Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weniger Sender nach Flash von Openmips

joshmars

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, folgendes Problem:

habe heute von der Auslieferungsfirmware auf die aktuelle Version von Openmips geflasht und sehe nach dem Sendersuchlauf weniger Sender als vorher.
Soll heißen ich finde z.B. nur mehr die HD Versionen von den deutschen Sendern. Gibts da einen Einstellung die die SD-Sender wegmacht?
Einen erneuten Sendersuchlauf habe ich schon gemacht das hat nicht gebracht.
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

Die Box ist eine Combo. Hab aber bis jetzt nur Sat angeschlossen.
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

Guckst Du auf mehrere Satelliten? Hotbird und Astra? Ich hatte ebenfalls wenig Sender beim ersten Suchlauf, bis ich merkte, ich hab an den DiseqC Einstellungen einen Fehler gemacht.
Wenn Du nur Astra hast, dann stell dort mal auf einfach, dann Einzeln und wähle Astra aus.
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

ich schaue nur auf astra. die einstellungen habe ich m. e. genauso gemacht. ich versuche es inzwischen trotzdem nochmal so.
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

ja, ich hatte wohl die einstellungen. es hat leider nicht geklappt. er findet immer die selben 608 sender :(
 
Schalte mal die Box aus und nimm die mal einige Minuten vom Strom und such dann nochmal...
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

Hm, hat das mit einem anderen Receiver schon funktioniert? Findest Du da alle Sender?
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

soll ich eine älteres openmips draufmachen? jetzt habe ich das neueste drauf...

- - - Aktualisiert - - -

ja, ich hatte die box vorher mit dem standardimage laufen und es klappte soweit alles.
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

Also mit der Version aus unserer Datenbase hier klappt es. Bisher hat sich kein User beklagt, dass der Sendersuchlauf nicht ging...Neuer Bootloader ist drauf?
Bzw. hast Du überhaupt einen neuen Bootloader vorher geflasht?
Hier gehts zum Image + Bootloader von OpenMips vom 4.4.2012 für die Gigablue SE (ich nehme an die hast Du, da Du von Combo redest): Link ist nicht mehr aktiv.
Und hier ist eine Flash-Anleitung: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

ja, bootloader + image habe ich alles heute neu gezogen und geflasht.
cam kann ich auch keine installieren, obwohl ich den extra feed installiert habe.
kann ich bootloader und image neu installieren ohne daß ich was kaputt mache.
dann versuche ich es damit.
 
Halte Dich an die Beschreibung, zieh das richtige Image (SE) und flashe nochmal neu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

also das ganze nochmal? inklusive bootloader?

- - - Aktualisiert - - -

sorry hab grad gesehen daß das neue flashen vom bootloader kein prob ist
 
AW: Weniger Sender nach Flash von Openmips

so hab jetzt wieder alles durchgezogen. selbes problem! :(
interessanterweise hat der suchlauf bereits nach ca. 47% die 608 sender gefunden und findet danach dann nichts mehr.
gibts eine möglichkeit die sender anders zu finden?
oder soll ich wieder zurück zu teamread flashen ? bzw. geht das ohne probleme?
 
Zurück
Oben