Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokoll

AW: Welches Protokoll

Stelle das mal auf 50.
Das ist eine Verzögerung, falls die Anfragen (?) zu schnell kommen.
 
AW: Welches Protokoll

In oscam.conf steht nichts.
In webif > Configuratioun steht 500, also nehme ich an das ist default.

Wo soll ich jetzt 50 eintragen (Server oder Client)?
Bitte expliziter schreiben um Rückfragen zu vermeiden ;)

Ich nehme an (!) es ist für den Client. Heißt das dass beispielsweise 270ms Antwortzeit für den Client zu schnell sind?

Wenn ja, wo sind denn dann die default 500ms die jetzt bereits greifen?
Was bewirken die 50ms?

Außerdem .... du nimmst an die aktuellen Anfragen sind zu schnell (500), und da jetzt diese dann noch weiter runter mit auf 50 ?!

Alles nicht ganz klar!

Wenn ich das hier lese ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... dann geht es 1. um den Server und 2. um die Verzögerung die Ports beim Start von oscam zu öffnen. Das hat doch nichts mit den +2000ms Antworten aus diesem Posting zu tun?!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Protokoll

Das kann durchaus sein....wäre nicht das erste ein Problem mit schnellen ECM Zeiten.

Welche Version verwendest du?
 
AW: Welches Protokoll

OK, da habe ich was falsch gelesen gehabt, aus Fehlern lernt man.
 
AW: Welches Protokoll

Nur um das hier abzuschließen ...

Die Verzögerung von +2000ms kam durch eine falsche Einstellung in meiner Fritz!Box. Ich hatte den Traffic eines CCcam Servers mittels Echtzeitanwendungen eine Priorität zugewiesen. Jedesmal wenn dieser dann alle 30-90 Sekunden seine Updates auf die Clients los lies stand der Rest (oben diese oscam-oscam Verzögerungen). am Protokoll lag es gar nicht. Auch nicht an dem oscam Server oder oscam Client.

Wollte das nur klarstellen um diesen Thread abzuschließen.

Gruß,
 
AW: Welches Protokoll

:good: Feedbakc :good:
Gefällt mir:
dem nächsten User mit diesem Problem, ist nach dem Lesen dieses Threads, geholfen :ja
 
Zurück
Oben