Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches modul???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.455
Punkte
1.093
Ort
W
Hallo,
welches modul könnt Ihr für den DSi empfehlen?
Läuft das DSTTi ohne Probleme, oder sollte man eher zu dem M3 oder R4 greifen?
Schöne Grüße und danke schon mal
 
AW: Welches modul???

Ich würde mich hier gerne mal einhacken...

Ich habe eine Nintendo DS mit einem M3 DS Real, kann ich die so auch für einen DSi benutzen?

Ich bin nämlich am überlegen meinen DS zu verkaufen und mir einen DSi zu kaufen.

Gruß Opp2k2
 
AW: Welches modul???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, das ist im Moment so eine Frage, die nicht so ganz leicht zu beantworten ist! Ich persönlich tendiere immer noch zur DSTTi weil ich bisher nicht die Probleme hatte, wie sie andere User hier aus dem Board mit dieser Karte hatte.

Sicherlich funktionieren die anderen Backupkarten auch, doch wie das halt so ist im Leben: Wenn es funktioniert, warum soll ich dann wechseln?

Die meisten Probleme, die die gesamte Palette von Backupkarten so mit sich bringen, sind von Nintendo so gewollt und treten nur auf, wenn man den DSi mit FW 1.4 hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, deine M3 Real funktioniert nicht im DSi. Für den DSi müssen die Backupkarten immer den Zusatz i in ihrer Bezeichnung tragen.

Ich an deiner Stelle würde mir aber sehr gut überlegen, ob ich den DS/DS Light verkaufen würde, da ich für den Gamer nicht viele Vorteile erkennen kann, die der DSi so mit sich bringen soll.

Dann würde ich doch schon so lange warten, bis der DSi XL in Deutschland auf den Markt kommt. Diese Markteinführung für Europa hat Nintendo für das erste Quartal 2010 vorgesehen und als Termin veröffentlicht. Dann würde ich mir diesen mal zur Gemüte (testen und ausprobieren kann man diesen ja dann um die Ecke im nächsten Blöd-Markt) führen und mich dann evtl. für einen Neukauf entscheiden.
 
AW: Welches modul???

Vielen dank für die Antwort...

Von dem DSi XL hatte ich noch gar nichts gehört...

Das macht natürlich mehrs Sinn.

Danke
 
AW: Welches modul???

Hab dir mal etwas aus dem Inet hierher kopiert. Wir hatten hier schon einmal Beiträge zu dem Thema DSi XL, ich finde diese aber im Moment nicht.

Nintendo DSi XL: Handheld bekommt größere Bildschirme

Nintendo betreibt weiter Modellpflege: Mit einer überarbeiteten Version des DSi will der japanische Konzern drohenden Gewinneinbußen entgegenwirken.

Nach ersten Gerüchten bestätigt Nintendo jetzt die überarbeitete Version des DSi. Wichtigste Veränderung bei dem DSi LL (in Europa XL) getauften Gerät: die größeren Bildschirme. Auf einer Presse-Veranstaltung in Tokio kündigte der Hersteller an, beide Displays des Handhelds auf 4,2 Zoll (10,67 Zentimeter) zu vergrößern. Das entspricht einem Flächenzuwachs von 93 Prozent gegenüber dem DSi (8,26 Zentimeter). An der Auflösung dreht Nintendo indes nicht. Mit den größeren Bildschirmen will Nintendo vor allem die Übersicht bei der Nutzung von Anwendungen auf dem Gerät verbessern – zum Beispiel das Surfen im Internet.

Auch in Sachen Akkulaufzeit verändert der Hersteller den Handheld. Laut Nintendo hält der Akku beim DSi XL knapp 17 Stunden im Modus mit dem geringsten Energieverbrauch. Der DSi schafft in diesem Betriebszustand knapp 14 Stunden. Anmerkung: Diese Herstellerangaben beziehen sich auf die Einstellungen mit dem niedrigsten Energieverbrauch. Im normalen Spielbetrieb sinkt die Laufzeit deutlich: Der DSi hielt im Test der Redaktion 4,5 Stunden. Es ist anzunehmen, dass das neue Modell eine längere Akkulaufzeit bietet.
Denn: Mit den Bildschirmen wächst auch die Hülle und somit der Platz für leistungsstärkere Batterien. Das Gehäuse des DSi XL legt auf 161x91,4x21,2 Millimeter zu. Das schlägt auf das Gewicht: Mit 314 Gramm wiegt der Taschenspieler 100 Gramm mehr als der Vorgänger DSi.

Der DSi XL erscheint Anfang 2010 in Europa. In Japan kostet das Gerät 20.000 Yen (knapp 150 Euro). Zum Start gibt es ihn in Weiß, Dunkelbraun und Weinrot.
 
AW: Welches modul???

das beste modul (flashcad) was ich so bisher hatte und jetzt zuzeit mit dem dsi 1.4 firmware benutze ist der M3I Zero , den kann ich nur jeden emphehlen .
 
AW: Welches modul???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja schließe ich mich ohne Frage auch an.
Es ist allerdings auch das teuerste !!

Wer nur Spielen will etc ist mit den DSTTi bzw einer R4i Karte auch bestens bedient.

schaut doch mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mittlerweile zu super Preisen auch aus Deutschland, also mit kurzen Versandzeiten.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches modul???

Hallo,

hab den M3i Zero im DSi und bin voll zufrieden!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben