Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image und welche Software für 7020HD

AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

war heute bei meinem Kabelnetzbetreiber (MDCC) hat mir angeboten das HD Paket der Privaten über der V13 Sky Karte frei zuschalten kann ich dann trotzdem die DM 7020HD mit scam und dem NN² Image verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Ja klar kannst du die V13 verwenden. Du musst nicht zwingend das NN² Image drauf haben, aber es ist für einen Anfänger am leichtesten weil dort die Cams vorhanden sind!
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Wenn du die Karte nur lokal willst, dann mit Scam! Wenn du CS betreiben willst, dann die Karte mit Oscam auslesen, sonst sind die Liveevents finster!
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Sollte ich die Freischaltung der Skykarte besser in dem Skyreceiver erledigen oder geht das ohne Probleme auch mit der Dreambox?
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Freischaltung kannst auch in der Dreambox machen.
Allerdings wenn du einen Sky Receiver hast kannst dies über diesen auch machen. Viele Wege führen nach Rom :)
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Hi!

vorgestern hab ne zweite S02 vom Sky bekommen, dann hab ich mit der Karte weder anrufen müssen oder auf Scam umschalten müssen zwecks freischaltung.
Hab ich nur Cccam am laufen....
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Habe gerade meine Dreambox angeschlossen. Dann kommt der Startbildschirm kann aber weder eine Sprache auswählen noch einen Eingang bestätigen. Habe die Box an einem Scartanschluss dran der per Funk übertragen wird das HDMI Kabel geht in einen AV Receiver Habe da aber noch kein Ausgang da mein Beamer noch nicht eingetroffen ist. Ist die Box defekt oder habe ich was falsch gemacht?

Das Display an der Box bleibt schwarz. Die beiden Kabeltuner leuchten grün und dann sehe ich noch zwei rote Punkte neben der Festplatte die ich aber auch nicht hören kann

Haben die Box jetzt schon direkt per Scart anden an den Fernseher angeschlossen. Ist aber das gleiche Ergebniss. Habe die Fernbedienung mittel digicam vom Handy getestet scheint zu funktionieren.

Habe auch mit den beiden Schaltern unter dem Batteriefach alle vier optionen getestet funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Hi!

dann klemme es alles ab und flasche noch einmal. Und dann nachhinein alles wieder anschliessen. Irgendwo muss der Wurm drinne sein....
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Aber die Box ist neu kann ich sie denn dann noch tauschen wenn ich jetzt neu flashe
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Flashe dir ein aktuelle Image von Dream dann fehlt dir nichts
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

kann die Dream nicht flashen, da ich die IP Adresse nicht kenne, da sie ja noch nie gestartet ist. Über ein Nullmodemkabel geht auch nicht da ich an meinen Laptop kein Com Port habe. Kann die IP Adresse mir auch nicht anzeigen lassen, da mein Display schwarz ist und der Weg mit Powertaste drücken und dream über Geräteschalter einschalten auch zu keinem hellen Display führt.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Entweder nen USB Umsetzer kaufen, ober die Box zurück an den Händler und umtauschen lassen!
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Also nur mal als Frage der Spannungsschalter befindet sich schon in der richtigen Position oder?
 
Zurück
Oben