Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer es genau wissen will ...

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
So, mal wieder bischen gespielt. :dance3:

Im Webif auf Users klicken, dann auf "Show Graphs", da erscheint ein neuer Tab, in dem die Clients per farbiger Linie dargestellt werden.
Nimmt man oben aus der Adresszeile hinten das weg: ?type=users&hidelabels=0
bekommt man links oben in der Ecke einige Sachen angezeigt.
Nimmt man nur hinten die 0 weg, werden nur die aktiven Clients angezeigt.

Die obersten 2 Zeilen ist root, daruter der/ die Server, darunter die aktiven Clients.
Jede aktualisierung der Seite per Button, startet wieder links.
Dafür werden auch die Clients aktualisiert: wer noch aktiv ist, bleibt drin.
Die Farbe ändert sich evtl., ist aber oben links immer zugeordnet.

Es sind die kompletten Einträge im Status, farblich unterschieden und incl. aktuellen/min/max ECM-Zeiten angezeigt.
Macht man nun unten noch ein Lineal drunter ( hier PixelRuler ), kann man die Zeitabstände für evtl. "Ausreißer" sogar Pi/Daumen bestimmen.
Als Umrechnung bin ich auf Intervall = Pixelanzahl /2 *3 gekommen.
Wäre also in meinem Bild: 40 Pixel/2 = 20, das *3 ergibt 60sek.
Somit hat mein Client micha81 im Minutentakt Sprünge.

Das kann evtl. bei einer Fehlersuche helfen. Gesamtlaufzeit pro kompletten Screen ~40min.
Da die Graphs nicht rechts enden, sondern unendlich (?) weiterlaufen, könnte man so erkennen, wie die Zeiten sich ändern.
Leider habe ich beim Streamboard keinen finden können, der mir eine Zeitleiste dazu basteln wollte/ könnte.
Weil man jetzt nur einen Zeitabgleich hinbekommt, indem man das Log neustartet und sofort die Graphs aufruft.
Dann ist das etwas synchron, +-5sek.

Will man also herausbekommen, warum um 13:31Uhr ein Sprung auf 800ms drin war, bringt das hier nix.
Man kann aber z.B. einen fetten DL starten und sieht sofort bei dem Graphs, ob es Auswirkungen hat.


graphischeaufbereitunw5oo5.jpg



Sooo, die Gelegenheit war günstig: 8 Clients, davon 2 aus dem Cache ( idle )

8clients60ubj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben