Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Update wäre geeignet und wie mache ich das?

HM2006

Newbie
Registriert
8. April 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Allerseits,

ich habe meine Dreambox 8000 Clone nun einige Zeit und bin eigentlich zufrieden. Allerdings ist die Box nicht auf dem neusten Stand und die Plugins (Erweiterungen funktionieren meistens nicht) Das was funktioniert (das wichtigste ist ORF mit ccam) ist Austriasat

Anbei meine Daten

Devicename:dm8000
Enigma Version:2010-07-21-experimental
Image Version:Experimental 2010-07-21
Frontprozessor Version:V7
Webinterface Version:1.6.2
Tuners
Tuner A:BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Tuner B:BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Tuner C:(leer)
Tuner D:(leer)

Ich würde gerne wissen wie ich meine Boxsoftware erneuern kann bzw auf den neusten Stand und welches Image oder was auch immer ich erneuern muss - ich muss sagen, dass ich von Linux sehr wenig weiss

Danke im Voraus
 
AW: Welches Update wäre geeignet und wie mache ich das?

Danke für die schnelle Antwort. Beim ersten Link komme ich in den Downloadbereich mit vielen Images. Welcher davon ist denn empfehlenswert? Und als Newbie am leichtesten zu handeln?
 
AW: Welches Update wäre geeignet und wie mache ich das?

Anwenderfreundlich, online Plugins und Cams installierbar.

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Update wäre geeignet und wie mache ich das?

Danke Dir für den Tip! :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben