Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches USV System für Cardserver

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo, ich möchte meine Dream800 und meinen Router mit einer USV absichern, wen mal der strom ausfällt oder es draußn blitzt und ich den stecker ziehn kann und alles einfach über den usv akku rennt preis um die 100€ sollte halt so 20 minuten lang halten
 
AW: Welches USV System für Cardserver

Sowas suche ich auch! Aber ich brauche dann drei Stück davon, weil DSL-Modem, Router und Server alle an verschiedenen Stellen positioniert sind;)
 
AW: Welches USV System für Cardserver

DM800 ~25W (im Betrieb mehr, im Standby weniger)
Router ~10W (Fritzbox sollte so bei ~8 Watt liegen)
-------------
also unter 50W

Eine APC BE-400-GR (Listenpreis 69,99€) soll damit 56 Minuten durchhalten.
Du kannst natürlich auch billigere Geräte nehmen. APC ist halt der Marktführer.
 
AW: Welches USV System für Cardserver

Deute ich das richtig, dass so`n Teil für nen Rechner als Server (mit 350W Netzteil) nicht ausreicht?
 
AW: Welches USV System für Cardserver

dazu müsste man jetzt wissen wieviel Watt wirklich gezogen werden ... wenn du nicht gerade ne highend graka drin hast und nen prozzi mit ner tdp von 120W dann sollte das auch reichen allerdings nicht für 56minuten :)
 
AW: Welches USV System für Cardserver

Nein, ist eine AGP Karte mit 16MB drin, die wird ja auch garnicht genutzt dank putty.
Prozessor ist ein 1,7er P4.
Es soll ja auch nur dazu dienen, dass man reagieren kann und den Server runterfahren kann. Genau wie bei der Dreambox. So`n apruptes "AUS" beim Stromausfall ist garnicht so gut.... Hatte mal nen halben Tag bei meinem Windowsrechner gebraucht, um den wieder richtig in die Gänge zu bekommen.
Allerdings nützt das alles auch nix, wenn man zu dem Zeitpunkt gerade nicht zugegen ist.
 
AW: Welches USV System für Cardserver

dann werd ich wohl gleich mal das APC BE-400-GR bestellen :) die überbrückungszeit sollt ja bei max 10 minuten sein..
 
AW: Welches USV System für Cardserver

Link veralten (gelöscht) ist das ein gutes angebot? ist da die batterie dabei?
 
AW: Welches USV System für Cardserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die USV hat 400VA.

Hier mal die Zeiten als ~Richtwerte:

100W = 25 Minuten
200W = 12 Minuten
300W = 0 Minuten

Da deine Hardware wohl nicht mehr als 100W ziehen sollte, wird das wohl passen.

Diese Steckdosen-USVs haben allerdings verschweisste Akkus, also mit austauschen ist da nix. Wenn die Akkus in die Jahre kommen muss das komplette Teil entsorgt werden!
 
AW: Welches USV System für Cardserver

ja das macht mir nix aus..

wird schon gehen

mfg
 
Zurück
Oben