Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

sachichnich

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Liebe Experten,

welches NC könnt ihr mir in Kombination mit der Karte DE_AT_CH_970_7466 empfehlen (gerne mit Link zum Download :emoticon-0122-itwas)?
Das NC "Navcore_9430_for_GO_X20__X30__X40__X50" will meine Navi nicht installieren.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Was haste denn überhaupt für ein Navi? Ein Carminat wirds wohl trotz posten im Carminat-Bereich nicht sein. Bitte mal die beiden ersten Zeichen der Seriennummer vom Boden des Geräts.

MfG Alfred
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Es ist ein Carminat aus einem Renault Clio 3:

Seriennummer: IA ....
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Dann bist du zwar doch im richtigen Bereich, aber leider etwas auf dem Holzweg, weil ganz so einfach ist es beim Carminat doch nicht. Erstens gibts da spezielle Karten, z.B die DE_AT_CH_970_7467. Zweitens hängts vom Gerät bzw. dessen NC ab, ob da mit Karten von hier was geht oder nicht. Dazu obligatorischer Lesestoff (Beitrag #5): https://www.digital-eliteboard.com/314256-carminat-neuen-karten-updaten.html#post2181262

MfG Alfred
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Danke Alfred!

Den Lesestoff hatte ich zwar schon durchgearbeitet, diesen Hinweis aber nicht gefunden.
Ich lade gearde die DE_AT_CH_970_7467 und versuche es mit dem navcore_8841.453398.Carminat_TomTom.
Das NC läuft nämlcih schon dadrauf.
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Dann halte dich zwingend an die Anleitung von ruderbernd, insbesondere was das Verwenden einer neuen SDHC-Card angeht (die originale wird nicht angefasst!). Auch keinesfalls von TT-Home zu einem Update überreden lassen! Sollte es dir nicht möglich sein, die letztmöglich patchbare navcore_8842.542199.Carminat_TomTom.cab zu downloaden, dann nochmal hier melden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Aye aye Sir :D

Und nochmals ein DICKES DANKESCHÖN!!!
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Da bin ich doch wieder ....

Habe aktuell 2 Probleme:

1.: Mit Schritt 6 aus der Anleitung: 6. Nimm das EasyusetoolFrontend für TomTom und patche die PNDNavigator - Datei damit:
Klick auf "Patcher Frontend" (ist automatisch beim Start gewählt) und folge den 3 Schritten.

In meiner NC navcore_8842.542199.Carminat_TomTom.cab gibt es keinen PNDNavigator

2.: Mit Schritt 8: 8. Starte TT Home und klicke auf "Hilfe, Systeminformationen" im Menü oben in der Leiste.
Im erscheinenden Fenster findest Du weiter unten Deinen Gerätcode (Device ID)!
Dieser wird gebraucht um die Karte freizuschalten. Diesen Code notieren.
Schalte jetzt mit dem EasyusetoolFrontend für TomTom die Karte wie gewohnt frei.
--> WICHTIG! Das frei schalten der Karte funktioniert genau so wie bei allen anderen TT-Geräten. Also bitte unbedingt auch das allgemeine TUT lesen, das findet ihr HIER (KLICK)

Bei der Map DE_AT_CH_970_7467 ist die DE_AT_CH-100773.meta dabei.
Dazu sagt mir das Easytool folgendes:
PNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-100773.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-100773.meta' - Error

Tipps?
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darum sollst du ja auch die navcore_8842.542199.Carminat_TomTom.cab downloaden und dann mit Punkt 3, 4 und 5 der Anleitung weitermachen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datei DE_AT_CH-100773.meta ist ja auch nicht der Freischaltcode. Der befindet sich in der Datei meta.txt des easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Solltest du noch die Version 0515 benutzen, wechsle zu der 0520 und benutze die nur dort funktionierende Updatefunktion für die meta.txt. Danach ist der Code vorhanden und du kannst die Karte mit deinen ermittelten Gerätedaten freischalten.

