Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd origin

Hyperkarma

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi

Ich setze die Box neu auf. Hatte immer Platzprobleme, daher möchte ich floddern.
Das Image sollte Mediaportal drin haben (könnte es ja auch selber downloaden), ein geiles Skin wie MyMetrixHD. Was gibt es noch für geile andere Skins? Evtl schon in einem Image integriert? Und Picons möchte ich auch verwenden können.
Das MyMetrix-Skin vom "NN²-eB-MetrixHD-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2" hat mir super gefallen, jedoch in einem anderen Image hat es ganz anders ausgeschaut (NNunstable-lean-dm800se-MetrixHD-ME-MyMetrix).
Ist eine Genuine 800se hd.
Danke für Eure Vorschläge

Gruss

Hyperkarma
 
AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

Bei Newnigma benötigt man kein Image mit integrierten Mediaportal, da online problemlos installierbar.

1. Newnigma stable 4.0.5 installieren

Link ist nicht mehr aktiv.

2. Floddern + squeezeout

3. Mediaportal online vom Feed installieren

4. MetrixHd installieren

Link ist nicht mehr aktiv.

5. Newnigma2 Picon Loader" installieren

6.Feed datei im Plugin tauschen gegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(zip entpacken und datei nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/piconloader/)

7. zum downloaden der Picons den PiconLoader nehmen, dann werden nur Picons downloaded
wovon ihr die Sender im User-Bouquet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

Danke für die schnelle Antwort!
Noch eine Frage: Bitte schau mal in meiner df -h.....liegt das daran dass ich noch kein squeezeOut installiert habe? Und geh das auf den gleichen Stick wie ich schon floddere?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich sonst auch den "OpenStore-MyMetrix_2.0.14-upda" installieren?

Gruss

Hyperkarma
 
AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

Nein, der Skin muss für Newnigma angepasst sein, da es Original für VU+ ist.
 
AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

Jup, hab ich jetzt auch gemerkt :-D
naja selber schuld......
Aber zur Frage von vorhin- Kann ich für Flodder und squeezeout den glichen USB-Stick benutzen? (8GB)
Falls ja, wie muss ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

Ja, kannst du. Squeezeout ist in Flodder integriert und muss nicht extra installiert werden.

-------------
Wenn man nachdem das geflodderte Image gebootet hat ein /media/squashfs-images/squeezeout directory anlegt dann werden auf der dm800se und 500hd auch die squashfs images entfernt,
----------------------
 
an Mod......sorry wg doppelpost

also würde mein speicher weiter oben gut ausschauen mit flodder? Nach der SqueezeOut installation dann perfekt?
Auf dem Stick habe ich einen "flodder" ordner angelegt. Kann ich dann im DCC den squash......ordner normal bei media machen? muss das nicht auf dem stick sein? geschieht das alles automatisch?

Ich glaube jetzt passt das...Oder? Jetzt kann ich draufschaufeln :D, hoff ich doch mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

Hi
Hab auf einer Box (A8P) Flodder installiert. Hab den Stick in ext4 formatiert, dann unter media/usb den Flodder-Ordner erstellt. Nachher habe ich ein squeezeout-Ordner in media/squashfs-images. Das Squeezeout-Plugin hab ich aber noch nicht installiert. Und doch ist der Speicher schon in Ordnung, resp- ausgelagert. Ist das möglich?

EDIT: Ach sorry! chiefobrei hat das ja weiter oben beschrieben.....schäm schäm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben