Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches TomTom?

rudeboy73

Ist oft hier
Registriert
24. August 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Guten Morgen zusammen!

Hab zwar schon ein Navigon aber ich liebäugel doch noch etwas mit einem TomTom-Gerät.

Wenn ich mir zB bei ebay ein gebrauchtes kaufen würde, welches Modell wäre das mit hiesigem KnowHow zu aktualisieren dankbarste bzw. kann man am besten mit Funktionen "aufbohren"?
Truck und Wohnmobil usw. muss es nicht können, einfach nur mit dem Auto schnell und optisch ansprechend von A nach B kommen.

Gruß, rudeboy
 
AW: Welches TomTom?

Hallo rudeboy73
Ich wurde dir empfehlen eins aus der GO Serie. Es ist ein 64 MB Ram Gerat mit einen SD Kartenslot. Da hast eigentliech alles was du brauchst. Gutes gebrauchtes, nicht all zu Teuer dann ist ja klar: das GO 730 oder 930. Dank des SD -Slot hast keine grenzen bei grosse der Map`s. Wenn du brauchst nicht die ganze Europa dann mit Internen Speicher (auf jeden fahl 2GB !), kann ich die One IQRouts Serie empfehlen. Auch ein 64 MB Ram Navi mit allem drumm und drann.
 
AW: Welches TomTom?

Hi

Als Ergänzung: Ein Go 520 ist auch OK.

Die andere Seite ist, wieso holst Du Dir nicht ein aktuelles Gerät, wo Du lebenslang (bezieht sich auf das GErät :D) kostenlose KArtenupdates bekommst ??

Klick mich
 
AW: Welches TomTom?

Weil das nicht die Frage war.
Oder warum hast du ein Go 930? ;)

Möchte halt versuchen aus einem älteren, günstigen Gerät noch mal was brauchbares machen.
Was neues, tolles für viel Geld kaufen ist keine Herausforderung.

Gruß, rudeboy
 
AW: Welches TomTom?

Hi

Stimmt. Wollte ja nur helfen, bzw. einen Tip geben, wie man kostenlos an neue KArten kommt.

Meinen Go 930 behalte ich auch, aber wenn der mal das ZEitliche segnet, werde ich mir ein aktuelles Navi holen mit lebenslangem Kostenlosen KArtenupdates....
 
AW: Welches TomTom?

Es gibt derzeit eigentlich nichts besseres, als das aktuelle GO1015. Dazu das Lifetime-Kartenupdate.
 
AW: Welches TomTom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich erweitere die empfehlung mal auf GO 740/50 oder 940/50. vorteil zb aktive halterung. die klarste empfehlung allerdings ist GO 940 live oder traffic ( sind eigentlich identisch bis auf die SIM card ). das beste von TT je gebaute navi mit alles was es gab. ( nicht einmal der 950 hat das alles ). bekommt ma zb neu zu einem preis, den man gar nicht schreiben dürfte ( um die 400 € bei AMA... oder in der bucht ). gebraucht in der bucht ca. 100-120 €uronen. wichtiger vorteil ist, man kann damit praktisch alles machen mit hilfe der jungens hier und in anderen foren.
von den neuen abgeschlossenen systemen raten die spezies nachhaltig ab.
 
AW: Welches TomTom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur die LIVE Funktionen können weder die Jungs hier noch in anderen Foren aktivieren. Das sollte man bei der Empfehlung auch bedenken :emoticon-0178-rock: Also kann man auch ein bischen sparen wenn man ein eigentlich identisches Gerät ohne LIVE kauft.

Ich persönlich würde sowieso niemals ein TT-Gerät kaufen. Ist mir in der Darstellung einfach viel zu altmodisch Ich brauche unbedingt 3D Darstellungen :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches TomTom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was bringt das ?? wenn du nach dem von mir empfohlenen GO 940 schaust, dann wirst du 50 % live geräte und 50 % T geräte finden und zwar fast immer zu identischen preisen. nun ist es aber so, dass ich mit einem ehemaligem LIVE gerät die wahl habe, ob ich den als LIVE betreibe ( natürlich mit kosten verbunden, wie du richtig schreibst ) oder als T ( traffic mit TMC antenne ). kaufe ich mir aber von haus aus einen traffic und da kommen dann noch meistens die kosten für eine antenne dazu, dann kann ich nicht auf LIVE umsteigen weil die SIM funktion fehlt. also solltest du es sein, der etwas bedenken muss vor dem empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann bist du ja hier völlig falsch und ich verstehe nicht, warum du dann hier schreibst. sorry aber das musste ich schreiben.
bitte um entschuldigung dafür.

PS wenn man nach einem neugerät GO 940 googelt kann es leicht sein, dass man den für um die 400 € findet. warum wohl ???
 
AW: Welches TomTom?

Fur 400 € !!!??? Ich hab meinen GO, gebraucht aber in einen sehr guten zustand, fur umgerechnet 120 €, mit versand, bezahlt. Zu beachten ist auch das neue, so alte Gerate, sind die die wegen Fehlern zuruck geschikt wurden. Erneuert heisst gleich nicht Neu !
 
AW: Welches TomTom?

du brauchst doch nur googeln und da steht neu in ungeöffneter originalverpackung und da kann es dann eben nicht ein rückläufer oder austauschgerät oder was auch immer sein. siehe dazu auch >>> H I E R <<< . selbstverständlich bin ich bei dir wenn du meinst das sind mondpreise, aber es muss doch einen grund geben, warum die den so teuer ansetzen
 
Zurück
Oben