MfG Alfred
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Bin gerade zu doof die NC hier im Board wieder zu finden.
Ich habe jetzt alles neu gemacht.
Habe von hier: https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-95992.html
die NC genommen: Original TomTom Navcore 8.841.453398 für Renault Carminat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

In dem Archiv befindet sich aber nicht wie beschrieben : - IA0000700006swlimage0.zip
- IA0000700006swlimage1.zip sondern:

der ordner "install", die "ttsystem" und "splashw.bmp".


Diese habe ich auf die SD-Card kopiert.
Nun die ttsystem gepatched mit dem Hinweis in der Patcher-Ausgabe: "can´t find".

Jetzt die Karte DE_AT_CH_970_7467 drauf kopiert.

Jetzt bei easyusetool_frontend_0520_gsmfree die aktuelle meta runtergeladen und versucht die DE_AT_CH-100773.meta der Karte zu patchen.
Die Fehlermeldung bleibt die gleich:

"PNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-100773.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-100773.meta' - Error"
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Es scheint für die Karte keine Mata zu geben, oder?:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

; DE_AT_CH_970_7466
B1 6A 01 40 84 08 A5 C4 97 87 D4 18 E4 AB 54 76 DE_AT_CH-100772.meta


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

; DE_AT_CH v970.7490
05 D5 D9 9C AC F0 B8 24 EE B1 86 CE 29 32 54 EC DE_AT_CH-100780.meta
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du sollst nicht die komplette CAB-Datei entpacken, sondern darauf einen Doppelklick machen (WinRar 5 vorausgesetzt). Dann siehst du IA0000700006swlimage0.zip, IA0000700006swlimage1.zip, ttsystem (welche dir nix nützt) und splashw.bmp. Die ersten beiden Zip-Archive sollst du nach Anleitung auf die SD-Card kopieren und dann entsprechend weitermachen, um an die zu patchende Datei zu kommen. Aber wozu wiederhole ich hier ständig die Anleitung? Druck sie dir aus, wenn du dir die erforderlichen Schritte nicht merken kannst. Ich hatte nicht umsonst auf die unbedingte Einhaltung der Anleitung hingewiesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier führen nämlich mal ausnahmsweise nicht alle Wege nach Rom.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Hallo Alfred,

danke für deine Mühen.

Es scheint am NC zu liegen. Mit diesem Link (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bekomme ich nur die Version navcore_8842.542198 und da sind die beiden Archive - IA0000700006swlimage0.zip
- IA0000700006swlimage1.zip nicht drin.

Hast du einen Link zu der Version mit der 99 am Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Es liegt nicht an dem CAB-Archiv, es liegt eindeutig an dir! Ich habe es mir extra gezogen und die beiden zip-Archive sind drinn! Wenn man die Version navcore_8842.542198.cab so wie du entpackst, sind die beiden zip-Archive im Ordner install/DS_1. CAB-Archive haben eine Besonderheit, wenn man sie per rechter Maustaste öffnet, sieht man alle Dateien unabhängig von den Ordnern, in denen sie im Falle des Entpackens landen. Also: auf der CAB "rechte maustaste ->öffnen", dann siehst du die beiden zip-Archive und kannst sie sofort auf die neue vorbereitete SD-Card ziehen. Oder aus dem Unterordner auf die SD-Card kopieren. Dann mit Punkt 4 der Anleitung weitermachen.

Die DACH_970_7490 ist keine Carminat-Karte, es fehlt dir IQ-Routes und Spurassi! Nimm eine der Carminat-Bereichskarten (wenn dir die komplette Europe zuviel ist) und gut ist. Die sind alle freischaltbar.

MfG Alfred

P.S. Ich könnte dir die navcore_8842.542199.Carminat_TomTom.cab hochladen. Die ist aber exakt so aufgebaut wie die, welche du bereits hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben