1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenig Interesse für Microsoft Surfae

Dieses Thema im Forum "Windows Tablet / Pads News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 15. Dezember 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Umfrage hat ergeben, dass die meisten potentiellen Tablet-Käufer nicht an Microsofts Surface interessiert sind. Spitzenreiter in der Gunst der Kunden ist Apple mit seinem iPad Mini. Neben dem Konzern aus Cupertino spielen noch zwei andere Hersteller eine größere Rolle.

    Das Marktforschungsunternehmen Ipsos hat im Auftrag von Reuters eine Umfrage bezüglich des Kundeninteresses an Tablets durchgeführt. In einem Zeitraum vom 8. bis zum 11. Dezember befragte es 1.330 Menschen, ob sie ein Tablet erwerben möchten. Die Umfrage lieferte gute Zahlen für Apple und schlechte für Microsoft.


    Wenig Interesse an Microsoft Surface


    Von den Befragten gab jeder dritte an, dass er darüber nachdenke sich ein Tablet zu zulegen. Unter den knapp 440 Personen gab es eine starke Tendenz dazu, welche Geräte sie favorisieren. Klarer Gewinner ist hier das iPad Mini von Apple, welches für 42 Prozent der Befragten als potentielles neu gekauftes Tablet in Frage kommt. An zweiter Stelle der Kunden befindet sich Amazon mit seinem Kindle Fire, dieses würden knapp 16 Prozent der Befragten gerne ihr Eigen nennen wollen. Apples größter Konkurrent Samsung folgt knapp dahinter auf dem dritten Platz. 14 Prozent der Befragten hatten Interesse an den Galaxy-Geräten des Herstellers. Am schlechtesten sieht es im Kampf um die Gunst der Kunden für Microsoft aus: Nur 4 Prozent der Befragten würden sich ein Microsoft Surface-Tablet kaufen wollen.


    Weitere Untersuchungen


    Neben der Umfrage untersuchten Reuters Reporter auf der weltweit, wie es um den Verkauf der verschiedenen Tablets steht. So soll Samsung beispielsweise mit aggressiven Marketing mehr Kunden für sich gewinnen wollen. Mexico City ist laut Aussage von Reuters mit Logos und Werbung des Konzerns zu gepflastert.


    In persönlichen Gesprächen mit verschiedene Shop-Angestellten fand der Nachrichtendienst des Weiteren heraus, dass sich das iPad sehr gut verkaufe und sofort vergriffen sei. Microsofts Surface-Geräte seien im Gegensatz dazu immer zahlreich auf Lager.


    Für die meisten Kunden sind Apple-Produkte einfacher zu bedienen und stehen dadurch höher im Kurs. Reuters sprach beispielsweise mit einem Mann, der sein Surface zurückgab. "Mit dem iPad ist es ein Schritt, mit dem Surface sind es zwei oder drei Schritte, um die selbe Aufgabe zu erledigen."

    Quelle: Netzwelt
     
    #1

Diese Seite empfehlen