Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Wäre für jede Hilfe dankbar:

a). Kann man den vpn Tunnel an der Fritzbox für CS über UMTS-Stick auch ganz ohne PC nutzen?

b.) Und wie muß man es einstellen??

Kenn mich da nicht so aus...
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Bin Pendler und habe zuhause CS mit cccam, möchte nun mittels USB-Stick mit UMTS einen Client Auswärts betreiben. Ich habe gelesen, dass mittels UMTS-Router das Ganze kein Problem ist. Den Router kann ich aber nicht per Kabel verbinden, nur mittels WLAN. Die günstigen Receiver beherrschen aber kein WLAN. Gibt es eine Möglichkeit, per UMTS_Stick im Laptop über LAN-Kabel mit dem Receiver DM100 Lauffähigkeit zu erreichen? Hat hier Jemand eine Lösung gefunden?
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

ja hallo ich habe das am laufen !! und recht stabil eigentlich schon 1 jahr bin aber aus österreich A1 kunde verwende denn huawai router d100 kostest ca 99€ und das einrichten war gar kein thema das gerät erklärt sich von selbst
hoffe konnte weiterhelfen aja der globetrooter 7.2 von option geht auch habe beide am laufen
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Bekomme ich es auch direkt vom Laptop per LAN-Kabel zur Dreambox hin. Was muss man am Laptop einstellen, dass das Signal ankommt?
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Sollte mit einem Crossover Kabel und einer ad hoc verbindung zur dreambox kein Problem sein.
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Habe das ganze auch seit ca. einem halben Jahr am Laufen.
verwendete Hardware:
UMTS Wlan Router Huawei B970 mit "drei" Datenkarte 15 GB
eine Dm800 über Wlan und eine DM500 über Lan
Bin sowohl client wie auch server und kann über keine Probleme berichten.
d.h. weder ich noch meine Clients haben Aussetzer...

Einzig open Internet von drei musste aktiviert werden (geht ganz einfach über deren HP)

Gruß A
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Muss ich im WLAN-Router eine feste IP eintragen oder geht es einfach über DHCP?
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

gehe unter einrichtung bei deinen router linksys ddns dann benutzername passwort denn host eingeben zb dyndns denn du ja woher schon erstellt hast dann gehst auf
anwendungen und spiele erstellt einen neuen reiter unten serverlisten externer port 12000 imterner port 12000 protokoll tcp die ip deiner boxim netzwerk aber fix zugewissen an der dream und häckchen setzen
dann auf denn reiter portbereich weiterleitung
neuen reiter anlegen serverlisten
start 12000 ende 12000 protokoll beide wieder die ip der box und häcken das wars und viel glück!
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

mal wieder hervorkram.....

ich hab jetzt die UMTS-Variante auch am laufen, Vodafone UMTS-Stick an einen Router von Pearl gesteckt (Modell EDIMAX 3G-6200n mit 4 Lan-Anschlüssen) und im Router die DNS Angaben gemacht und schon lief es.
Gerät ist eine Kathi UFS910.

Aber kann mir jemand sagen, mit welchen Datanaufkommen man rechnen muss? Hat das schon mal jemand ermittelt? Die Flat wird ab 5GB gedrosselt und die Fußball-WM geht lange... :emoticon-0178-rock:
Im Router kann man nichts sehen, werden nur gesendete/empf. Pakete angezeigt... oder kann man das umrechnen?
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

mittels PC kannst du es unter VF-software einsehen, vieviel verbraucht wurde. Wenn es nur Cs ist, dann langen die 5 GB aber dicke aus
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

dann muss der Stick aber im Rechner stecken, jetzt ist er ja in dem Router....
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Ruf doch die 0800-1721212 von VF an und die erklären dir, wie du unter quickcheck.vodafone.de die anzeige auch so kriegst.
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Danke für den Hinweis.
Auf der Seite wird nichts angezeigt, da ich den Vertrag bei "The Phone House" abgeschlossen habe. Hat mir eben die nette und kompetende Mitarbeiterin an der Vodafone Hotline bestätigt.
Also wende ich mich mal an TPH, das Angebot für die Flat für 8,88€/Monat war eben sehr verlockend....
 
Zurück
Oben