Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wepinterface zugriff extern

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
hi freunde,

kleine frage ist es möglich das man von wo anders auf einen server bespiel dm800 mit cccam 2.1.2 zugreifen kann? ich weis wenn man im selben netzwerk ist dann im browser ipderbox:16001 klar aber ich meine ich bin beim freund und möchte kucken wer gerade alles online ist auf dem server`? wie kann man das sehen`? würd mich freun wenn mir einer da weiter helfen kann.
 
AW: wepinterface zugriff extern

freilich kann man das ...

in dem man den port 16001 im router öffnet und dann per DYNDNS adresse in der form xyz.dyndns.org:16001 auf das webinterface zugreift
 
AW: wepinterface zugriff extern

Kleiner Tip falls jemand irgendwo ist wo nicht alle Ports offen sind.

Für den Fall kannst du auch im Router den Port 80 auf 16001 umleiten dann kommts du ach drauf wenn die anderen Ports zu sind :) da 80 eigentlich immer überall offen ist
 
AW: wepinterface zugriff extern

Die 80 ist fast immer offen????. Jetzt machst du mir aber angst. Dieser sollte immer geschlossen sein weder am PC, noch auf der Box. So kann großen Unheil geschehen.
 
AW: wepinterface zugriff extern

Hi,

Port 80 ist in den meisten Routern in Richtung ausgehende Verbindung offen,
damit man z.B. via NAT im Internet surfen kann.
Port 80 für eingehende Verbindungen ist eigentlich nur interessant wenn im Intranet ein Web Server läuft und der ins Internet publiziert werden soll.
Für eingehende Verbindungen muß dieser Port im Router auf den Intranet Webserver geforwarded werden damit er aus dem Internet erreichbar ist.

Also kein Grund zur Panik :)

LG

Andi

Ps.

Wenn Du nun Deine CCcam aus dem Internet erreichen willst mußt Du Port 16001 auf den CCcam Server forwarden. Dieser Traffic ist reiner HTTP Traffic, das heißt Username und Password werden in Klartext übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wepinterface zugriff extern

bau dir aber lieber noch ne user+passwd abfrage in die CCcam.cfdg ein!! sonndt könnte jeder auf deine Infos gucken.
 
AW: wepinterface zugriff extern

ungefähr so geordnet sollte deine cfg aussehen und der wepinterface ist auch eingebaut änder das halt durch einen von dir vergeschriebenen namen und pw.

WEBINFO USERNAME : XXXXXXX
WEBINFO PASSWORD : XXXXXXX
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
TELNETINFO USERNAME : XXXXXXX
TELNETINFO PASSWORD : XXXXXXX

#######port einstellungen#########################
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxxxx
SERVER LISTEN PORT : xxxxxx
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxx

########Smargo Einstellungen+Cardreader#############
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
#########Smartkart einstellungen###################

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6800000

#########F-Lines#################################

bitte die xxxxxxx von dir selber ausfüllen so wie du es brauchst. :dance3:
 
AW: wepinterface zugriff extern

Hallo, wenn das Webinterface abgeschaltet ist und die Box mit einem Passwort versehen ist. Warum sollte ich da eigentlich die Ccam zusätzlich mit einem Passwort versehen? LG kaskaden789
 
AW: wepinterface zugriff extern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


weil die php info nicht von deiner box kommt sondern von der CCcam config die ausgelesen wird und genau diese config musst du sehr sicher mit User und pass versehen.

Dann aber mal eine andre frage warum muss mann wenn mann nicht zuahuese am Fernseher zitst auf den server zugreifen und die CCcam config auslesen????????
Um andre leute sehen zu lassen wie viele peers mann hat ?????
Sei vorsichtig das mal nicht einer zugreifen kann der nichts verloren hatt auf die box.

Ich glaube es verlieren sehr viele das schoene an dem CS es war immer eine sichere Sache aber die letzte zeit macht jeder nur und sind dann verwundert das sie auf fliegen oder mal die grünen auf Besuch kommen und alles mit nehmen.

Regel1: shared nur mit leute die ihr kennt
Regel2: haltet euro box/server so sicher wie möglich
Regel3: Tratscht es nicht herum was ihr macht

mit diesen 3 regeln kann Mann lange genießen von dem Hobby


alle nicht benutzten ports sollten zu bleiben von außen nur die CCcam port offen und fertig
 
Zurück
Oben