1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von tobizzz, 27. September 2012.

  1. tobizzz
    Offline

    tobizzz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem jeweils besten Protokoll zur Anbindug einer lokalen Karte (Oscam) an einen Vserver (ebenfalls Oscam).
    Ich möchte, dass die Karten nicht ablaufen. EMM sollen geschrieben werden.
    Ich habe eine V13 und eine HD02.

    Was soll ich für welche Karte am besten Nutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

    Es gibt keine BESTE Verbindung! Du solltest dich in das Thema TCP und UDP einlesen und dann wirst du feststellen, dass TCP das "bessere" bzw. das stabilere Protokoll für sowas sein wird.

    TCP = cccam, newcamd, cs378x und camd33

    ps. Hab dich mal nach OScam verschoben.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. tobizzz
    Offline

    tobizzz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

    Sorry, glaube die Frage ist falsch formuliert.
    Sollte ich CCcam, Newcamd, Camd35 oder was ich benutzen, damit die Karten aktuell bleiben?
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

    Bei den von dir genannten Verbindungen ist es eigentlich "fast" egal was du nimmst.

    Solltest du über mindestens 2x V13 verfügen, kommst du an camd35 (UDP) nicht vorbei, da es das einzige Protokoll ist, welche mehrere Serials einer Karte erkennt.

    Ansonsten würden ich cccam oder newcamd nehmen.
     
    #4
    bombadil und Pilot gefällt das.
  6. tobizzz
    Offline

    tobizzz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

    Es sind 2 V13 aber an verschiedenen Standorten. Ich glaub, ich nehm newcamd. Oder was meinst du?
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

    Versuch es! Wie gesagt, OScam kann nur mit dem Camd35 Protokoll korrekt zwei identische Karten behandeln, siehe Auszug aus Streamboard:

    Versuch es mit newcamd, kann natürlich auch sein, dass es inzwischen gefixt wurde.

    ps. Lass dich von S02 nicht irritieren, das selbe gilt auch für V13
     
    #6

Diese Seite empfehlen