Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

muss ich eigentlich meine Configs sichern wenn ich oscam upadate oder bleiben die einstellungen erhalten ???
 
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

Ich sag mal so, ich würde generell alle Configs sichern, es kann ja mal sein, dass irgenwann deine System aufeinmal nicht mehr funktioniert. Was machst du dann?

Genau aus dem Grund solltest du grundsätzlich Backup für die Configs machen.

Aber nun auf deine Frage zurück zu kommen, beim Wechsel der Oscamversion brauchst du eigentlich die Configs nicht sichern, da diese bestehen bleiben.
 
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

danke mal für deine schnelle antwort!
noch eine kleine frage wenn ich o version eingebe kommt nur verbindung zum updateserver wird aufgebaut, es kommen aber nichts, sind die server down?
Habe ipc version 11.2 und habe aber vor drei wochen die befehle ausgeführt welche die adresse für die update server erneuern und habe es auch mal getestet!
gibt es noch was???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

Gib mal den Befehl ein:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach kannst Du Dir Deine eigene OScam Version compilieren.
Musst nur aussuchen, was Du alles an Addons und Protokollen benötigst.
 
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

Für ich das direkt auf dem debian aus?
was passiert dann? installiert sich dann alles gleich auf dem Debian system?
Habe sowas noch nie gemacht !!!
 
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

@Mogelhieb: Lies doch mal bitte die Posts bevor zu darauf "antwortest" ....
der TE schreibt doch das er IPC 11.2 hat... Nun frag ich Dich wie er da "o compile" nutzen kann wenn es da aber noch garnicht eingebaut wurde?

...Ausserdem, wenn er noch nie zuvor "o compile" genutzt hat wird das zzt nicht funktionieren weil der IPC Server offline ist aber er die libusb von da zu laden versucht....
hab ich aber afaik schonmal vor kurzem hier irgednwo beschrieben? ich hasse es mich zu wiederholen! -> apt-get install libusb-dev



@DonaldDonald: ZZt ist der pebkac IPC Server offline

Wenn du die OScam Binary austauschst wird auch eigentlich nur die oscam.x86 Datei überschrieben also brauchst du deine Configs i.d.R. eigentlich nicht jedesmal extra sichern... einmal reicht
 
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

@ roter baron : Danke für deine Antwort : weiß man wann die ips server wieder online sind?
 
AW: Wenn ich OScam auf meinem Debian update muss ich da meine Configs sichern??

Ne, keine Ahnung leider



Er kommt auf jedenfall wieder online - nur WANN kann ich wirklich nich sagen....
 
Zurück
Oben