1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Nonstick-Image für 7270v3

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RollinCHK, 1. Juni 2013.

1. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

Ich möchte meine 7270v3, die hinter einer 7360 SL als Oscam-Server arbeitet gerne updaten, auch um vielleicht doch mal den aktuellen Firmware-Stand von AVM zu bekommen...

Welches Image könntet Ihr empfehlen, ist es "lohnenswert" ein Nonstick Image zu nehmen, oder wäre dies wirklich nur ne Notlösung für was auch immer?

In der Database bin ich auf folgendes Image gestoßen:

Nonstickimage_by_rolu2_7270_v3_05.50-freetz-devel-

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Image? Oscam soll updatebar sein, allerdings ist wohl das Ganze so, dass das Ganze nicht reboot-resistent ist, also sprich, es wäre nach nem Update ein Neustart nötig? Im Autostart lässt sich Oscam doch problemlos ausführen oder? Wie sieht das Ganze vom Speicher her aus, hat Oscam noch Luft also sprich darf das Binary auch mal 100 oder 200 KB größer sein, oder sind wir hier an der Grenze?

Ich würde das oben stehende Image einfach per ruKernelTool flashen, Oscam updaten und dann meine Configs einspielen, die sich ja nicht verändern dürften durch ein Update, wobei was ist mit den Pfaden für z. B. Logs etc.?

OK erst mal langsam, ich hoffe Ihr könnt mir zunächst mal n paar Tipps geben...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Nonstick-Image für 7270v3

Moin

Das mit dem reboot-resistent hast du falsch verstanden. Das heisst, die oscam kann ausgetauscht werden.Danach ist sie sofort zu benutzen. beim Austauschen vprher aber die oscam stoppen. Wenn du jetzt mal ein Reboot machen musst ist die von mir eingebaute oscam wieder aktiv. Das ist mit nicht reboot-resistent gemeint. Speicherplatz ist genug da.

Deine configs kannst du einspielen, aber die Logpfade usw solltest du nicht überschreiben.

Wenn es nicht unbedingt 05.50 sein soll,da es ja eine Clientbox ist, schau mal im DL-Bereich rein,da habe ich auch ein

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

. Dort ist die oscam rebootsicher

4. PanasonicTV

PanasonicTV Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

was erhoffst du dir davon ?
    wenn du keine Probleme hast würde ich Persönlich da NIX ändern,
    außer man möchte mal wieder ein bisschen testen und basteln,
    ansonsten gilt
    Never Touch a Running System :emoticon-0133-wait:

5. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Ah OK, jetzt verstehe ich... Danke für die Info... Wäre eigentlich die 7360 SL als Oscam Server brauchbar, oder wäre sie mehr ne bessere Notlösung. Ich weiß die Frage gehört nicht hier rein, aber eine Überlegung wäre auch, die 7270v3 hier ganz abzubauen und sie Bekannten zu geben, die aktuell nur ne 7170 besitzen. Es geht da um DECT usw. Ne 7360 SL hab ich nämlich noch hier verpackt...

Diese Seite empfehlen