das möchte ich aber nicht nutzen des wegen ja die Frage nach dem Teasi one....;)
Wer weiß vielleicht nutze ich ja noch ein Nokia 3310...:cool:

@vogel123
Teste bitte mal in Ruhe,über eine Rückmeldung würde ich mich freuen,danke
mfg

@vogel123 hast du es vielleicht schon getestet oder suchst du immer noch den Weg nach Hause
Wollte morgen bestellen :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du schon mal ein Tablet in Betracht gezogen?
Ich benutze beim Radfahren seit gut 2 Jahren ein 8-Zoll-Tablet (Samsung Note 8 N5110).
Es ist ausreichend schnell, das Display ist auch bei strahlendem Sonnenschein noch gut bis passabel ablesbar und mit einem Powerpack mit 8200 mAh läuft es ca 16-18 h im Dauerbetrieb.
Montiert ist das Gerät vorne auf der Lenkertasche und damit vor harten Stößen geschützt.
Als Software nutze ich Ozieexplorer für Rasterkarten und Osmand+ für Verktorkarten zum Navigieren.
Das große Display bietet einen guten Überblick über die nähere und weitere Umgebung und nicht nur einen kleinen Ausschnitt an der aktuelle Position. Die topographische Darstellung mit Höhenlinien und Höhenangaben (beim Radfahren nicht ganz unwichtig) und viele andere Details von 25000-er Rasterkarten werden von keiner Vektorkarte erreicht.
Das Gerät wird z.Z. bei Ebay für 130 - 170 EURO angeboten.
Sein einziger Nachteil: Es ist nicht wasser- bzw. regendicht.

Zum Wandern vielleicht etwas unhandlich, aber zum Radeln?
Wäre eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben