1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches PKW Profil (normal o. langsam) für VW Polo (60 PS) beim Navigon 7210

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von CHAOS2001, 16. Juli 2009.

  1. CHAOS2001
    Offline

    CHAOS2001 Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir jetzt das Navigon 7210 zugelegt und will am Wochenende von Hannover nach Hamburg fahren. Ich fahre einen Polo 6N (Baujahr 1999) mit 60 PS und maximal Geschwindigkeit 140 km/h. Allerdings fahre ich selten so schnell, da mir die 130 - 140 in der kleinen Kiste nicht geheuer sind. Maximal 120 - 125 km/h fahre ich, auch auf Autobahnen (dann meistens auf der ganz rechten Spur).

    Beim 7210 kann man per PKW Profil ja angeben "schneller, normaler oder langsamer PKW". Jetzt bin ich etwas unentschlossen ob ich das normale oder langsame PKW Profil nehmen soll. Weiß jemand, wie und wo sich die Profile genau auswirken?

    Hat da wer eine Empfehlung für mich?? Nicht das mich das Navi über Bundesstraßen oder Landstraßen anstatt über die Autobahn leitet (bei z.B. dem langsamen PKW Profil).
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. snischi
    Offline

    snischi Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    PC Techniker und Hotliner
    AW: Welches PKW Profil (normal o. langsam) für VW Polo (60 PS) beim Navigon 7210

    wenn du das langsame profil wählst wird es so sein das er das anhand der langsamen geschwindigkeit berecht. beim normal profil dauert die fahrt zum bsp. 3h 20 min und beim langsamen dann 4h 10 min.
     
    #2
  4. GERT749
    Offline

    GERT749 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches PKW Profil (normal o. langsam) für VW Polo (60 PS) beim Navigon 7210

    Sorry, aber bei dieser Frage kann ich mir folgendes Kommentar nicht verkneifen:

    Wenn Du bergab mit Heimweh und Rückwind fährst, dann würde ich den "schnellen PKW" nehmen. :DDD

    Sorry nochmal!

    Aber wie bereits mein Vorredner feststellte:
    Das hat nur etwas mit der Zeitangabe zu tun.

    Die Rourenführung entscheidet sich mit der Wahl zwischen:
    Optimaler / Schneller / Kurzer oder der Schönsten Route! :ja
     
    #3
  5. CHAOS2001
    Offline

    CHAOS2001 Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches PKW Profil (normal o. langsam) für VW Polo (60 PS) beim Navigon 7210

    Ok, danke für die schnellen und informativen Antworten. Ich konnte halt nicht wirklich einordnen "wie" er das umsetzt mit den Profilen. Das ist mein erstes Navi und ich kenne mich da noch nicht so aus. :Laie_87A:
    Aber ich habe mich extra hier in dem Board angemeldet, weil hier so viele nette Menschen einem so gut weiterhelfen (können). :good: :ja

    Und dumme Kommentare bin ich gewöhnt, die prallen einfach ab. ;-)

    Aber logisch wäre doch eigentlich, das er die Geschwindigkeit nach den Tempolimits berechnet UND nach der aktuellen Geschwindigkeit (wenn man dann erstmal losgefahren ist). Heute Abend kommt der erste große Test, bin schon gespannt. :-D
     
    #4

Diese Seite empfehlen