1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wenn OSCam sich aufhängt, Reboot nichts bringt hilft: Stecker ziehen. Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von martin_1, 4. Januar 2013.

1. martin_1

martin_1 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

in der Anfangszeit habe ich viel experimentiert, und dann kam es plötzlich vor, dass sich OSCam aufgehängt hat, und nichts mehr ging. Ich konnte zwar ins Freetz und den Dienst beenden/neustarten, jedoch erfolglos. Die Karte wurde nicht mehr erkannt. Das hat sich auch beim Reader (Easymouse2) bemerkbar gemacht: Beide Lampen leuchteten dauerhaft (!).

Nichts hat geholfen. Kein warten, kein Restart, kein Fritzbox-Reboot. Einzig und allein: Stecker ziehen.

Meine Frage ist nun: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Schließlich bin ich nicht immer vor Ort, falls das nochmal passieren sollte?

Meine erste Idee: Irgendwie müsste man den USB-Port einmal für wenige Sekunden spannungslos schalten, dachte ich...

Freue mich auf Anregungen! :)

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. martin_1

martin_1 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wenn OSCam sich aufhängt, Reboot nichts bringt hilft: Stecker ziehen. Alternative

Keine Ideen..?

4. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wenn OSCam sich aufhängt, Reboot nichts bringt hilft: Stecker ziehen. Alternative

Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
    Ich selber habe eine ältere Telefonanlage (Eumex312) die hat 4 Relais, mit einem der Relais schalte ich, per Telefon, meinen CS-Server (Fritzbox)
    im Notfall komplett stromlos und anschließend wieder ein.

Ein Kumpel von mir hat sich einen Schalter zum schalten per Telefon selber gebaut um seinen CS-Server im Notfall stromlos zu schalten.
    Hier die Schaltung:

Den Anhang 67407 betrachten

mlG C3PO

Gismotro und martin_1 gefällt das.
  5. Roak

Roak Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

AVm Fritz Dect 200, damit ferngesteuert die Fritzbox abschalten.

Ich würde sie recovern und neu flashen. Nur die Configs übernehmen und sollte es dann immer noch haken der Sache auf den Grund gehen.

6. martin_1

martin_1 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Momentan läuft alles, ich dachte nur für den Fall der Fälle... :)

Diese Seite empfehlen