Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches protokol ist besser ?

NeroZ

Meister
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
448
Punkte
93
Ort
wo ich grad bin
moin,

ich habe eine lokale karte die ich mit cccam2.2.1 + oscam1.00 am laufen habe.

1: welches protokoll ist zum sharen auf cccam besser geeignet ? cccam oder newcamd ?

2: die Karte wird in cccam als hop1 und nicht als lokal angezeigt.
kann man die auch als lokal setzen ?

3: gehört zwar nicht hier hin, aber als Antwort würde mir ein ja oder nein reichen:emoticon-0137-clapp
Ist es richtig das die dream800hd mit gemini3 einen seriellen cardreader nicht kann sondern nur usb reader ?

Gruß
NeroZ

ohh, ich denke das ist der falsche bereich.:whistle2:
bitte verschieben
 
AW: welches protokol ist besser ?

Auf jeden Fall das CCCam Protokol verwenden.

Die Karten werden als Hop 1 angezeigt.

Du kannst bei der Dreambox 800 externe Cardreader sowohl über USB als auch seriell anschließen. Ob Gemini 3 das nun verwenden kann, weiß ich leider nicht. Seitdem die den Camd Support eingestellt haben bin ich umgestiegen.
 
AW: welches protokol ist besser ?

CCcam Protocol macht (finde ich) bessere ECM Zeiten.
 
Zurück
Oben