Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

thecrow26

Newbie
Registriert
25. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


habe eine originale DM800 mit Gemini 4.7 drauf. Ausserdem besteht ein Sky Abo mit HD Paket und ich bin bei Kabel Deutschland.

Also meine Frage ist nun, ob´s ein SoftCam Bundle gibt welches alle drei "Pakete" bedient:

- Digital Free über KDG
- Sky HD
- Sky

Im Kartenschacht steckt die Sky Abo Karte. Nach meinen Tests kommt nur die Cccam für Digital Free in Frage. Sky HD funzt aber nur mit der Scam.....

So und jetzt kommt ihr :emoticon-0178-rock:
 
AW: Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

oscam als cardserver/leser (wegen HD von Sky).

übergibt die karte dann per N:Line an cccam. der rest wie gehabt.

D02 oder D09 Karte bringen auch noch unterschiede mit sich.
 
AW: Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

Hi,

hab die Cccam 2.1.4 / OScam 0.99.4 laufen. In der Kombination laufen die normalen Sky Kanäle und auch Pro7 und Co., aber Sky HD geht nicht.

AboKarte steckt drin.

Muss bei der Oscam noch irgendwo irgendwas eingestellt werden? weil du dir anscheinend sicher bist dass Sky HD damit geht?!

Was ist denn N:Line ? Sorry aber ich steck da nicht so tief drin :emoticon-0106-cryin
 
AW: Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

Ich denke mal die Cccam ?! Kann man das irgendwo festelegen?
 
AW: Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

ich glaube du fängst mal hier an mit deiner wissenserweiterung:

emus werden im bluepanel ausgewählt, gestartet, gewechselt, beendet.

Link Removed

Klick-2
 
AW: Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst einfach das Startscript so einrichten das OSCAM bzw MPCS zuerst gestartet wird. Dann sollte eine gewissen Wartezeit eingestellt werden. So haben sie genug Zeit, die Karte zu lesen und einzubinden. 15 - 20 Sekunden sollten genügen. Sollte sich CCcam schon die Karte gepackt haben, ist es vorbei. Dann kommt kein anderer Kartenleser mehr ran.

Du könntest Deine D02 Karte noch im reinen Nagramodus laufen lassen. Dann musst Du nichts mehr ummappen. Dafür benötigst Du allerdings den RSA und Boxkey der D02 / D09 Karte in Deiner OSCAM.server Datei.
 
AW: Welches SoftCam bei Sky HD, Sky u. KDG

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zwecks HD.

Kabel Deutschland , D02

Server Dreambox DM600PVR - OSCam <- (kein HD Reciever)

Client (1) DBox2 Nokia - CCCam <- (kein HD Reciever)

Soweit funktioniert mein Homesharing. :)

----------------------------------------

Als Neuanschaffung kommt ein Edision Argus VIP2 HD Reciever (ILTV) hinzu.
Diesen möchte ich jetzt auch als Client über Newcamd laufen lassen.

In der oscam.server habe ich "caid = 1722".
Rein müsste jetzt (wahrscheinlich) "caid = 1722,1834" !?


In der oscam.user steht:
[account]
user = user
pwd = password
au = 1
group = 1
CAID = 1722
IDENT = 1722:000000

CAID und IDENT müsste ich (wahrscheinlich) auch irgendwie anpassen !?


Benötige ich ausser den oben genannten Änderungen einen Betatunnel und/oder den RSA und Boxkey, um die HD Sender auf dem HD Reciever zu entschlüsseln ?

Gruß

Oberst
 
Zurück
Oben