Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

G

Gelöschtes Mitglied 221228

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem jeweils besten Protokoll zur Anbindug einer lokalen Karte (Oscam) an einen Vserver (ebenfalls Oscam).
Ich möchte, dass die Karten nicht ablaufen. EMM sollen geschrieben werden.
Ich habe eine V13 und eine HD02.

Was soll ich für welche Karte am besten Nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

Es gibt keine BESTE Verbindung! Du solltest dich in das Thema TCP und UDP einlesen und dann wirst du feststellen, dass TCP das "bessere" bzw. das stabilere Protokoll für sowas sein wird.

TCP = cccam, newcamd, cs378x und camd33

ps. Hab dich mal nach OScam verschoben.
 
AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

Sorry, glaube die Frage ist falsch formuliert.
Sollte ich CCcam, Newcamd, Camd35 oder was ich benutzen, damit die Karten aktuell bleiben?
 
AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

Bei den von dir genannten Verbindungen ist es eigentlich "fast" egal was du nimmst.

Solltest du über mindestens 2x V13 verfügen, kommst du an camd35 (UDP) nicht vorbei, da es das einzige Protokoll ist, welche mehrere Serials einer Karte erkennt.

Ansonsten würden ich cccam oder newcamd nehmen.
 
AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

Es sind 2 V13 aber an verschiedenen Standorten. Ich glaub, ich nehm newcamd. Oder was meinst du?
 
AW: Welches Protokoll zur Anbindung lokaler Karten (Oscam) an Vserver (Oscam)

Versuch es! Wie gesagt, OScam kann nur mit dem Camd35 Protokoll korrekt zwei identische Karten behandeln, siehe Auszug aus Streamboard:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch es mit newcamd, kann natürlich auch sein, dass es inzwischen gefixt wurde.

ps. Lass dich von S02 nicht irritieren, das selbe gilt auch für V13
 
Zurück
Oben