Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Und Du wirst auch Laie bleiben, wenn Du Dich hier nicht wenigstens mal grob einliest. Da musst Du durch, nur so lernst Du was Du hier zu tun gedenkst.
Die meisten Fragen werden auf den ersten 3-5 Seiten des jeweiligen Threads beantwortet, alles weiter sind nur Wiederholungen der immer selben Fragen, weil keiner die erste Seite liest, oder meint er hat eine außergewöhnliche Frage :)
 
Hallo,
trotz Recherche hier und bei google bin ich mir noch nicht 100% sicher, welches mmi ich verbaut habe.
Ich schätze auf mmi 3g High oder mmi 3g plus. Bitte zu Sicherheit bestätigen.

Daten:
A5 Sportsback
EZ 08/2011
Navi mit Festplatte
2x SD Slots und 1x Sim slot
Bedienrad beim Schalthebel. Rad mit Joystick

Software: HNav_EU_P0072_D1
Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

Ist dies das mmi 3g HDD High?
MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016) wäre somit korrekt?
Ist diese 32 sd Karte kompatibel?
Amazon Link

Vielen Dank!
 
@ HellRaiser0815
Das ist so nicht richtig...nutze die besagte Sandisk Ultra Class 10 mit 32GB seit den Kartenupdates 2013 und musste nichts löschen. Funktioniert beim Audi MMI 3G als auch beim VW RNS 850...
Eventuell liegt es an der Formatierung / Einstellung der SD-Karte!

Grüße
 
Hallo Zusammen,

gibt es auch eine möglichkeit vor dem Update, ein Backup vom bestehenden System zu erstellen (software+karte)?
Im Fall das es nicht funzt, das man es zurückspielt?

Gruß und Danke für die Antworten.
 
Hallo,
ich bin auch gerade dabei mein Navi auf den aktuellen Stand zu bringen!
Nach meiner Recherche müsste ich ein MMI 3G haben. Stimmt das?


Softwareversion: null irritirert mich.
Könnt Ihr bitte anhand der Daten mal das bestätigen? Vielen Dank

Softwareversion: null
Navi-DB Version: 8R0060884N_ECE 5.12.5
 

Anhänge

  • 2016-05-17-PHOTO-00000013.jpg
    2016-05-17-PHOTO-00000013.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2016-05-17-PHOTO-00000014.jpg
    2016-05-17-PHOTO-00000014.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo,
ich habe null Erfahrung mit der Aktualisierung meiner Nav FW + Karten. Könntet ihr mir bitte helfen.
Ich habe einen A6 4G bj. 2013.
HN+R_EU AU_P0612
Navi Datenbank Version:
8R0060884AR ECE 6.15.5

Könntet ihr mir etwas helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bräuchte mal euro Hilfe....
ich hab nen Audi Q5 gekauft und trau mich nicht nen Firmware Update zumachen da ich hier nicht durchblicke mit Firmware, Activator, und neue Navi DVD ... Mein Nachbar hat bei sich schon mal nen Fehler gemacht und es wurde teuer :-( , hab noch eine Version so wie ich sehe von 2012 das ist auch der letzte stand selbst beim MMI u.s.w ...
das Sind die Daten die ich ausgelsen habe :
IMG_0829.JPG

hoffe ihr könnt mir da Hilfestellung geben oder wenigstens sagen was ich benutzen soll :)

sage schonmal Dankeee im vorraus ...

Bye Bye DARK

NRW / RE

muss man überhaupt die firmware aktualisieren oder kann ich die letzte
aktuelle karte auch nur mit activator nutzen

bye bye DARK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW ist bei neuen Karten auch Pflicht, da es sonst zu Anzeigefehler kommt.
Hier die FW, hier die aktuellen Karten und hier die Anleitung
  1. FW Udate
  2. Karten Update
  3. Aktivator
Anleitung bis auf den Punkt wo die alten Karten und die Partition gelöscht wird befolgen (Löschen ist unnötig und macht eher Probleme), das kann jeder der lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link angepasst, ist aber auch ein super scharfes Bild ;)
 
moin zusammen .. Danke für die Hilfe :) aber auch gut das ich nicht schon gestern das Update gemacht habe wegen der falschen HNav ... Bild ist wirklich schlecht muss ich dir recht geben :)

meld mich sobald ich alles drauf habe ....

bye bye DARK
 
Hallo ein Kollege von mir Hat ein Audi A6 4G und ich würde ihm gerne das Navi Updaten.
Leider kenn ich mich bei Audi nicht so aus.

Kann ich da einfach hier die DVD Runterladen und die Inhalte auf seine SD Karte kopieren?
Oder geht das nicht? Muss ich extra die SD-Card Version laden?

Ich habe auch was von Aktivierungscode gelesen? In wiefern stimmt das?
 
Beim 2g dvd brennen reinstecken und fertig

Beim 4g ist 3G oder 3gp verbaut da musste Firmware map und aktivierer Flashen dauert und ist zum Teil nicht ohne Risiko ...
 
Zurück
Oben