Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokoll nehmen?

Stinkbärchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hi,

ich bin dabei mir einen Futro400 mit IPC und OScam einzurichten (S02, weiße HD+ und später vielleicht ORF ICE). Es gibt ja verschiedene Protokolle (camd 3.3x, camd 3.5x, Newcamd, CCcam, etc.) um mit dem Server zu connecten. Welches würdet ihr empfehlen und warum? Welchen Emus ist für folgende Hardware zu empfehlen?

DBox2
Kathrein UFS-910 (Enigma)
VU+ Duo
HTPC mit DVBViewer und Mediaportal (z.Z. Acamd)

Es wäre sehr Nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet, da ich kaum Infos zu diesem Thema finden.

THX
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

ich würde cccam 2.2.1 nehmen oder evtl. oscam da sie am schnellsten sind und einfach zu konfiguriren meiner meinung nach
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

Ich bevorzuge Oscam only mit cccam Protokoll.
Sehr stabil, aber zum "perfekten" share ist es ein langer Weg mit viel probieren, einstellen, nachbessern, ärgern...am Ende steht jedoch FREUDE am sauberen share! :emoticon-0144-nod:

Grüsse
szonic
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

Kann mich szonic nur anschließen, bei mir klappt der Share mit CCcam Protokoll einwandfrei!

Tipp: Alle Clienten auf CCCam 2.2.1 umstellen und in der oscam.conf im Server ebenfalls auf 2.2.1 stellen, so werden die positiven/negativen SID automatisch beim Zappen eingerichtet!
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

Gibt es eine Übersicht in der man sehen kann welche Protokolle die einzelnen Emu unterstützen? Viele empfehlen immer das Camd3 Protokoll, warum?
Zur Zeit habe ich alles an einer Fritzbox über Newcamd Protokoll. Ich möchte möglichst flexibel in der Auswahl des Emus bei den Clients sein, da ich schon Boxen hat die alles andere als stabil liefen (Vu+ lief nur mit CCam 2.0.10 oder 11 stabil da neuere Versionen freezer verursachten) Außerdem soll eine DBox mit MGCamd laufen wegen Canal+ NL und die Kathi läuft auch mit MGcamd mangels CCcam.
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

Ich nutze cccam weil ich daducrh bei meinen Clienten nichts ändern mußte, weil vorher die Kombi Oscam/Cccam lief.

Ausserdem versteht fast jede Box cccam.

Ich empfehle ausserdem für die Kathrein Oscam! :)
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

Kann die Oscam-dvbapi eigenlich auch keys verarbeiten?
 
AW: Welches Protokoll nehmen?

ICh habe noch eine andere Frage. Ich möchte gerne Canal+ NL erhellen. Wir kann ich das ganze mit IPC realisieren. Wenn ich es richtig gelesen habe geht C+ mit mgcamd und gbox. Kann mir jemand erklären wie ich einen dieser Cams in Oscam als Reader einbinde und konfiguriere?

THX
 
Zurück
Oben