Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokoll ist besser cccam oder camd3

K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

ich betreibe hier eine S02 und eine HD01 Karte an OScam 1.20-unstable_svn build #6133 auf einer Debian 6 Kiste.
Bis jetzt habe ich meine Clients immer per CCcam angebunden und bis auf ein paar Kanäle ist auch immer alles hell geblieben. Jetzt habe ich gelesen mit dem Camd3 Protokoll soll OScam und damit die Karten besser mit EMMs versorgt werden. Stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: Welches Protokoll ist besser cccam oder camd3

Hi.
Camd3 ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher zu konfigurieren. Da Du schon Oscam nutzt, ist es noch einfacher.
Port definieren, user pass fertig. Keine Scherereien mit Hops oder sonstwas.
Habe bisher auch noch nichts gelesen, was gegen AU spricht, in Bezug auf camd3.
Kekse kannst Du auch noch anbieten, was bei cccam nicht mehr so einfach ist, wenn oscam im Spiel ist.
Das Einzige, was noch dazukommen könnte, wäre eine camd3.map oder alternativ ein Betatunnel im Oscam.
Gruß.
 
AW: Welches Protokoll ist besser cccam oder camd3

Hallo grummelelmo,

wie das mit dem konfigurieren geht ist mir klar und habe ich bereits auch schon gemacht.
Die Geschichte mit den Keksen geht bei mir sowohl über das CCcam Protokoll als auch über Camd3 ohne Probleme und für den passenden Tunnel sind meine Clients selber zuständig. Sprich ich habe das dort entsprechend eingestellt.

Was mich interessiert ist ob es einen Unterschied macht, ob ich nun EMMs per Camd3- oder per CCcam-Protkoll erhalte und das macht nur ein einziger Client bei mir.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben