Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image und welche Software für 7020HD

AW: MDCC TeleColumbus Sky Dreambox HD 7020

Also habe ich das richig verstanden?

Da in die Dreambox kein CI+ Modul rein geht müsste ich die Karte von telecolumbus in den zweiten smardcardschacht stecken, da würde sie mit scam oder cccam funktionieren richtig? Oder kann man mit der Dreambox keine privaten Sender in HD schauen?
Kann mich MDCC zwingen das CI Modul zu kaufen oder müssen die mir die Karte auch so übergeben?
 
AW: Was brauche ich damit die dreambox HD 7020 mit sky bei MDCC (Telecolumbus) läuft

Also habe ich das richig verstanden?

Da in die Dreambox kein CI+ Modul rein geht müsste ich die Karte von telecolumbus in den zweiten smardcardschacht stecken, da würde sie mit scam oder cccam funktionieren richtig? Oder kann man mit der Dreambox keine privatensender in HD schauen?
Kann mich MDCC zwingen das CI Modul zu kaufen oder müssen die mir die Karte auch so übergeben?
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Da in die Dreambox kein CI+ Modul rein geht müsste ich die Karte von telecolumbus in den zweiten smardcardschacht stecken, da würde sie mit scam oder cccam funktionieren richtig? Oder kann ich mit der Dreambox keine Privatsender in HD schauen?
Kann mich MDCC zwingen das CI Modul zu kaufen oder müssen die mir die Karte auch so übergeben?
 
Mit Scam oder Cccam und Oscam wird die Karte schon laufen. Stimmt ein Ci+ Modul läuft normalerweise nicht in der Dreambox.

Kanäle kannst du alle schauen was auf den Karten freigeschalten sind.

Wegen Modul da kann ich nur sagen Bei KD wollen sie die Seriennummer vom Modul wenn man nur die Karte Bei denne bestellt.

Keine Angst leg dir einfach die Dm zu und Teste. Wenn du online bestellst hast eh 14 Tage Rückgaberecht.

Das Newniga2 Image is ne sehr gute Wahl

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

***Klugscheisser-Modus an:***

Das Modul passt schon in die Dream, nämlich in den Modulschacht (CI-Schacht) nur funktionieren wird es nicht

***Klugscheisser-Modus aus***

:D

So hat einfach sein müssen ned böse sein deswegen :emoticon-0105-wink:

ja die Karte müsste ohne Modul mit der Cam funktionieren, aber wie gesagt probiere es mal aus. Anscheinend ist kein User bei diesem Verein dabei der näheres dazu sagen könnte!
Und doch du kannst die Privaten in HD schauen, am besten wenn sie noch über deinen Anbieter angeboten würden, dann bräuchtest keine weitere Karte.
Ansonsten eben 2 Karte in zweiten Kartenslot, sollte dann noch eine dritte Karte mal folgen kannst dies auch mit einem Smargo (Kartenleser) verwirklichen.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Merkt hier keiner, daß es 3 ( in Worten DREI ) Threads vom selben TE gibt, die alle das gleiche Thema behandeln?
1. hier
2. hier MDCC TeleColumbus Sky Dreambox HD 7020
3. hier Problem Was brauche ich damit die dreambox HD 7020 mit sky bei MDCC (Telecolumbus) läuft

Es gibt Rules, die besagen, daß man nicht mehrere Posts zum gleichen Thema aufmachen soll.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Sorry war mir nicht bekannt. Habe die Frage in verschiedenen bereichen gestellt? Weil es unterschiedliche Dinge betrifft. Desweitern habe ich auch immer verschiedene Antworten bekommen. Wenn dies ein Fehler war werde ich nur noch einen Thread benutzen.

Würde dann NewNigma2 EMU Scam nutzen, da mir diese hier im Forum empfohlen wurden. Habe viele Anleitungen gefunden wie man das aufspielen regen soll für ältere Dreamboxmodell kann ich diese nutzen oder läuft das bei der Dreambox 7020HD anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Schon klar, aber die Rules hast Du bestimmt gelesen und akzeptiert, oder?
Da es bei allen 3 Threads um Deine 7020hd, TeleColumbus und Images etc. geht, wäre das auch mit einem (!) Thread erledigt gewesen.
 
AW: MDCC TeleColumbus Sky Dreambox HD 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich noch nicht weiter bzw. hab mich auch die letzten Tage nicht drum gekümmert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder oscam oder gbox usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das soll wohl so sein, dass da nur 2 Sender funktionieren, da die andren in dem Receiver von denen bzw. im CI+ Modul entschlüsselt werden. Das ist dasselbe wie bei der Primacom...MDCC usw. Das sind alles Ableger von EWE-TEL und benutzen dasselbe System.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meineswissens hast du, wenn du ABO machen willst nur die Möglichkeit an eine Karte zu kommen wenn du da auch die Hardware kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht wirklich weil die Antworten teilweise nicht gleichen sind. Und ich davon Ausgegangen bin das nicht Alle Personnen überall schauen. Die Kombination Dreambox telecolumbus und sky und Kabelkunde ist ja nun nicht bei jedem gegeben. Habe ich sicherlich akzeptiert. Wie gesagt sorry werde es in Zukunft nicht wiederholen.
 
AW: Was brauche ich damit die dreambox HD 7020 mit sky bei MDCC (Telecolumbus) läuft

Habe jetzt im Forum die stellen gefunden um NewNigma2, EMU Scam zu downloaden. Gibt es für die Dreambox 7020 HD auch eine Schritt für Schritt Anleitung wie die neue Software aufspielen soll oder kann man da auch Anleitungen älterer Dreamboxen nehmen?
 
Das aufspielen ist wie bei den älteren Modellen 800, 800se, 8000, 500hd gleich geblieben.

Box vom Strom trennen je nach Modell Power Taste oder Kanal runter Taste gedrückt halten und Strom einschalten. Die Taste so lang gedrückt halten bist Stop am Display erscheint. Danach ip im Browser eingeben usw.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben