1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Protokoll ist besser cccam oder camd3

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Kermit, 25. Dezember 2011.

  1. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hallo zusammen,

    ich betreibe hier eine S02 und eine HD01 Karte an OScam 1.20-unstable_svn build #6133 auf einer Debian 6 Kiste.
    Bis jetzt habe ich meine Clients immer per CCcam angebunden und bis auf ein paar Kanäle ist auch immer alles hell geblieben. Jetzt habe ich gelesen mit dem Camd3 Protokoll soll OScam und damit die Karten besser mit EMMs versorgt werden. Stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. grummelelmo
    Offline

    grummelelmo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Protokoll ist besser cccam oder camd3

    Hi.
    Camd3 ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher zu konfigurieren. Da Du schon Oscam nutzt, ist es noch einfacher.
    Port definieren, user pass fertig. Keine Scherereien mit Hops oder sonstwas.
    Habe bisher auch noch nichts gelesen, was gegen AU spricht, in Bezug auf camd3.
    Kekse kannst Du auch noch anbieten, was bei cccam nicht mehr so einfach ist, wenn oscam im Spiel ist.
    Das Einzige, was noch dazukommen könnte, wäre eine camd3.map oder alternativ ein Betatunnel im Oscam.
    Gruß.
     
    #2
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Welches Protokoll ist besser cccam oder camd3

    Hallo grummelelmo,

    wie das mit dem konfigurieren geht ist mir klar und habe ich bereits auch schon gemacht.
    Die Geschichte mit den Keksen geht bei mir sowohl über das CCcam Protokoll als auch über Camd3 ohne Probleme und für den passenden Tunnel sind meine Clients selber zuständig. Sprich ich habe das dort entsprechend eingestellt.

    Was mich interessiert ist ob es einen Unterschied macht, ob ich nun EMMs per Camd3- oder per CCcam-Protkoll erhalte und das macht nur ein einziger Client bei mir.

    Grüße

    Kermit
     
    #3

Diese Seite empfehlen