Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Navigon???

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde,

ich wollte malkurz nachfragen, ob es möglich ist, dass man sich ein Navigon 42 Easy kauft und es dann durch software updates auf ein 42 Plus updatenen kann?
Da die Unterschiede das Kartenmaterial, Text to Speech und TMC Ansage sind?

Das Kartenmaterial ist klar dass es klappt, Text to Speech vll eher nicht aber die TMC Ansage sollte dann auch gehen oder?
Oder sind da gar keine Unterschiedlichen Software versionen auf den Geräten?

Viele Grüße
 
Hallo.
Wenn es mit Text to Speech nicht klappt dann klappt es auch nicht mit TMC Ansage.
Weil nur TTS (Text to Speech) Stimmen können die TMC Ansage machen.
Ich denke das es möglich ist mit der 42 Plus Soft.
 
also du denkst wenn ich mir den 42 Easy kaufe, könnte man dann die Software 42 Plus drauf packen und die Funktionen würden dann klappen???

Grüße
 
Ja so denke ich es.
Oder du lädst dir nur die TTS Stimmen (Anke und Wolfgang) runter und packst die in den sounds Ordner bei Originale 42 Easy Soft rein.
 
achsook, da es mir um den Preis des Navis ging....da liegen ja ca. 20 e zwischen... und TTS und TMC Ansage wäre eigentlich wichtig....vorallem TTS
 
Die Stimmen kannst du hier aus dem Board haben.
Bei dem 42 Plus ist aber der interner Speicher größer
42 Plus – 4 GB
42 Easy – 2 GB
 
ach ob 2 oder 4 das spielt keine rolle, da passt doch ne sd karte rein oder???
und 2 gig reicht locker für europa und usa ...
 
Ja du kannst eine SD Karte verwenden.
2 GB reicht nicht mal für EU Karten, deswegen wird ja NAVIGON 42 Easy auch nur mit 20 Karten statt 44-47 Karten ausgeliefert.
 
ja ganz europ ist auch schwachsinn...was soll man mit russland usw ....
 
Zurück
Oben