Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weltwirtschaftsform 2014

AW: Weltwirtschaftsform 2014

...na dann bleib doch in deiner Welt,voll von bösen Dämonen, Geistern, und Weltverschwörern gefangen, meine Welt ist das nicht.
Ich lebe lieber in einer Welt wo ich mir was leiste, lache und den lieben Gott einen frommen Mann sein lasse.
 
AW: Weltwirtschaftsform 2014

Um das Thema der Veranstaltung mit etwas Hintergrund zu füllen:

Ein bisher selten gehörtes Wort soll den Diskussionsinhalt dieses Weltwirtschaftsforums vorgeben: Heterarchie.

Der Definition nach bedeutet Heterarchie, dass mehrere Organisationseinheiten ineinander übergreifen, sich gegenseitig beeinflussen, verbinden und untereinander vernetzen.

Mit dem Motto erkennen die Organisatoren dieses Forums an, dass es während der vielen Krisen in den letzten fünf Jahren überall und gleichzeitig zu massiven Veränderungen kam, die man nicht beeinflussen und schon gar nicht vohersehen konnte.

Die Damen und Herren haben nämlich in den vergangenen Jahren gar kein eigenes Süppchen kochen können, da sie von der Entwicklung auf diesem Planeten einfach überrollt wurden.

Meines Erachtens ist das Ganze ein für den Steuerzahler sündhaft teurer Debattierzirkel, der sich Mühe gibt, im Nachinein zu erklären, warum die vorher getroffenen Prognosen sowieso nicht eintreffen konnten.

Die wirtschaftlich wirklich bedeutsamen Entscheidungen werden nicht auf öffentlich bekannt gegebenen Diskussionsrunden getroffen, sondern final unter wenigen Augen beschlossen und dem Bürger abschließend zur Kenntnisnahme mitgeteilt.

Gruß

Fisher
 
AW: Weltwirtschaftsform 2014

Sehr schön umschrieben @fishi.
Man suggeriert den Menschen damit, dass es nicht um eine einzige Weltregierung bzw. Ordnung geht.
Man geht her und gibt jeder Regierung seinen "eigenen Fahrplan" an die Hand, wonach sich alle Regierungen zu richten haben.
Im Endeffekt hat man dann das Gleiche erreicht und das Volk denkt sie hätten auf irgend etwas einfluss genommen. ;-)

Im Grunde, eine Gleichmacherei unter allen Staaten und solche Versuche sind bis jetzt schon immer gescheitert.
Damit sie damit durch kommen, bleibt ihne nichts anderes übrig, als sämtliche Religionen zu verbieten, aber daran beissen sie sich die Zähne aus.
Der Islam wird niemals dazu bereit sein, sich einem System zu unterwerfen, das von Christen gesteuert wird. Man kann es auch herum drehen, das gilt für alle Religionen.
Von daher erwarte ich nichts Gutes für die Zukunft.

Gruß
claus13
 
AW: Weltwirtschaftsform 2014

Ich bin auch kein Verschwörungsfreak aber , ich sage mal "eine blendene Zukuft" sehe ich auch nicht entgegen. Ich habe keine Angst das ich mal kein Zuhause oder nichts zu essen mehr habe. Ich bin auch alt genug das ich bestimmt nicht mehr erleben werde wie es in 30ig Jahren sein wird.
Wenn ich aber dann Reportagen sehe oder mir im Netz mal was zur "Politik" suche und finde, wird mir dann wieder bewusst wie man "Verarscht" wird.
Es gibt so viel Beispiele dafür aber @mattmasch will es nicht wahr haben.
@mattmasch Auch wenn Du das jetzt alles noch gut findest wirst Du auch nicht zur "Elite" gehören weil Du heute ein Befürworter der "Neuen Weltordnung" bist
Habe mal zwei Links, ist nicht lang und auch nicht ganz treffend zum Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Weltwirtschaftsform 2014

Im Deutschlandfunk war letztes Jahr zu hören,das nicht eine Kommision die irgendwann mal in Deutschland irgendwas machen sollte irgend ein Ergebniss hervorgebracht hat.Wie es fisher sagte:Ausser Spesen...
Wer ab und an mal zu Arte,Phönix,3sat.... umschaltet,weiss was die Globalisierung für 90% der Menschheit gebracht hat.
@mattmatsch:Den Bäcker um die Ecke wird es bald nicht mehr geben,siehe die Doku von "Eins Festival" wo kommen unsere Brötchen her.
Es ist schon ziemlichn naiv,die Globalisierung als Allheilmittel und Wertebringer anzusehen.Es gibt genug alternativen im ö.R. Rundfunk um sich zu informieren.Seiten wie:IK oder mmnews sind nicht hilfreich,die lamentieren nur noch nach einer Seite.Besonders iknews hat mich die letzen Monate sehr enttäuscht.Von Kopp mal ganz zu schweigen...


ash
 
Zurück
Oben