1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd origin

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Hyperkarma, 21. Oktober 2013.

  1. Hyperkarma
    Offline

    Hyperkarma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi

    Ich setze die Box neu auf. Hatte immer Platzprobleme, daher möchte ich floddern.
    Das Image sollte Mediaportal drin haben (könnte es ja auch selber downloaden), ein geiles Skin wie MyMetrixHD. Was gibt es noch für geile andere Skins? Evtl schon in einem Image integriert? Und Picons möchte ich auch verwenden können.
    Das MyMetrix-Skin vom "NN²-eB-MetrixHD-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2" hat mir super gefallen, jedoch in einem anderen Image hat es ganz anders ausgeschaut (NNunstable-lean-dm800se-MetrixHD-ME-MyMetrix).
    Ist eine Genuine 800se hd.
    Danke für Eure Vorschläge

    Gruss

    Hyperkarma
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.293
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Bei Newnigma benötigt man kein Image mit integrierten Mediaportal, da online problemlos installierbar.

    1. Newnigma stable 4.0.5 installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. Floddern + squeezeout

    3. Mediaportal online vom Feed installieren

    4. MetrixHd installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    5. Newnigma2 Picon Loader" installieren

    6.Feed datei im Plugin tauschen gegen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    (zip entpacken und datei nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/piconloader/)

    7. zum downloaden der Picons den PiconLoader nehmen, dann werden nur Picons downloaded
    wovon ihr die Sender im User-Bouquet habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    #2
    laila-no1 und olaf gefällt das.
  4. Hyperkarma
    Offline

    Hyperkarma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Danke für die schnelle Antwort!
    Noch eine Frage: Bitte schau mal in meiner df -h.....liegt das daran dass ich noch kein squeezeOut installiert habe? Und geh das auf den gleichen Stick wie ich schon floddere?

    root@dm800se:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 6.9G 605.3M 5.9G 9% /
    /dev/sdb1 6.9G 605.3M 5.9G 9% /flodder/root
    devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
    /dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/
    reambox-dvb-modules-sqsh-img
    none 66.0M 1.0M 65.0M 2% /var/volatile
    /dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/
    t4-embedded-core-sqsh-img
    none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
    /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
    /dev/disk/by-uuid/533b3ae8-a968-4d72-95a8-2b134b09657c
    930.2G 430.1M 929.8G 0% /media/hdd
    /dev/disk/by-uuid/fdfb73fb-7dce-ce01-703b-73fb7dcece01
    6.9G 605.3M 5.9G 9% /media/Transcend8GBPart
    /dev/disk/by-uuid/fdfb73fb-7dce-ce01-703b-73fb7dcece01
    6.9G 605.3M 5.9G 9% /flodder
    /dev/disk/by-uuid/fdfb73fb-7dce-ce01-703b-73fb7dcece01
    6.9G 605.3M 5.9G 9% /home/root/flodder
    root@dm800se:~#

    Kann ich sonst auch den "OpenStore-MyMetrix_2.0.14-upda" installieren?

    Gruss

    Hyperkarma
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.293
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Nein, der Skin muss für Newnigma angepasst sein, da es Original für VU+ ist.
     
    #4
    Hyperkarma gefällt das.
  6. Hyperkarma
    Offline

    Hyperkarma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Jup, hab ich jetzt auch gemerkt :-D
    naja selber schuld......
    Aber zur Frage von vorhin- Kann ich für Flodder und squeezeout den glichen USB-Stick benutzen? (8GB)
    Falls ja, wie muss ich das machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.293
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Ja, kannst du. Squeezeout ist in Flodder integriert und muss nicht extra installiert werden.

    -------------
    Wenn man nachdem das geflodderte Image gebootet hat ein /media/squashfs-images/squeezeout directory anlegt dann werden auf der dm800se und 500hd auch die squashfs images entfernt,
    ----------------------
     
    #6
    Hyperkarma gefällt das.
  8. Hyperkarma
    Offline

    Hyperkarma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    an Mod......sorry wg doppelpost

    also würde mein speicher weiter oben gut ausschauen mit flodder? Nach der SqueezeOut installation dann perfekt?
    Auf dem Stick habe ich einen "flodder" ordner angelegt. Kann ich dann im DCC den squash......ordner normal bei media machen? muss das nicht auf dem stick sein? geschieht das alles automatisch?

    Ich glaube jetzt passt das...Oder? Jetzt kann ich draufschaufeln :D, hoff ich doch mal

    >>> DONE <<<
    root@dm800se:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 6.9G 664.8M 5.9G 10% /
    /dev/sdb1 6.9G 664.8M 5.9G 10% /flodder/root
    devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
    none 66.0M 1020.0K 65.0M 2% /var/volatile
    none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
    /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
    /dev/disk/by-uuid/533b3ae8-a968-4d72-95a8-2b134b09657c
    930.2G 430.2M 929.8G 0% /media/hdd
    /dev/disk/by-uuid/fcf9847b-8fce-ce01-a0a9-847b8fcece01
    6.9G 664.8M 5.9G 10% /flodder
    /dev/disk/by-uuid/fcf9847b-8fce-ce01-a0a9-847b8fcece01
    6.9G 664.8M 5.9G 10% /home/root/flodder
    root@dm800se:~#
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2013
    #7
  9. Hyperkarma
    Offline

    Hyperkarma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Hi
    Hab auf einer Box (A8P) Flodder installiert. Hab den Stick in ext4 formatiert, dann unter media/usb den Flodder-Ordner erstellt. Nachher habe ich ein squeezeout-Ordner in media/squashfs-images. Das Squeezeout-Plugin hab ich aber noch nicht installiert. Und doch ist der Speicher schon in Ordnung, resp- ausgelagert. Ist das möglich?

    EDIT: Ach sorry! chiefobrei hat das ja weiter oben beschrieben.....schäm schäm
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Welches Newnigma Image (Mediaportal usw) soll ich flashen für Flodder 800se hd or

    Die Antworten zu deinen Fragen findest du hier !
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #9

Diese Seite empfehlen