1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches System... Antroid oder Win Mobile

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys /Smartphone / Tablet / Pad" wurde erstellt von CAZ!, 26. Dezember 2009.

  1. CAZ!
    Offline

    CAZ! Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo will mir ein neues handy holen und nun stehe ich vor der entscheidung
    Samsung OMNIA II
    oder
    T-Mobile Pulse

    beide handys sind ja grob von den technischen daten her gleich wie wlan, umts usw

    das ist aber nicht mein problem was ich habe sonder

    mit welchen betriebssystem kann man(n) mehr anfangen was eben so zusatzplugins angeht
    wie wetter.de, DB Fahrplan usw

    Also was ist besser WIN Mobile oder Android

    danke schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Hallo,

    Für Windows Mobile bekommst sicherlich mehr Apps und Programme als wie für Android. Das einzige Betriebssystem das mit Windows Mobile in dieser Kategoerie mithalten kann ist Symbian.
     
    #2
    CAZ! gefällt das.
  4. CAZ!
    Offline

    CAZ! Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    das denke ich eben auch das man für win mehr bekommt

    bin mir eben nicht sicher und will mir eben die ein oder andere meinung mal einholen
     
    #3
  5. CAZ!
    Offline

    CAZ! Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    wie schaut es eigentlich mit dem touch bei win aus
    soll ja viel mit dem stift gemacht werden was natürlich recht blöd ist da ja das omnia kein pen im gehäuse hat

    wer hat da schon erfahrungen mit win
     
    #4
  6. Ryo
    Offline

    Ryo Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Omnia dürfte super Verarbeitet sein!
    Windows und Touch??!! Nicht so das wahre!
    Denke aber das Android gerade im Bezug auf die ganze Hacks,Mods, Apps sicherlich eine blendende Zukunft hat!

    :emoticon-0148-yes:
     
    #5
  7. tkn
    Offline

    tkn Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich erst letztens ein Diagramm gesehen auf dem zu entnehmen war, dass es die meisten Apps bei Apple gibt, gefolgt von Android, Symbian oder Palm dann erst Windows und dann noch entweder Symbian oder Palm...
    Bin mir bei der Unterscheidung zw. Symbian und Palm Software nicht mehr sicher, aber da war schon ein grosser gap zw. Apple und Android und dann zw Android und dem Rest, deswegen denke ich, dass bis aufs Syc von Outlook echt nicht mehr viel für WiMo spricht..

    Leider find ich die Quelle grad nicht mehr, muss was gedrucktes gewesen sein..
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Es geht ja nicht nur um die Anzahl der apps, sondern darum, was möglich ist. wieso z.n. ein tagesschau in 100sec app? das kann mein altes 6100 im vf liveportal auch.
    apple ist ein eigener kosmos, google schnüffelt mir zuviel und andro ist eng mit google verzahnt.
    bleiben nur noch s60 symbian und win mobile. hinzukommt auch noch, dass nicht jede software von den beiden im jeweiligen appstore vertreten ist, bzw. winmobile handys von vorneherein mit office soft ausgeliefert werden.
     
    #7
  9. zueri
    Offline

    zueri Guest

    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Im Moment würde ich dir eher zu Android als zu WinMob raten. Jedenfalls falls du nicht ein Telefon mit perfekter Outlook / Exchange Integration brauchst (sonst ist winMobile Pflicht). WinMob ist im Bereich der Bedienung (Touch) weit hinter den anderen Systemen (Android und iPhone) zurück. Dies wird sich in der nächsten Version (Windows Mobile 7) wahrscheinlich ändern. Apps gibt es bei Andorid auch mehr als bein WinMob.
     
    #8
  10. entstks
    Offline

    entstks Newbie

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    ich habe seit kurzem das htc touch diamond2 mit windows mobile 6.5 und bin eigentlich ganz zufrieden. allerdings hält es bei der performance zum iphone nicht stand.
     
    #9
  11. jepetto
    Offline

    jepetto Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Überlege mir auch einen HTC touch zu holen.
    Jedoch würde mich die Bedienbarkeit mehr interessieren als Performance.
    Speziell der Touchscreen, mein Nokia N97 ist grauenhaft zu bedienen.
     
    #10
  12. xps
    Offline

    xps Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches System... Antroid oder Win Mobile

    Windows Mobile ist veraltet.
    Windows Phone 7 nicht zu empfehlen, zu buggy, zu wenig apps und im moment noch nicht genug funktionen...
    android ist dem haushoch überlegen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen