Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.115
Punkte
373
Ort
Europe
Erst lesen dann fragen!!!

Ermittlung eigenes 3G - es gibt aktuell 3 Modelle bzw. Gerätegenerationen:

BBT = 3G Radio ohne Navigation
BNav = Basic mit DVD / SD-Card Navigation (keine HDD)
HNav = High mit Festplatten Navigation HDD
HN+ / HN+R = 3GP oder Plus mit Festplatten Navigation HDD und Onlinefunktionen
(ab ca. 2010-2012 je nach Modell / +R ist Version im A6/7/8/Q3)

(Mxxx, CLUx oder RMC sind keine 3G Geräte!)


Vom HN+ gibt es jeweils auch wieder drei Ausführungen die sich ja nach KFZ Modell bei der FW unterscheiden. Daher werden in den entsprechenden Angebotsthreads auch immer drei unterschiedliche Firmwares angeboten.

Abzulesen im Geräte Systemmenü.

Im Beispiel (Spoilerbilder siehe unten) ein:

HN+R = 3GP oder Plus mit Festplatten Navigation HDD (+R = A6/A7/A8/Q3)
EU = europäisches Modell
P = Production = FW bei Werksauslieferung Neugerät/-wagen (nach erstem Update steht dort K)
0814 = FW Version
6.20.4 = Navikarten Version, hier 2015
==> folglich ginge es im aktuellen 3G Plus (HN+) Angebotsthread weiter.

Die aktuelle Kartenversion ist für alle drei Geräte immer oben im gelben Bereich "angepinnt".

Im Titel wird die Kurzbezeichnung und der Langname genannt.
So sollte jeder selbstständig sein Gerät und die dazugehörigen Karten/FW finden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach erfolgtem FW- und Kartenupdate sieht es aktuell beim 3GP (HN+R) so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was brauche ich fürs Update?oder kann das jemand machen

Hallo Leute ich habe mir einen A6 3.0 TDI 4F 50YL Bj. 11/2008 geleistet und würde gerne das Navi Updaten?
Mein Problem ist das ich nur eine Italienische Anleitung und Gebrauchsanweisung habe und daher nicht mal genau weiß was ich für ein Navi drin habe.
Nach meinen Regergen habe ich die Software Version HNav_EU_K0022_2_D1 und die Navi_DB Version 8R0060884_ECE5.5.5 drauf bzw drin.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Updaten muss und wäre echt super Dankbar wenn mir da jemand mit einer genauen Beschreibung behilflich wäre damit ich nichts kaputt mache und das ganze Updaten kann.
Solltet Ihr noch Angaben brauchen dann fragt mich ruhig und ich werde versuchen alles zu besorgen was nötig ist.
1000 Dank im voraus
Gruß cartman

Kennt sich jemand mit dem Update und den Karten aus und würde mir das gegen Bezahlung im Raum Würzburg machen??
Gruß cartman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Ich bin neu in diesem Board und habe bei Festeinbau-Navi´s keinen Plan.

Kann bei beim CS und Unix und Servern usw. helfen, aber so einbaunavis sind nicht meine stärke.

BTT: Ich habe mir einen Audi A4 Avant von 2011 gekauft. Dort ist ein MMI eingebaut.

Ich war mir soweit sicher, dass ich ein MMI 3G habe, aber bei dem Boardhandbuch war ein MMI-Handbuch bei, dass die Aufschrift "Sie haben sich für das MMI Navigation PLUS" entschieden...

Ist das dann das 3GP?

Ich habe mir die Versionsinformationen mal angesehen und schreibe sie unten hin...

Nach welcher Anleitung soll ich gehen? Welches Update und welche Karten soll ich verwenden?

Softwareversion: HNav_EU_K0206_3_D1

Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

--

PS: DVD Schauen kann ich. Aber nur im Stand. Kann ich das (für den Beifahrer) aktivieren, dass er während der Fahrt schauen kann!?

Und ich hab nen 6-Fach-CD-Wechsler. Nur falls das wichtig ist... :) Vielen Dank für eure Antworten im Vorfeld...

Gruß! Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

mach mal foto davon wenn du eine festplatte hast ist es ein 3g plus

ich hab das in meinem a6 :)

und ja mann kan das so codieren das man während der fahrt schauen kann :)



vielleicht hilft dir das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




___________________________________

für die codierung deiner dvd und anderen schönen spielerei

brauchst du jamand der ein vollständiges VCDS hat

codes findest du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

Hey! Eine 10GB Jukebox Festplatte habe.
Onlinefunktionen habe ich aber nirgends gesehen...
 
