1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk WELCHES NAVI für Primo und Becker-Soft..??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von thyk, 24. Januar 2013.

  1. thyk
    Offline

    thyk Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo @all,
    mir ist mein NavGear RS-43 kaputt gegangen auf dem bisher die Primo-2.0 und Becker-T50 Software incl. TMC lief. Da mich aber der eingebaute TMC-Avanteq-Chip in punkto TMCpro im Stich lässt (funktioniert nicht), möchte ich gerne umsatteln und mir ein neues/gebrauchtes Medion-Gerät zulegen.
    Was soll also (mein) neues Gerät können?

    Software:
    -Primo2.0 mit TMC (gerne auch TMCpro)
    -Becker-T50 mit TMC (gerne auch TMCpro)
    -(Becker-Revo.1 mit TMC ???)

    Hardware:
    -Sprachsteuerung
    -mind. 2GB interner Flash
    -4.3"-Display (maximal 4.7")
    -FM-Transmitter (wünschenswert)
    -MP3-Player (nur in Verbindung mit FM-Transmitter, muß sonst auch nicht sein)
    -Bluetooth (nicht zwingend notwendig)

    Zusatzfrage: auf der Medion-Homepage habe ich das P4635 entdeckt - es ist mir aufgefallen weil es das einzige ist, dass mit TMCpro angeboten wird. Die anderen haben nur TMC. Ist das für Fremdsoftware zwingend notwendig um TMCpro zu empfangen? Es hat VR + MP3, aber leider kein FM..

    Zum Schluß: natürlich habe ich hier gelesen, dass meistens das P4440 und E4440 empfohlen wird. Aber beide haben (wie das P4635) kein FM-Transmitter... (und Sprachsteuerung weiß ich momentan nicht)... Mir ist es auch wichtig, die Fremdsoftware (funktionstüchtig) einrichten zu können - besonders TMC. Da scheint es mit neueren Geräten (wie P4635) Probleme zu geben..??

    Also, welche Geräte kommen meinen Wünschen am ehesten nach..? Natürlich muß es auch bezahlbar bleiben - mehr wie 150 € wollte ich (für Neu oder B-Ware) nicht ausgeben.
    Gruß Thyk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WELCHES NAVI für Primo und Becker-Soft..??

    Das P 4440 hat sehr wohl einen FM-Transmitter, siehe Gopal Wiki
    und auf dem läuft so alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    #2
    thyk gefällt das.
  4. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: WELCHES NAVI für Primo und Becker-Soft..??

    Hallo Mark099,

    nimm mal den Fremdlink zum GoPalWiki raus, ist hier nicht mehr erlaubt!!!
     
    #3
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: WELCHES NAVI für Primo und Becker-Soft..??

    Hallo
    @Marko99
    Bitte nimm den Link zu GP-Wiki wieder raus das ist nicht mehr erlaubt !

    @thyk
    TMC oder TMC-pro hat nicht mit der Hardware zu tun sondern mit Lizenzen (also Software) und diese kann man
    ja installieren !
    Ich würde dir das P4440 empfehlen ,diese Navis sind ausgereift und es läuft in Verbindung mit einen Startmenü
    fast jede Navisoft !
    Bei den neuen Navis mit Wince6.0 gibt es Probleme mit TMC/TMCpro bei Fremdsoftware !
     
    #4
    thyk gefällt das.

Diese Seite empfehlen