1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von DigitalFlenx, 19. August 2013.

  1. DigitalFlenx
    Offline

    DigitalFlenx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo , mich würde mal Interessieren welches Image ihr so empfehlen könnt und warum ihr es empfehlt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    Aus dem Image-Bereich hier hin verschoben! Da sollen nur Images erscheinen! Diskutieren bitte hier! Danke!

    Ich nutze Egami und openATV! Beide Images haben Sachen die mir gefallen! Für den Anfänger würde ich aber openATV empfehlen, da es doch schon einiges einfacher macht! Egami kann das aber genasuso! Warum man welches Image nutzt, ist da eher auch schon reine Geschmackssache!
     
    #2
    DigitalFlenx gefällt das.
  4. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    Ich stimme Nappy08 zu.
    Mit dem OpenATV macht man nicht viel falsch. Es ist leicht zu bedienen und macht eine gute Figur.
    Alle Plugins lassen sich schnell und kinderleicht installieren, genauso wie die täglichen Updates die man händisch anschubsen kann.
    Ich selber nutze nur OpenATV auf meinen Uniboxen. Läuft stabil und man kann viel "spielen".

    Aktuell habe ich wieder ein Plugin unter der Lupe worüber ich nachher noch ein HowTo schreiben werde.
    Mehr dazu nachher im Plugin-Bereich
     
    #3
    DigitalFlenx und Nappy08 gefällt das.
  5. cybertron
    Offline

    cybertron Meister

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    wird dass image wie bei der vu solo2 mittels usb stick geflasht?
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    Ja, das wird es! Alles weitere dazu ist in Anleitungen beschrieben! Zu finden hier unter der Kategorie Anleitungen!
     
    #5
    cybertron gefällt das.
  7. Marga
    Offline

    Marga Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    Das ist Geschmackssache und kommt ganz drauf an was man mit der Box alles machen möchte
    Bis vor zwei Wochen war ich mit den openATV voll zufrieden. Nach einem Update fehlte dann immer nach Neustart der Box der Nameservereintrag, sodass der jedes Mal neu eingetragen werden musste.
    Nach dem nächsten Update blieb der Nameservereintrag erhalten, allerdings geht seitdem HbbTV nicht mehr mit dem Image (aktuelles Image von heute). Grad habe ich den DiseqTester installiert, seitdem hängt meine Box
    in einer Bootschleife. Nun pack ich wieder das Egami drauf (ist ja ähnlich wie das openATV) und warte bis OATV wieder eine vernünftige Version rausbringt. Das Egami läuft soweit ganz gut, allerdings habe ich damit immer
    lange Ladezeiten beim TV Spielfilm Plug-In, bzw. dieses Plug-In Zeigt im Egami Image keine Reaktion.

    Edit.: Mit dem Image (4.2.3) vom 26. 8. läuft TV Spielfilm nun auch rund mit dem Egami.
    [h=4][/h]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
    #6
  8. cybertron
    Offline

    cybertron Meister

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    heut dass neueste Egami image installiert ,war verwundert,dass Media Portal schon integriert ist,und die ccam lässt sich auch super easy installieren.dass ganze einrichten hat keine 5 minuten gedauert.
    kenne ja nur meine VU+ boxen,aber die ist um den Preis auf jeden Fall intressant für sparfüchse,....
     
    #7
  9. sk223
    Offline

    sk223 Newbie

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Unterschiede Images

    Hallo allerseits,

    ich hab mir gestern eine Unibox HD2 bestellt und bin gerade dabei mir alles zu besorgen damit dann auch meine Sky-Karte ( V13 ) darin läuft.
    Daher meine Frage, was sind die Unterschiede der 4 verschiedenen Images, falls es da welche gibt und welche würdet Ihr mir empfehlen.
    Ich Habe die Kabel-Version mit 2 Tunern und einer 500GB Platte geordert.
    Ich wohne in Salzburg/Österreich und habe hier einen Kabelanschluß der Salzburg-AG.

    mfg
    Stefan
     
    #8
  10. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Images empfehlt ihr so und wo liegen die stärken ?

    @sk223: Nicht immer gleich einen Thread eröffnen! Einfach mal hier die Themen durchlesen, oder die Suchfunktion nutzen! Deswegen ist dein Post hier in dem Thread gelandet!

    Mit einer Softcam läuft auch die V13 in der Box!


    Viele Grüße,
     
    #9

Diese Seite empfehlen