Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Navi hat den besten Klang

sharks

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo

Ich hab hier mal eine scheinbar ausgefallene Frage.

Welches Navi hat den besten Klang ?

Ich benutze zur Zeit ein Blaupunkt TPL MP3 auf meinem "Moped"
Das gute daran ist, das bei der Musikwiedergabe die Musik bei Navigationsanweisungen
ausgeblendet wird und die Icon auch groß genug sind um sie mit Handschuhe zu bedienen.

Ich verwende das Navi zur Zeit auf meinem "Moped" und nutze den Ohrhörerausgang als Vorverstärker für mein eingebautes Radio.

Was mich nur stört ist der Klang.
Kann man da noch was verbessern oder haben die Navis alle den gleichen Audio-Chip verbaut.

Danke
 
AW: Welches Navi hat den besten Klang

Also beim Medion X4545 ist der Klang sauber und die Musik (mit dem FM Transmitter) über das Autoradio klingt ordentlich. Bei Anweisungen wird dort auch die Musik ausgeblendet. Aber ob die Soft Mopedtauglich ist kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Welches Navi hat den besten Klang

Ich frage nur deshalb, weil ich gelesen hatte, das die meisten Navis einen DSP Co-Prozessor verbaut haben der wohl entscheidend ist für die Klangqualität.
 
Zurück
Oben