1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches image passt auf gefritzten W920v

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von buz91a, 13. Januar 2010.

  1. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Hallo,

    Welches von den freetz images genau ist denn für den gefritzten w920v geeignet? Habe die Firmware 54.04.76.
    Weil ich weis ja nicht welche Versionsnummer ich habe, bzw. Wieviel Flash Speicher...

    Vielen Dank!

    Gruß

    buz91a
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches image passt auf gefritzten W920v

    Hallo buz91a,

    meinst du die fertigen Images hier aus der Database? Ich befürchte da ist kein passendes dabei. Bau dir doch selber dein Image zusammen!

    Ich habe gerade die neue Fritzbox 7570 bekommen und die ist 1:1 baugleich mit deinem W920V.

    Man kann auch die originale 7570 Firmware auf den 920 auspielen ohne irgendwelche Anpassungen.

    Du hast wohl ein originales T-Com Image gefritzt oder?

    Ich würde dir empfehlen ein originales 7570 Images zu fritzen, damit du es dir damit dann in freetz dein eigenes Freetz-Image zusammenbauen kannst. Direkt in freetz wird die 7570 leider noch nicht unterstützt.

    So habe ich das zumindest vor. Leider fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit das umzusetzen, evtl. will ich mich aber schon am WE daran versuchen. Das Problem ist dass ich aus der ganzen Geschichte mit den gefritzen Boxen und auch dem basteln von Freetz Images schon wieder ne ganze Weile raus bin und mich nun erst wieder n bisschen einlesen muss.

    Das kostet schon etwas Zeit und ich weiß nicht ob ich jetzt am WE genügend Zeit finde um ein freetz Image für die 7570 bzw. den W920V fertigzustellen.

    Kennst du dich ein bisschen aus bzw. hast du selber schonmal gefritzt/freetz Images erstellt?

    Bin wie gesagt auch daran interessiert in nächster Zeit die 7570 allein als CS-Server zu nutzen. Momentan hängt nämlich noch meine alte 7170 dran für diesen Zweck.

    Wenn du Lust hast, könnten wir uns aber dabei gegenseitig unterstützen?!
     
    #2
  4. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    AW: Welches image passt auf gefritzten W920v

    Also ich selbst habe den router nicht gefritzt. habe auch keine ahnung davon... er ist in eine FB 7270 gefritzt... müsste es dann nicht möglich sein irgend ein image für die 7270 zu nehmen?

    folgendes steht in der Modinfo:

    Die Firmware des Speedport W 920V wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert. Im folgenden erhalten Sie Informationen über die verwendeten Skript- und Firmware-Versionen.
    Verwendete Skript-Version

    Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 27.06.09. Folgende Optionen wurden verwendet:

    • Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
    • Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
    • Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
    • LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist zugelassen.
    • Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
    • Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus Speedport W 920V
    • TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
    • Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
    • 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
    • Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.(Wurde nur wirksam, wenn per Webinterface oder unter LINUX mit push Option upgedatet wurde.)
    Verwendete Firmware-Versionen

    Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:

    • TCOM Image: Das Image der Telekom liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image'.
    • AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image'.


    mfg
     
    #3
  5. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    AW: Welches image passt auf gefritzten W920v

    Alles klar, dank piloten habe ich jetzt ein (bis jetzt) funktionierendes image gefunden. Es liegt auf zebradem und hat den Namen: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.27-r-355M_OEM-avm_annexB

    Danke nochmal an Piloten!


    mfg
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches image passt auf gefritzten W920v

    Genau das ist der Grund warum du eben nicht einfach eine Firmware für die 7270 nehmen kannst. Das was du vorher drauf hattest und auch das was du nun dank piloten als freetz-Image draufhast ist halt kein reines 7270 Image, sondern ein modifiziertes.
    Modifiziert insofern, dass an entsprechender Stelle in der Firmware bestimmte Treiber der 7270 durch Hardwaretreiber des W920V ersetzt wurden.

    Der W920V ist ja 1:1 baugleich mit dem 7570, sodass dort keine T-Com Treiber verwendet werden müssen. Die 7570 Firmware kannst du ohne irgendwelche Modifizierungen direkt auf dem W920V verwenden.

    Leider wird die 7570 noch nicht direkt von freetz unterstützt, da es kein offizielles Firmware Release auf dem AVM FTP Server gibt.

    Da viele W920V User allerdings berichten, dass die 7570 Firmware deutlich besser sei als die T-Com Firmware ist mein Ziel mir aus der orginalen 7570er Firmware und der 7270 Firmware eine zu basteln, da ich vermute dass auch die Treiber in der 7570 besser sein könnten.

    Habe leider wirklich wenig Zeit (Prüfungsvorbereitungen usw.) momentan und habe es leider auch am WE nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen.
    Soooo schwer sollte es aber eig. auch nicht sein.

    Falls du dich dafür interessierst, empfehle ich dir für soetwas das IP-Phone-Forum.

    Ansonsten kannst du ja mal berichten wie zufrieden du mit deinem jetzigen Image bist und was so enthalten ist.

    Ich werde dich auch auf dem laufenden halten und mich melden sobald ich etwas erreicht habe!
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen