1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Jim Bob, 11. Januar 2009.

  1. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    gibt es hier irgend jemand der Cardsharing mit UMTS (HSDPA) zum laufen bekommen hat? Bei mir hapert das ganze noch an der Portweiterleitung!:7:

    Ich habe bis heute leider keine Antwort auf meine Frage aus dem Dezember bekommen.









    Mit welchem UMTS Router funktioniert CS ???
    Hy,

    Mit welchem UMTS Router funktioniert die Portfreigabe wenn ich über Vodafone UMTS empfange?
    Bitte teilt mir auch mit ob Ihr die Portweiterleitung getestet habt (denn ohne Portweiterleitung funktioniert kein Cardsharing).

    Ich habe den Linksys WRT54G3G UMTS Router mit der GEO 201 Datenkarte und einer Vodafone Mobile Connect Flat. Bei diesem Router kann ich zwar die Portfreigabe einstellen aber sie funktioniert nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Das Stichwort Portweiterleitung ist ja das Problem.

    Ich habe Base als UMTS Flat für unterwegs, ich hatte mit Base gesprochen ob eine Portöffnung möglich wäre. Das haben Sie verneint, aus technischen Gründen ginge das nicht.

    Wie das bei Vodafon ist? Warscheinlich ähnlich?

    mfg
     
    #2
  4. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Das geht doch alles über den NAT Router des Providers und die sind alle zu :105: leider. Du könntest aber deinen Provider fragen, ob er dir einen Port Freischaltet (weiterleitet), sagen wir mal für VNC (Fernwartung deines Rechners) oder er gibt dir eine Öffentliche IP


    Gruß
     
    #3
  5. enexx
    Offline

    enexx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Ist UMTS nicht ein wenig zu langsam dafür?
     
    #4
  6. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Ich habe eine 768 Kabel Flat und eine O2 UMTS/HSDPA Flat für 20€ im Monat als Prepaid. Da ich sehr guten Empfang habe mit O2 (besser als mit Vodafone) entspricht meine O2 einer 2000 DSL Leitung (1890 kb/s Download, 330 beim Upload und ein Ping von 100). Für CS würde das auf jeden Fall reichen, wenn das mit den Ports nicht wäre.

    Gruß
     
    #5
  7. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Ich habe bereits vorletzte Woche bei Vodafone wegen einer Lösung angefragt. Allerdings warte ich immernoch auf eine Antwort (die sind leider immer nicht so schnell).
    Ich werde dann nochmal berichten ob sich etwas getan hat.
     
    #6
  8. hlxgl2
    Offline

    hlxgl2 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    geht nur als client!
     
    #7
  9. grascher
    Offline

    grascher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    hallo bei mir läuft es schon seid 2 monaten via umtsrouter von huawai
    es geht sogar via gprs man braucht kein hsdpa falls fragen offen sind helfe ich gerne
     
    #8
  10. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Hallo grascher,:_applauso:

    von welchem Anbieter hast du UMTS?
    Wie hast du das Problem mit der Portfreigabe gelöst?
     
    #9
  11. hlxgl2
    Offline

    hlxgl2 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    portfreigabe brauchste als client zu cccam server nicht!

    Habe eben mal getestet leider ist umts vom ping her sehr langsam ~135ms
    das reicht nicht bild bleibt immer stehen man braucht einen unter 115ms also min. 3strich empfang besser 4 der ist nun am überlegen sich eine umts richtantenne zu kaufen der wohnt im randgebiet von umts

    aber funzen tut es aber man braucht einen ~110ms ping


    mfg
    thx
     
    #10
  12. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Hallo hlxgl2,

    ich hatte das ganze mit Gbox probiert (dafür brauche ich die Portfreigabe).

    Für cccam benötige ich dann andere Sat-Receiver, weil meine jetzigen (Galaxis) nur Gbox unterstützen. Mit welchem Receiver hast du das ganze getestet?
    Dann fange ich wieder von vorne an.:40:

    Da ich nur Client bin müßte das ganze also unter cccam und einen Ping unter 115ms laufen. Ist das richtig?

    Dafür erstmal vielen Dank
     
    #11
  13. Peter757
    Offline

    Peter757 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Hi,

    na dann sag doch mal wie?
    würde mich auch interessieren ,wegen der Sommermonate auf der Datsche,

    Gruß Peter
     
    #12
  14. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    du hast quasi nur eine chance, nen vpn tunnel.

    wenn du eine fritzbox hast, die du zu hause betreibst, ist das ganz einfach.

    vpn tunnel über umts zur FB aufbauen, dein laptop hat damit eine interne ip adresse port forward auf die "interne" ip und ab geht die luzi *G*.
     
    #13
  15. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Hochschieb....

    Mit der Fitzbox 7270 und der neuesten Firmware-Version 54.04.76 ist es jetzt möglich, über einen Surfstick zu sharen.
    Bei UMTS gehts einwandfrei, bei GPRS kommts gelegentlich zu leichten rhythmischen Ausetzern.
    EDGE kann ich nicht probieren, ist bei mir nicht verfügbar...
    Ich kann leider nicht sagen,was an Daten über den Stick läuft, aber nach Verbrauch des Volumens wird eh auf GPRS gedrosselt und seit Mai keine Zusatzkosten mehr erhoben.

    Getestet mit einem O2-Surfstick II, O2-Loopkarte, Internetpack zu 5/10/25€/Monat
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. asimcfly
    Offline

    asimcfly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

    Eine noch einfachere Möglichkeit als VPN wäre Ports durch SSH zu tunneln. Auch über EDGE kein Thema.
     
    #15

Diese Seite empfehlen