Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung welches Smartphone brauche ich ?

satfinder007

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo erstmal,

ich möchte mir ein jetzt auch ein Smartphone zulegen
habe aber keine Ahnung auf diesem Gebiet und dachte ich frag mal die Experten.

hier ist meine Wunschliste was das neue Teil alles können sollte

1. ganz wichtig Internet für mein mein Notebook bereitstellen
ohne Verbindungsabbrüche mit guter Geschwindigkeit
2. eine echte Nummerntastatur - keine Quertz ( habe sehr dicke Finger)
3. eine gute Kamera sollte es haben
4. sollte noch in der Hemd oder Hosentasche zu verstauen sein
5. Möglichkeit eine 2 SIM Karte einzulegen ( Unterschiedliche Tarife für Telefon und Internet nutzbar)
6. gute Sprachqualität
7. der Preis ist erstmal nicht das entscheidende Kriterium
wenn es alles das vereint was ich mir wünsche

ich hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen.
 
Das was du suchst gibt es nicht.Smartphones mit Tastatur sind sehr dünn gesäht.Habe ein HTC Z das eine ausziebare Tastaur hat.Funkt auch sehr gut.Aber nicht das wahre für grosse Finger.Doppelsim in einem Handy gibt es fast keines.Habe selber sehr lange danach gesucht.Simvalley ist so ziemlich der einzige der Smartphone mit Dualsim anbietet oder du kaufst dir einen Dual SIM Adapter für ein Handy.
Simvalley:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dual SIM Adapter für Smartphones: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...=dual+sim+adapter&sprefix=dualsim%2Caps%2C185
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt nimm das iPhone 4S

1. Möglichkeit vorhanden um einen WLAN Hotspot herzustellen (wird aber nicht von jedem Anbieter unterstützt musst mal nachsehen ob dein Anbieter tethering unterstüzt)
2. Ich hab auch keine Damen Hände und funktioniert Prima auf dem iPhone
3. Eine der besten Kameras unter den Smartphones
4. Von der Größe her ist es auch in Ordnung da gibts andere Hersteller wo es mit der Hosentasche schon eng wird
5. Hier würde ich dir empfehlen einen Tarif zu wählen der deinem Nutzungsverhalten entspricht und auf eine Dual SIM verzichten
6. Bei der Sprachqualität bin ich mit dem iPhone voll auf zufrieden
 
1 wie #3 von @chris
2 bei Androidsmartphone gleiche funktionen wie bei Iphone aber Handys ab 99€
3 Dual-SIM Adapter bei Android?? glaube nicht dass das funktioniert , voher sollen die Driver kommen?
 
Kannst dir zwecks Dual Sim mal das hier anschauen, aber die Kamera ist jetzt nicht gerade High End (es wird aber kaum möglich sein, alle deine Punkte in einem Gerät zu finden):

Samsung Galaxy Y DUOS: Dual-SIM-Handy verfügbar


IMG Removed

Samsung hat das Dual-SIM-Smartphone Galaxy Y DUOS offiziell für den deutschen Markt vorgestellt.

Das Android-Phone lässt sich dank eines Dual-SIM-Slots parallel mit zwei SIM-Karten benutzen. Die Hardware des Galaxy Y DUOS basiert nahezu komplett auf der des Galaxy Y. So kommt das Einsteiger-Modell mit einem 3,14-Zoll-Touchscreen, einem 832-MHz-Prozessor und Android 2.3 als Betriebssystem. An der Kamera wurde allerdings nachgebessert: Sie knipst nun mit 3-Megapixel. Im Galaxy Y ist lediglich eine 2-Megapixel-Kamera verbaut. Ausflüge ins mobile Internet gelingen via HSDPA und WLAN. Der interne Speicher lässt sich per microSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern.

Das Samsung Galaxy Y DUOS ist ab sofort zum Preis von etwa 140 Euro ohne Vertrag im Online-Handel erhältlich.

Quelle: Link ist nicht mehr aktiv.
 
danke erstmal für die schnellen Antworten

also Apple find ich nicht so überragend
und hat ja auch keine Tastatur

sind meine Wünsche denn soooo besonders, daß es das nicht gibt.
 
Mit Keyboard war / ist Motorola Milestone aber Tasten sind klein! , Du kanst aber BT-Keyboard kaufen funktioniert sehrgut , Dual-SIM ist nicht so einfach meist Smartphone mit Dual verlieren leistung , und bei so Handys ist eben Kamera nicht besonders .
 
Wie rocketchef schon geschrieben hat,

Tastaturen werden kaum mehr verbaut da man mit
einer hardware Tastatur in den meisten Fällen einfach einsehen muss
es bringt keinen nennenswerten Vorteil.

Dazu dann noch die dual-sim: absolut exotisch...

Die meisten deiner Punkte löst meiner Meinung nach auch das iPhone 4S
am besten.. und wenn es ohne Tastatur garnich geht gibt´s ja noch sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe ein für alle Netze freigeschaltetes Nokia E7-00 mit neuester Symbian Belle Software drauf. Nokia ist ein zur Zeit eigentlich ja "vielgeschmähter" Hersteller, mE aber, zumindest was das E7-00 (und meine Bedürfnisse) anbelangt, zu Unrecht:

"Schelles" I-Net: Ja (sowohl am Handy selber wie auch als Modem für PC/Laptop möglich)
Tastatur: Ja - mE so ziemlich die beste Tastatur bei einem Handy - mit aufklappbarem Bildschirm - für mich ideal!
WLAN (und WLAN-Hotspotmöglichkeit): Ja (Zusätzliche App muss für Hotspot noch installiert werden - kostet aber nix)
"Gute Kamera": "Jein" bis Ja...: Ist mE für den Normalgebrauch mit 8 MP ( 6 MP bei 16:9 Modus) inkl. 720p HD-Videoaufnahmen nicht übel, hat aber anstatt eines "Autofokus" den sogenannten "Digitalfokus", wodurch zwar so gut wie ohne Auslöseverzögerung fotografiert werden kann und die Bilder auch scharf werden, Macro-Aufnahmen aber de facto nicht möglich sind. Im I-Net gibt es aber entsprechende Zusatzlinsen und sogar auch Teleobjektive für Handys mit Universalhalterung...)
Dual-Sim-Adapter: Im Original: -> Nein... -> aber bei mir: Ja (Aus dem I-Net einen UMTS-Dual-Sim-Adapter um 29,90 EUR besorgt und funktioniert bestens. Die originalen Simkarten werden auf Chipgröße zerschnitten, dann in den Adapter eingelegt und der kommt dann in den SimCardslot des Handys.)
Navi-Funktion: Ja - weltweit im "offline-Modus" möglich mit ständigen Kartenaktualisierungen
Business-Funktionen: Ja -> Microsoft Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint, AdobePDF-Reader..., SharePoint-Server wird jetzt auch schon unterstützt, ActiveSync bei Mails auch kein Problem)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben