Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
eins mit Sprachsteuerung ist mir am liebsten, weil während der Fahrt rumtippen ist etwas riskant.

welches günstige Modell wäre da empfehlenswert um es später auf ein besseres Modell upzugraden?

was haltet ihr vom 4350max? gebraucht sicher für ~50€ zu finden.

hab gelesen dass man den sogar zum 70 premium machen kann, aber ob das die alte Hardware schafft...

und wird der upgrade immer noch so gehandhabt wie z.b. von 4310max auf 40 plus mittels SD Karte?

Ahja, ist Navigon überhaupt noch empfehlenswert?
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

im Vergleich zu den aktuellen Navis ab Navigon 40 Plus, hat das 4350 max sicherlich ältere Hardware, aber insgesamt gesehen nicht die schlechteste Hardware. Oder bin ich da nicht ganz up to date?

das 70 Premium bekommt man gebraucht nicht unter 100€. Ein 4350max bekommt man für ~ 50€.

Ist die Sprachsteuerung 2.0 denn so viel besser wie 1.0? Wobei man das ja upgraden kann.
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

Das Gerät kann ich nicht empfehlen. Nach wenigen Tagen wenn das Navi täglich gebraucht wird, wird es träge, usw. Neue Routeneingaben dauern sehr lange.
Du kannst dir es gerne kaufen. Du hast gefragt, ich habe dir eine Empfehlung gegeben. :ja
Die 50 Euro die du sparst, werden dir im nachhinein den Spaß nehmen!
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

könnte natürlich auch sein dass Du ein Montagsmodell hattest oder einfach zu verwöhnt bis mit Deinem 70 Premium oder was auch immer ;-)

auf Amazon liest man kaum was über die Trägheit des 4350 max.

Muss aber natürlich nicht das 4350 max sein. Wie schauts mit dem 6310 aus? Das hat doch auch Sprachsteuerung.
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

Hardware seitig dasselbe Gerät!
Ich habe so gut wie alle Geräte in Besitz gehabt :whistle2:
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

Mal etwas Geduld haben und auf Ebay Kleinanzeigen suchen.
42 Premium neulich 2x für 85 und 90 euro gesehen.

auch die 5" Varianten werden dort mal günstig angeboten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

Ich kann das mit dem 4350max absolut nicht bestätigen.
Das Gerät habe ich mit der Navigon-Flow Version vom 92 Premium upgegradet.
Von hier.
Läuft seit Monaten absolut problemlos.
Noch nie eingefroren oder träge geworden.
Ich denke mal auch, dass es sich bei Underground um ein Montagsgerät gehandelt hat.
LG
spydd
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

bei den 4350er gibt es anscheinend zwei Versionen, eine mit 64 MB RAM und einmal mit 128 MB RAM, nur letzteres hat wohl die Funktion Sprachsteuerung.
Kann man das optisch am Gehäuse irgendwie erkennen welche Version vorliegt? Ich erinnere mich dass es z.b. bei den 4310er die silberne Umrandung es von den Vorgängern abgrenzte.

@spydd
bist Du auch mit der Sprachfunktion zufrieden?
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

Von einer 64 MB Version habe ich noch nichts gehört.
Ich nutze die Sprachfunktion wenig und wenn, hat sie auch funktioniert.
LG
spydd
 
AW: welches Navi mit Sprachsteuerung holen und upgraden?

@Award
Das mit unterschiedliche RAM Größe habe ich nie gehört.
Es gibt’s ein 4350max mit 2 GB internen Speicher und MN 7.4.0
Und ein 4350_V2 mit 4 GB internen Speicher und MN 7.4.1
 
Zurück
Oben