Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wer erklärt mir DACH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddel

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
was DACH bedeutet weiß ich inzwischen Deutschland,Österreich,Schweiz.
Aber sind diese Maps anders als die Maps der Europakarten??
Eine Erklärung habe ich noch nicht im Forum gefunden,falls es sie gibt(wahrscheinlich)bitte einen Link angeben.
Gruß haddel
 
AW: Wer erklärt mir DACH

Hallo Beule,(das hört sich komisch an)
warum schreiben dann einige, daß sie Ordner mit DACH extra installieren?
Ist das Navi dann schneller in der Verarbeitung der Maps ,oder warum machen die das??
gruß haddel
 
AW: Wer erklärt mir DACH

Hallo,

DACH ist bei MN7 nur eine Zusammenstellung der Einzelkarten. Man kann wenn will, verschiedene SD-Karten mit Karten erstellen.
Das ändert aber sich den Einzelkarten der Länder.
Wenn jemand nur Deutschland braucht der installiert sich nur Deutschland.

Ergänzung:

Wobei früher z.B. bei MN6 dort sind ja die Karten zum Teil zusammengefasst sind: zu der DACH-Karte auch Liechtenstein mit dazugehörte.
es gab auch eine BeneLux Karte (Belgien, Niederlande, Luxenburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer erklärt mir DACH

Das ganze ist auch eine Kostenfrage. Geräte mit DACH-Kartenmaterial sind billiger als Geräte mit Europakarten - wobei hier wieder unterschieden wird in West-, Zentral-, Ost-- oder Gesamteuropa. Alles ein Frage des Geldes und des Bedarfs.

Gruß

Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben