1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Passwort auf Serverbox definieren

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Alfa-GTA, 12. Februar 2011.

  1. Alfa-GTA
    Offline

    Alfa-GTA Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Leute!

    Ich versuche mich an einer Config für CCCam. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, brauche ich auf der Serverbox nur die F-Lines der Clients, die sich zu mir verbinden wollen. Definiere ich in den F-Lines das Passwort meiner Serverbox oder jeweils ein PW der Clients? Spricht, was muss ich statt *PW* eintragen?

    F: Freund1 *PW* 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} dyndns.freund1.org
    F: Freund2 *PW* 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} dyndns.freund2.org

    Danke für eure Antwort
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _bibo1
    Offline

    _bibo1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

    Jeder deiner Freunde kriegt sein eigenes Passwort. Zusammen mit dem Namen (Freund1 oder Freund2) ist das sein persönlicher Login. Deine Freunde brauchen keine dyndns Adressen wenn du der Server bist.

    Also du trägst bei dir ein:

    F: Freund1 PWFreund1 2 0 1 { 0:0:2 }
    F: Freund2 PWFreund2 2 0 1 { 0:0:2 }

    und deine Freunde tragen ein:

    Freund1:
    C: deineAdresse.dyndns.org 12000 Freund1 PWFreund1
    Freund2:
    C: deineAdresse.dyndns.org 12000 Freund2 PWFreund2

    Allerdings erlaubst du mit { 0:0:2 } deinen Freunden deine Karte einmal weiter zu verteilen
    Bei dem Beispiel wird Port 12000 genutzt, den musst du bei dir auch öffnen/weiterleiten und in der Config aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
    #2
    feissmaik gefällt das.
  4. Alfa-GTA
    Offline

    Alfa-GTA Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

    Vielen Dank. Das ist praktisch, dass die Clients keinen dyndns brauchen.

    Eine Frage habe ich noch, ob CCCam in der Lage ist, die Updates, die z.B. Sky alle paar Monate aussendet, an die Karte zu senden? Gbox kann das nämlich nicht. Und das nervt ziemlich. Darum bin ich am Überlegen von Gbox auf CCCam umzusteigen. Hat CCCam irgendwelche Schwächen gegenüber der Gbox?

    Danke für eure Antworten :)
     
    #3
  5. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

    Das kommt auf deinen Clienten an, wenn der Client ebenso original CCcam hat, klappts, wenn er irgendeinen komischen Nachbau hat (Opticum, Edision) dann nicht. Wenn Du mit der Serverbox auch schaust, kein Problem.
     
    #4
  6. Alfa-GTA
    Offline

    Alfa-GTA Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

    Danke sehr :)
    Die Clients werden auch CCcam verwenden und der Server sieht auch regelmäßig.
     
    #5

Diese Seite empfehlen