Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Navigon Navi

luckycc

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

Ich habe mich mittlerweile an das Navigon gewöhnt und möchte es weiter nutzen, nur leider zeigt er mir die Ankunftszeit und die Höhenmeter nicht vollständig an, da mein Display wohl zu klein ist.
Zudem funktioniert hier auch der Blitzerwarner und das Material aus dem Ausland. (War auch schon mit Navigon in den USA unterwegs)
Welches Navi könnte ich als Nachfolger nun zum Einsatz von Navigon benutzen?
Gibt es derzeit ein Navi, welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?
Habe auch schon was von refurbished Navis gelesen, welche günstiger verkauft werden, wäre auch ein Gedanke, ein gebrauchtes Navi zu kaufen, nur welches?

Danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Navigon Navi

also mein lieber, ich habe folgende navis in meiner firma im einsatz alle von garmin: 765T, 3490LT, 2460LT, und die 3790LT, alle mit Lifetime Update, das 3490 funktionierte einwandfrei, bis es das erste mal in die reparatur musste, seither spinnt es, und ich habe es gestern wieder mal eingeschickt. der support von garmin ist ausgesprochen gut, rücksendung innert 4 tagen. bei tom tom dauerte es bis zu 3 monate, bis das gerät wieder bei uns war. navigon wurde von garmin aufgekauft, natürlich gibt es noch andere navimarken, aber die entscheidung liegt einzig und allein bei dir, was du dir zulegen möchtest. auf das kartenmaterial kommt es an, und da habe ich bei navigon schlechte erfahrungen gemacht, ein grosser teil von bekannten zufahrtsstrassen in der schweiz, findet die navigon software einfach nicht, habe das bei denen auch schon reklamiert, leider ohne erfolg (keine antwort). schau einfach dass das kartenmaterial von navteq stammt, so hast du wenigstens die karten, die von vielen navis eingesetzt werden, und auch mindestens 4x pro jahr geupdatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navigon Navi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo ernesto2649,

da du nun deinen Beitrag editiert hast und wirklich gute Auskunft gegeben hast, denke ich, dass du damit luckycc bestimmt seine Entscheidung etwas leichter gemacht hast:emoticon-0144-nod::emoticon-0167-beer:
Deshalb setze ich nun meinen eigentlichen Beitrag an dich einfach mal in den Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navigon Navi

Wusste nicht, dass garmin die navigons aufgekauft hat. Man lernt ja nie aus. Trotzdem gibt es immer wieder aktuelle Navigon Geräte. Lassen die denen freie Hand?
Was ist denn deiner Meinung das beste Kartenmaterial?
Thx.
P.S. was für ne Displaygröße ist denn empfehlenswert, wo gibts die meisten Karten / den meisten Support?
Wie gesagt, mein 4,3 Zoll Display ist zu klein für das Navigon 7.4.2. Brauch ich da ein 5 Zoll Display oder ist da was falsch eingestellt?
Supportet mich mal :)
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navigon Navi

@luckycc

hat doch eigentlich ernesto ganz gut erklärt, oder nicht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber Navteq ist nicht gleich Navteq. Du kannst nicht die selben Navteq Maps für Navigon auch für GoPal verwenden oder umgekehrt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das musst du selber wissen, was für dich die passende Größe ist. Ich persönlich mag lieber kleinere Navis, die nicht allzusehr im Blickwinkel bei der Fahrt stören. Aber wie gesagt, der eine so, der andere so!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich nicht nachvollziehen!
 
AW: Welches Navigon Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wiscal,
danke für die Infos. Das es mir zu klein ist (das Display) hab ich ja schon erklärt. Die Ankuftszeit auf der echten Seite wird nicht ganz angezeigt, es steht da z.b: 17:... Uhr.
Was ist 17.... Uhr? 17:10 oder 17:50? Sowas ist für mich wichtig. Deshalb denke ich, dass Navigon 7.4.2 nicht dür das Display mit 4,3 Zoll ausgelegt ist oder ich eine falsche Version drauf habe.
Keine Ahnung, deshalb ja auch die Frage. Auf welcher Höhe befinde ich mich gerade wird auch nicht korrekt angezeigt, bis 999 Höhenmeter geht ja noch, da ich aber im Schwarzwald lebe, fahr ich auch mal über 1.000m und würde das gerne angezeigt bekommen. Wie gesagt, bei meinem 4,3 Zoll wird das nicht angezeigt. Das hätte ich gerne geändert, falls möglich!

Wegen dem Navteq Material bin ich leider nicht fit genug. Ich weiß leider nicht, ob Navgion Navteq einsetzt oder etwas anderes. Auch weiß ich nicht was TomTom oder Garmin oder we auch immer was einsetzt. Von daher hat mir die Aussage jetzt nicht sooo viel gebracht.
O.K liegt an mir, ich müsste mich informieren, wer alles Kartenmaterial anbietet und wer was einsetzt, dann wird die Aussage wahrscheinlich klarer für mich :)

Aber ich bin hier eigentlich ganz zufrieden mit dem Support und den Antworten. Manchmal etwas mehr, manchmal weniger :)

Freue mich über neue Infos.

P.S. Wenn alles korrekt angezeigt wird, mag ich die kleine 4,3 Zoll Größe auch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navigon Navi

Die 7.4.2 ist von einem 4,3 Zoll Gerät.
Das fehlen der Zahlen liegt sehr wahrscheinlich an fehlenden Fonts (Schriftarten) in deinem Windows Verzeichnis.
Das ist oft so, wenn die Navigon Software auf Nicht-Navigon Geräten betrieben wird.
Navgion Kartenmaterial beruht auf Navteq.
 
AW: Welches Navigon Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo luckycc

Irgend jemand hat an deinem Navi einen Skin installiert, wo auch die Schriftgröße geändert wurde. Im originalen Zustand werden die Zeit/Höhe/Geschwindigkeit usw. korrekt angezeigt.
Wenn es ein Navigon werden soll, kann ich dir die 70er Serie empfehlen. Schau mal bei Navigon.de vorbei.
 
AW: Welches Navigon Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank. Werde mir mal die 70er Serie anschauen.
Aber was erst mal viel wichtiger ist:
Wegen dem Skin und der Schriftgröße oder der fehlenden Fonts, kann mir da jemand helfen, damit ich das korrekt angezeigt bekomme?
Kann ich die Schriftgröße selbst ändern? Wenn ja wie?
Was muss ich machen? Woher bekomme ich die richtigen Fonts oder die richtige Skin?
Was benötigt Ihr von mir?
Das wäre super.
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben