Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Nas Server kaufen

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo,

habe jetzt endlich von Kabelbw den Fritzbox 6360 bekommen. Jetzt möchte ich mir noch ein Nas Server kaufen und all meine Daten drauf tun. Ich habe gelesen, dass es auch Server gibt, die Multimedia fähig sind also ich kann die filme auf dem Datenträger direkt auf mein Samsung anschauen wenn es über den Router verbunden ist.

Was könnt ihr mir empfehlen. Es sollte preisgünstig sein, leise und von außen zugreifbar.

Sind die Geräte auch sicher von außen?

Wer hat hier gute Erfahrung und auch mit Samsung Fernseher.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Blackcat
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Synology oder Qnap

wenn es prisigünstig sein soll , schaue bei ebey nach gebrauchten , die kosten manchmal nicht mehr als 40€

natürlich ist die HDD klein , und bevor du sowas kaufst soltest du entscheiden was du alles damit machen wilst , und vieviel platzt du brauchst , ich hab zb. 3 TB HDD und die reicht mir komplet aus

andere user haben 10 x 3 TB und meckern das sie immer zu wenig platzt haben

selbstbau ist auch nicht immer das biligste
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Naja hp microserver ~178€ +USB-stick für das OS
Dann noch 3 Platten für jeweils ca 100€ (3tb Platten) macht 478€ für raid 5 nas mit 6tb nutzbaren Speicher...

Synology Systeme kosten OHNE Platten schon ~500€

Wenn man nur eine Platte braucht dann reicht auch ein 1-bay System ... Hab ich auch am laufen ... Hat mich glaub ich ~30€ gekostet + 1x3tb HDD...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Selber bauen möchte ich nicht. Ich brauche auch nur 3 T Platte für Fotos und Videos. Desweitern sollte es Media player haben damit ich vom Samsung Fernseher gleich streamen kann und von außen zugänglich sein.

Synology bietet ja ältere Modele an aber wie ist da die Leistung und haben die alle Media Player?

Gruss

Blackcat
 
AW: Welches Nas Server kaufen

alle haben mediaplayer und alle synology können dlna , selbst die ganz alten modele

ich selbst nutze es auf meinem sharp tv , und 3 dreamboxen

PS.
du kanst auch eine usb festplatte direkt in die friztbox anschlisen , das funktioniert auch
 
AW: Welches Nas Server kaufen

würde mir also auch ein
[h=1]Synology Diskstadion DS213 AIR NAS-System Wlan[/h]
reichen oder weil die sind nicht so teuer. Allgemein habe ich über Synology nur gutes gelesen.

Es gibt ja noch den 1er Serie und 3 und 4er Serie oder. 3 und 4 zu teuer für mich.

Gruss
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Hi,

an Deiner Stelle würde ich zu einem 2Bay NAS greifen.

Dort kannst Du ein RAID1 laufen lassen (Spiegelung der Platten) zur Datensicherheit.

Schau Dir mal von Synology die "+" Modelle an, 212+, 213+, ich meine es gibt auch schon die 214+.

Gruß
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Meine Empfehlung...
HP N54L mit XPEnology oder OpenMediaVault.
4-5 Laufwerke sehr günstig zu kaufen sehr gute Performance.

Habe hier ein N36L mit SSD und 4 Laufwerken a 3 TB bin sehr zufrieden.
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Schau Dir mal die Linkstations an, speziell die Cloudstation-Serie.
Die kannst Du evtl. auch dafür nehmen, habe selber die CS-L mit 1TB hier dran.
Multimedia will ich nicht, daher kann ich das nicht bestätigen, ob das geht.
Dafür kannst Du die so einrichten, daß Du auch per Smartphone etc. darauf zugreifen kannst.
 
AW: Welches Nas Server kaufen

Ich kann Dir auch die Synology-Produkte empfehlen. Ich habe eine alte DS-107+ und eine neue DS-112. Es gibt regelmäßig FW-Updates, die sowohl Fehler beheben, als auch neue Funktionen bringen. Die Funktionalität kann mittels leicht nachzuinstallierender ADD-Ons erweitert werden.

Du solltest für Dich klären, ob eine HDD reicht. Dann wären die die DS1xx-Geräte das richtige für Dich. Letztlich unterschieden die Geräte sich noch in der Performance und Arbeitsspeicher. Das erkennst Du an den Zeichen hinter der Nummer z.B. '+' oder 'j' oder halt kein Zeichen. Die '+' ist die schnellste, die 'j' die langsamste. Häufig werden diese NAS im Bundle mit HDD angeboten. Die DS-112 mit 3TB-HDD gibt's schon für unter 300,-EUR.

Deinen Anforderungen entsprechen alle Geräte des Herstellers. Es sind praktisch Eier legende Wollmilchsäue ;-)

Wenn Du Dienste des NAS im Internet anbieten möchtest musst du Deinen Router entsprechend konfigurieren. Ob die ganze Sache sicher ist, ist relativ. Ich biete keine Dienste im Internet an. Viele anderen haben kein Problem damit. Wenn Du keine Ahnung von Internetsicherheit hast, lasse lieber die Finger davon, wenn Dir Deine Daten wichtig sind. Ansonsten würde ich den Server in eine DMZ setzen. Das schützt zumindest den Rest des Netzes, wenn mal jemand Deinen Server kapert.
 
Hallo zusammen .
Suche auch einen Nas Server.Es wird wohl ein synology werden.Kanm mir jemand das ein oder andere Modell empfehlen ? Preis so um die 500 Euros mit 2 Platten.Soll zum Streamen von Filmen und Musik genutzt werden und natürlich auch als Ablage von zich Bildern .
Danke für Rat !
Gruß vom Skydiver
 
Zurück
Oben