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

dann ist es trotzdem das plus :) da bin ich mir zu 99 % sicher

ein tipp von mir update dein navi nicht selbst und hol dir eine 0815 freischlaltung hier im board.

ich hab meins mit nur viel mühe und einem spezailisten zurück zum leben erweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI Identifikation 3G Baureihe

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei der Identifikation des MMIs helfen und mich auf die aktuellen Navi Karten verweisen?
Ist das ein 3g oder 3gPlus, hat es einen HDD oder läuft es nur mit DVD?
Habe einen Audi A4 Bj 2011, anbei Photos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank und schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Könnte sowohl als auch sein. Schau doch einfach mal was unter SW Stand steht, dann siehst Du was es ist. Sieht aber eher nach MMI3G aus.
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Also da steht folgendes:
Softwareversion:
Bnav_EU_K0257_2_DO

Navi-DB Version:

4G0919884J ECE 5.12.4

wobei ich sagen muss, dass ich dieses K0257 eingespielt habe.
Vorher war Bnav_EU_P0054_D1 drauf
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Du bist aber echt ein mutiger Bub, spielst die 257 SW ein und fragst danach, was für ein MMI Du hast.
Wenn DU dich für die 257 SW beim Updaten entschieden hast, dann überlege mal warum. Leute nachdenken kostet nix und man erspart sich solche peinlichen Fragen, oder dient hier der Kopf wieder nur zur Abdichtung des Halses?
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Die Frage wäre vor dem Update berechtigt gewesen, denn wenn Du eine falsche FW rein gebügelt hättest, dann wäre das Geschrei groß gewesen (was Dank Audi recht schwer ist), zumal bei der FW dabei steht, für welche MMI sie geeignet ist.
Deshalb auch meine Empfehlung, ab und zu auch mal das Hirn benutzen und nicht nur mit umher tragen. Alle Deine Fragen hättest Du so auch gleich selber beantworten können und sogar noch was dabei gelernt.
Schön dass Du Dir um meinen IQ sorgen machst, lesen kann ich und beim Stehen falle ich nicht gleich um, sollte als ausreichen :emoticon-0105-wink:

Hier auch noch ein paar Weisheiten:
Getroffene Hunde bellen

und noch besser finde ich aber den:
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Ab jetzt wieder sachlich hier.
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Ich bin mir sicher dass ich keinen Fehler gemacht habe, deswegen erübrigt sich der Kommentar mit "Abdichtung des Halses".
Verwirrend für mich war als ich auf der My Audi Seite die Bezeichnung MMI BASIC PLUS gesehen habe.
Ich gehe davon aus dass es sich um ein 3G handelt, ansonsten hätte das Update auch nicht geklappt.
Hätte gerne eine klare Antwort, doch dass scheint doch etwas zu viel zu sein.
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Eben genau darum geht es ja. Du stellst eine relevante Frage, nachdem Du die Antwort schon selbst raus gefunden hattest.
Ich beantworte hier gerne Fragen, zumal ich gerade Urlaub habe, nicht auf Schnee stehe und somit nicht wirklich viel zu tun gedenke den lieben langen Tag. Ich bin selber recht bemüht, meine eigenen Fragen zuerst selbst beantworten zu können, was den Vorteil hat, dass man so auch immer noch zusätzliche Informationen in Erfahrung bringt. Erst wenn "Google" nichts mehr her gibt, dann frage ich auch nach. So fällt es mir dann auch leichter die Antworten zu verstehen, da nicht jeder User gewillt ist bei einer Antwort bei Adam und Eva anzufangen.

Seit hier die MMI Updates samt Karten und Freischaltung angeboten werden, schlagen sehr viele neue User hier auf, die nicht einmal bereit sind, die wirklich sehr guten Anleitungen zu lesen und deshalb alles noch mal warm vorgekaut haben möchten. Das nervt eben und macht so manchen Beitrag unnötig lang und unübersichtlich. Wenn man bedenkt, dass ich wegen 2 mal falsch zitieren schon "in Verruf geraten" bin, weil das ja soviel Platz auf dem Server weg nimmt und den Post unnötig lang macht, verstehe ich nicht warum die Admins hier dann auch nicht einfach Fragen löschen, die schon im ersten Post mehr als ausreichend beantwortet sind.

So für weitere Fragen stehe ich gerne wieder zur Verfügung, ist ja nun geklärt, dass Du ein MMI3G Navigation Plus in Deiner Mühle verbaut hast :)
 
Zurück
Oben