1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches ist das beste Image für DBox2?

Dieses Thema im Forum "Debug Modus" wurde erstellt von savatage1, 20. Mai 2009.

  1. savatage1
    Offline

    savatage1 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    habe eben erst angefangen, mich mit dieser Materie zu befassen, weil ich gerade eine Nokia DBox2 geschenkt bekommen habe. So, das Ding ist im Debug-Modus, alle Zutaten liegen bereit - bis auf das Image!!!

    Am wichtigsten wäre mir, Sendungen auf meiner Netzwerkplatte aufzeichnen zu können - das Image sollte aber auch möglichst viele weitere Funktionen bieten.

    Sorry, wegen der blöden Frage - zu welchem Image würdet Ihr mir raten, und wie ist der Link?

    Tausend Dank an alle in diesem Super-Board...!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Dann lies dich mal im DBox 2 Bereich ein...dann wird dir vieles Klarer und dann findest du auch das Image was zu dir passt
     
    #2
  4. aoto9870
    Offline

    aoto9870 Hacker

    Registriert:
    6. August 2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Ich würde Dir zu dem ZD 3,51 raten, die 1x oder 2x Flash Variante solltest du beachten!

    Zum Einlessen, würde ich dir hier empfehlen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und für dich zum Anfang gleich noch das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    :good:
     
    #4
  6. pip0wn
    Offline

    pip0wn Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    ich denk mal da hat fast jeder seine eigene meinung
    probier einfach mal ein paar versionen durch

    mfg
     
    #5
  7. Lufer
    Offline

    Lufer Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    für mich ist es das NG-Return 2.0....
     
    #6
  8. JR 666
    Offline

    JR 666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Finde das Glj Image super
     
    #7
  9. foxbat666
    Offline

    foxbat666 Guest

    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Also ich finde das NG Return Image super!
     
    #8
  10. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    das ist immer relativ, jeder hat andere bedürfnisse.
    als ich meine dbox2 noch intensiv und ausschliesslich genutzt habe, habe ich aufs Petze Image geschwört. Schlicht, ohne Schnickschnack und ziemlich stabil. Einen Emu kann ich selbst per FTP hochladen und die Rechte vergeben, dazu brauch ich keine Menüfunktion.
    Wenn du natürlich auf Menüs wert legst, die dir die Installation von Scripten, Emus, Plugins etc. abnehmen, bist du mit den Tipps meiner Vorredner gut beraten.
     
    #9
  11. DrEvil
    Offline

    DrEvil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Ich kann dir das letzte Keywelt Image empfehlen. Hatte bei den ganzen anderen Images immer mit Abstürzen der Dbox2 zu kämpfen (mind. 1x am Tag), doch mit dem Keywelt Image gehört dies der Vergangenheit an. Aber wie die anderen schon sagten, ist alles Geschmacksache und man sollte sich einfach selbst ein Bild machen, was einem am Besten gefällt. Dauert ja auch nicht die Welt schnell ein Image zu flashen und auszuprobieren.

    Greets, DrEvil
     
    #10
  12. 8-Ball
    Offline

    8-Ball Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    bei mir läuft zurzeit das ng return.
    ist kein überflüssiger schnickschnak drin und läuft super stabil
    am besten ist aber das von haus aus ein 16:9 auto-zoom eingebaut ist, der auch super funktioniert.
     
    #11
  13. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Welches besser ist kann man nie generell sagen.Ich habe z.B.zwei augenscheinlich identische Boxen von denen die eine super mit GLJ, die andere mit KW läuft,
    umgekehrt sieht es dagegen schlechter aus, also probieren geht über studieren!

    Gruß Mr.Snoot
     
    #12
  14. LHBL2003
    Offline

    LHBL2003 Newbie

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    Liebe DBox'er und DBoxer'innen,

    ich bin auch Neuling und suche ein Image das vielleicht all meine folgenden Wünsche beherrscht.

    Die DBox2 sollte Filme und Musik von meinem Server abspielen können (share Verzeichnis). Bsp.: (Freigabeordner

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und Benutzer Passwort)

    Von der DBox2 am PC die TV Sender anschauen. z.B. über VLC

    Außerdem würde ich gerne die PayTVs schauen können. Wenn Ihr versteht was ich meine. :emoticon-0157-sun:

    Naja und Menuführung wäre für den Anfang nicht schlecht, weil so der Linux Freak bin ich auch noch nicht.

    Vielen Dank. :emoticon-0144-nod:



    PS: Wenn möglich, sollte nicht das MD-Image auf der Liste sein, weil das stürtzt so oft ab bei vlc von DBox auf PC das es kein Spaß macht. :emoticon-0179-headb



    Meine DBox Daten:
    Nokia D-Box 2
    SAT
    2xI
    AVIA 600
    Deb
    Linux-Neutrino (MD-Image)
     
    #13
  15. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

    probiere mal das zebra aus :)
    ist sehr schlank und kann einiges vertragen :yes:
     
    #14

Diese Seite empfehlen