Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokoll von Oscam Server zu Oscam Client?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ich bin dabei, mein Super laufendes System zu optimieren.

Ich habe einen Igel mit Oscam.
Jetzt habe ich in einer Dreambox 3 Reader eingerichtet. Für Sky, HD+ und ORF. Jetzt habe ich gelesen, das man bei Oscam (Im Client) nur einen Reader benötigt.

Wie und wo muß ich meine Config abändern? Jetzt habe ich über Newcamd 3 Ports freigegeben. Für jeden Reader einen.

Und, wenn ich nur Oscam nutze, welches Protokoll nehme ich am besten? Mit Newcamd läuft es gut.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welches Protokoll von Oscam Server zu Oscam Client?

würde auch sagen cccam auf den clienten, da haste am wenigsten streß. vorrausgesetzt dein oscam server ist einigermasen vernünftig konfiguriert. ich habe auf meinem eigenen reci jedoch oscam laufen und das mit camd 35 protokoll am server angebunden, eben weil ich damit am wenigsten probleme mit emms und co habe.
 
Zurück
Oben