Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist das richtige oscam ?

1662ericv

Newbie
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmals. Ich schreibe hier mir den Account des Users der mich um Hilfe gebeten hat. Selbst habe ich keine Möglichkeit mehr ne Schuessel zu montieren und ich hab auch schon einige Jahre nichts mehr getan. Komm noch aus der Zeit als hauppauge und skysat2 noch wichtig waren.

Auch muss ich auch gleich sagen das ich nicht bei dem User Vorort bin sondern nur remote versuche zu helfen.

Habe es nun auf den Edison Argus Pingulux mini geschafft OPENATV in der neuesten Version zu installieren.
Anleitungen im Netz waren leider teilweise falsch. tftp ist remote auch nicht so einfach.

Nun habe ich festgestellt das oscam auf dem neueren openatv-image nicht mir drauf ist. Dachte mit ipkg ist noch etwas machbar aber scheint nicht so.
Kann mit jemand verraten wo ich da das richtige bekomme bzw welches der vielen Versionen nun das richtige ist ?

IPK via ssh waere am schönsten aber wenn ich mal das Richtige hab werde ich auch den richtigen weg finden um das zu installieren.

Danke - ex"@atsater"
 
AW: Welches ist das richtige oscam ?

such mal nach atv-camfeed....
Kann grad net suchen-bin arbeiten ;)
-gesendet mit Tapa-
 
AW: Welches ist das richtige oscam ?

So nun habe ich es doch nochmals getan und habe einen eigenen Account angelegt.
Danke euch nun zuerst einmal für Eure Hilfe. Habs anfangs mit "ipkg install oscam-feed....ipk" versucht. Aber scheinbar klappt das trotz der Erfolgsmeldung auf der SHELL nicht. Haben es danach wieder REMOTE mit eurer Beschreibung gemacht.

Das klappte dann soweit ganz gut. Aber um wieder PILOT zu werden in diesem Bereich,fehlen mir noch 1000. Flugstunden. Und da Sat hier nicht möglich ist,werde ich doch eher den Fallschirm auspacken.

Wie auch immer. CAM FEED Plugin ist installiert.
Meine naechsten Schritte:

Herausbekommen welches der OSCAM Plugins das Richtige ist.
Herausbekommen wie der Autostart funktioniert. Laut PS und TOP startet das CAM ja nicht selbstständig.
Und danach einmal OSCAM lernen und verstehen.

Ist alles leider wie immer sehr zeitraubend und traurig da ich das Wissen dann selbst für mich nicht ausnutzen kann.

Bin über jegliche Hilfe dankbar. (natürlich auch Link zu den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s).

mit gehts wie meinem NICK
die @atsat ist seit Jahren so stromlos wie ich auch momentan aber es fängt auch wieder an Spass zu machen.

@atsat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das richtige oscam ?

oscam-atv oder oscam-atv-Emu

Oscam starten = Blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam1 hier oscam auswählen und grüne Taste für starten drücken.

Für was soll Oscam denn herhalten?
 
Zurück
Oben