Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

DigitalFlenx

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo , mich würde mal Interessieren welches Image ihr so empfehlen könnt und warum ihr es empfehlt.
 
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

Aus dem Image-Bereich hier hin verschoben! Da sollen nur Images erscheinen! Diskutieren bitte hier! Danke!

Ich nutze Egami und openATV! Beide Images haben Sachen die mir gefallen! Für den Anfänger würde ich aber openATV empfehlen, da es doch schon einiges einfacher macht! Egami kann das aber genasuso! Warum man welches Image nutzt, ist da eher auch schon reine Geschmackssache!
 
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

Ich stimme Nappy08 zu.
Mit dem OpenATV macht man nicht viel falsch. Es ist leicht zu bedienen und macht eine gute Figur.
Alle Plugins lassen sich schnell und kinderleicht installieren, genauso wie die täglichen Updates die man händisch anschubsen kann.
Ich selber nutze nur OpenATV auf meinen Uniboxen. Läuft stabil und man kann viel "spielen".

Aktuell habe ich wieder ein Plugin unter der Lupe worüber ich nachher noch ein HowTo schreiben werde.
Mehr dazu nachher im Plugin-Bereich
 
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

wird dass image wie bei der vu solo2 mittels usb stick geflasht?
 
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

Ja, das wird es! Alles weitere dazu ist in Anleitungen beschrieben! Zu finden hier unter der Kategorie Anleitungen!
 
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

Das ist Geschmackssache und kommt ganz drauf an was man mit der Box alles machen möchte
Bis vor zwei Wochen war ich mit den openATV voll zufrieden. Nach einem Update fehlte dann immer nach Neustart der Box der Nameservereintrag, sodass der jedes Mal neu eingetragen werden musste.
Nach dem nächsten Update blieb der Nameservereintrag erhalten, allerdings geht seitdem HbbTV nicht mehr mit dem Image (aktuelles Image von heute). Grad habe ich den DiseqTester installiert, seitdem hängt meine Box
in einer Bootschleife. Nun pack ich wieder das Egami drauf (ist ja ähnlich wie das openATV) und warte bis OATV wieder eine vernünftige Version rausbringt. Das Egami läuft soweit ganz gut, allerdings habe ich damit immer
lange Ladezeiten beim TV Spielfilm Plug-In, bzw. dieses Plug-In Zeigt im Egami Image keine Reaktion.

Edit.: Mit dem Image (4.2.3) vom 26. 8. läuft TV Spielfilm nun auch rund mit dem Egami.
[h=4][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

heut dass neueste Egami image installiert ,war verwundert,dass Media Portal schon integriert ist,und die ccam lässt sich auch super easy installieren.dass ganze einrichten hat keine 5 minuten gedauert.
kenne ja nur meine VU+ boxen,aber die ist um den Preis auf jeden Fall intressant für sparfüchse,....
 
Unterschiede Images

Hallo allerseits,

ich hab mir gestern eine Unibox HD2 bestellt und bin gerade dabei mir alles zu besorgen damit dann auch meine Sky-Karte ( V13 ) darin läuft.
Daher meine Frage, was sind die Unterschiede der 4 verschiedenen Images, falls es da welche gibt und welche würdet Ihr mir empfehlen.
Ich Habe die Kabel-Version mit 2 Tunern und einer 500GB Platte geordert.
Ich wohne in Salzburg/Österreich und habe hier einen Kabelanschluß der Salzburg-AG.

mfg
Stefan
 
AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

@sk223: Nicht immer gleich einen Thread eröffnen! Einfach mal hier die Themen durchlesen, oder die Suchfunktion nutzen! Deswegen ist dein Post hier in dem Thread gelandet!

Mit einer Softcam läuft auch die V13 in der Box!


Viele Grüße,
 
Zurück
Oben