1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DonaldDonald, 6. Januar 2012.

  1. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    muss ich eigentlich meine Configs sichern wenn ich oscam upadate oder bleiben die einstellungen erhalten ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    Ich sag mal so, ich würde generell alle Configs sichern, es kann ja mal sein, dass irgenwann deine System aufeinmal nicht mehr funktioniert. Was machst du dann?

    Genau aus dem Grund solltest du grundsätzlich Backup für die Configs machen.

    Aber nun auf deine Frage zurück zu kommen, beim Wechsel der Oscamversion brauchst du eigentlich die Configs nicht sichern, da diese bestehen bleiben.
     
    #2
  4. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    danke mal für deine schnelle antwort!
    noch eine kleine frage wenn ich o version eingebe kommt nur verbindung zum updateserver wird aufgebaut, es kommen aber nichts, sind die server down?
    Habe ipc version 11.2 und habe aber vor drei wochen die befehle ausgeführt welche die adresse für die update server erneuern und habe es auch mal getestet!
    gibt es noch was???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    Gib mal den Befehl ein:

    PHP:
    o compile
    Danach kannst Du Dir Deine eigene OScam Version compilieren.
    Musst nur aussuchen, was Du alles an Addons und Protokollen benötigst.
     
    #4
  6. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    Für ich das direkt auf dem debian aus?
    was passiert dann? installiert sich dann alles gleich auf dem Debian system?
    Habe sowas noch nie gemacht !!!
     
    #5
  7. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    @Mogelhieb: Lies doch mal bitte die Posts bevor zu darauf "antwortest" ....
    der TE schreibt doch das er IPC 11.2 hat... Nun frag ich Dich wie er da "o compile" nutzen kann wenn es da aber noch garnicht eingebaut wurde?

    ...Ausserdem, wenn er noch nie zuvor "o compile" genutzt hat wird das zzt nicht funktionieren weil der IPC Server offline ist aber er die libusb von da zu laden versucht....
    hab ich aber afaik schonmal vor kurzem hier irgednwo beschrieben? ich hasse es mich zu wiederholen! -> apt-get install libusb-dev



    @DonaldDonald: ZZt ist der pebkac IPC Server offline

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du die OScam Binary austauschst wird auch eigentlich nur die oscam.x86 Datei überschrieben also brauchst du deine Configs i.d.R. eigentlich nicht jedesmal extra sichern... einmal reicht
     
    #6
    DonaldDonald gefällt das.
  8. DonaldDonald
    Offline

    DonaldDonald Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    @ roter baron : Danke für deine Antwort : weiß man wann die ips server wieder online sind?
     
    #7
  9. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

    Ne, keine Ahnung leider



    Er kommt auf jedenfall wieder online - nur WANN kann ich wirklich nich sagen....
     
    #8
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen